wahnsinn..! hinter dem bildschirm des automaten.. das ist ja wahnsinn..
das hätte ich jetzt echt nicht gedacht. aber ich habe mich schon immer gewundert, warum der bildschirm so halb-durchsichtig glänzt..
das würde diese sachen dann auf jeden fall hinkommen lassen..
aber ist das dann wirklich so? machen die so einen technischen aufwand?? würde mich mal interessieren, wie die das da technisch innendrin machen mit dem halbspiegel und so..
aber egal.
ich werde dann die karte nur benutzen, damit ich nicht plötzlich ohne geld da stehe, falls es gerade wochenende ist..
ich brauche die karte ja nicht in geschäften benutzen und wenn ich mich am geldautomat versichere, daß der automat nicht mit nem vorgesetzten lese-teil manipuliert ist, ich nach der ausgeschalteten neonröhre vorsicht halte und dafür sorge, daß nix in der nähe sehen kann, wie ich die nummer eingebe, dann wird das wohl schon ok sein..
wenn ich die karte dann zuhause ohne nummer aufbewahre, wird das wohl schon ok sein. es wird wohl niemand aus meinem freundes/familienkreis die technischen mittel zur verfügung haben, die man zum knacken von so einer nummer bräuchte..
und draußen steck ich die karte dann halt in die hosentasche - dann ist wirklich sicher gestellt, daß nicht irgendein profi sich meine karte schnappt und sie kopiert, wenn ich mal aus irgendwelchen gründen mein potemonaie wo liegen lasse.
Denn so ein kopieren sollte ja für einen profi nur 2 sec. dauern. eben schnell reinschieben und auslesen. dann sollte es für einen profi eine leichtigkeit sein, eine kopie auf einen anderen rohling von so einer karte zu erstellen und einer groß angelegten gangster organisation sollte es auch eine leichtigkeit sein, von so einer karte die geheimzahl zu errechnen.
aber wenn niemand unterwegs in der lage ist, an meine karte dranzukommen, sollte das ja kein problem sein.
Update:
Achja.. was ist eigentlich, wenn ich meine geheimzahl vergesse..??
Was würde dann passieren?