• 23.07.2025, 17:45
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

CHECKER

Senior Member

Untersuchung? -beantwortet-

jeudi 28 août 2003, 11:41

Hi leuts,

hab gestern gesagt gekriegt das mich ein arzt noch untersuchen muss bevor der ausbildungsvertrag bla eingeschickt werden kann... (reichlich früh ich weiß)

naja also geh ich gerade zum arzt und sag halt das ich untersucht werden muss bla und so damit ich die lehre anfangen kann.

Naja dann sagen wir die doch glatt das ich irgend was von ner schule brauch bla das dann ausgefüllt wird... aber wie zum teufel solln das gehn wenn die das  zeug nicht weg schicken...

Also leuts wenn jemand weiß wie das von statten geht bin ich für jede hilfe dankbar...

P.S: fang als Informations Elektroniker ne lehre an...

KuhOiter

God

Re: Untersuchung?

jeudi 28 août 2003, 11:45

es wird ne ganz normale rutieneuntersuchung !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

CHECKER

Senior Member

jeudi 28 août 2003, 11:49

ja nee das problem ist das ich irgend son zettel brauche vom arzt für meinen chef damit er das abschicken kann...

so das alles ok ist und ich anfangen kann zu arbeiten oder so...

KuhOiter

God

jeudi 28 août 2003, 11:56

und den zettel bekommste ja wenn alles ok ist ;)

CHECKER

Senior Member

jeudi 28 août 2003, 11:58

gehts bissl ausführlicher?

fang am besten mit "du gehst zum arzt" an ;)

ich peil das nämlich nich so ganz was ich denen sagen soll die haten ja keinen plan da drinn und ich selber auch nicht

KuhOiter

God

jeudi 28 août 2003, 12:51

geh zum arzt und sag du brauchst ein gesundheitszeugniss :) und den rest machen die ;)

kampfsau

God

jeudi 28 août 2003, 12:58

das dürft einfach nur a attest sein, daß es dir gut geht...
sag einfach, du willst eine gesundenuntersuchung mit ärztlichem attest
sollt genügen ::)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Kinyar

God

jeudi 28 août 2003, 12:58

Hi,

wenn ich Deinen Arzt richtig verstanden habe, dann erwartet er von Dir, dass Du von Deinem zukünftigen Arbeitgeber so eine Art Formular mitbringst, in dem die für Deine Ausbildung wichtigen Untersuchungspunkte und Gesundheitsvorgaben genannt und gelistet sind. Dieses Formular wird er dann im Anschluss an die Untersuchung ausfüllen und an Deinen Ausbildungsbetrieb schicken. Du solltest also mal bei Deinem Ausbildungsbetrieb nach sowas fragen und Dir entweder so einen Vordruck oder (wenns den nicht gibt) ein Schreiben geben lassen, das die Untersuchung für Deine Einstellung/Ausbildungsvertrag notwendig ist.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

RedHead

Senior Member

jeudi 28 août 2003, 13:27

Oder wart noch mit der Ausbildung biste 18 bist, dann brauchste das nimmer ;)

Ruf doch mal bei Deinem zukünftigem Ausbilder an und frag ob die so ein Formular haben und ob Dus abholen kannst oder ob die es Dir schicken könnten.

Ich mein das bei uns in der Ausbildung einige erst wärend der Ausbildungszeit dort hingegangen sind.

-RedHead

CHECKER

Senior Member

jeudi 28 août 2003, 13:44

Citation de "RedHead"

Ruf doch mal bei Deinem zukünftigem Ausbilder an und frag ob die so ein Formular haben und ob Dus abholen kannst oder ob die es Dir schicken könnten.

-RedHead

hab angerufen hat sich alles geklährt... die haben bei meinem arzt angerufen und gesagt was se brauchen...

die entpfangstussen haben das total in den falschen hals gekriegt... anscheinend garnicht zugehört was ich gesagt hab sonst währ das einfacher gewesen...

die meinten doch glatt das ich das für ne normale schule oder so brauche... ach kA hat sich alles geklährt

thx nochmal an alle poster...