• 21.07.2025, 13:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Cebalis

Senior Member

1024 down, 256 up

Mittwoch, 27. August 2003, 17:28

Habe z. Zt. eine DSL-flat 768 down, 128 up
gesamtpreis: 35,- €

Für 40,- € bietet mein Provider nun an:
1024 down, 256 up

Was meint ihr dazu?

Ich dachte erst: "Geil, mehr Speed und (in Bezug auf den eh teuren Preis) gar nicht mal so viel Mehrkosten!!"
Andererseits: Ich bin nicht so der Upper und mich interessiert hauptsächlich mein Downstream. 5,- €/m sind auch viel Geld und ich krieg nur 1/3 an Downstream drauf.....

Ich denke, ich werde das nicht machen, auch wenn ich sogar ein halbes Jahr zum alten Preis kriege und dann "nur" 1 Jahr gebunden bin. Heißt eigentlich, ich könnte nach einem Jahr höchstwahrscheinlich wieder wechseln (und hab für 28,- € 1 Jahr lang die "dickere Leitung" kassiert)

Mich würde aber ein Sachverhalt hier interessieren: Meine Bandbreite bricht bei vielen Connections immer ein.... (Filesharing) Man kann auch kaum noch surfen
Man sagt ja immer so "hab ne schlechte Leitung erwischt, Pech gehabt". Das scheint also Glück zu sein!? Allerdings vergleichen die Leute ja meistens alle 768/128er Leitungen. Hält eine Leitung mit höherer Bandwidth so generell wohl mehr Connections aus? (Könnte doch sein, wär jedenfalls komisch, wenn T3-Leitungen auch nur so wenig Connections vertragen - oder liegt das hier an einer anderen Technik!?)

THX!

MfG Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Texx

Full Member

Re: 1024 down, 256 up

Mittwoch, 27. August 2003, 17:31

Klingt für mich so als wenn deine Upstream vollgestopft ist, weil einer bei dir saugt und du nichtmal mehr den Platz hast, um die TCP-Antwortpackete zurück zu schicken...

von daher würde dir das plus am Up sogar was bringen...

gruß, Texx

Nachtrag: Oder den Upstream für den P2P-Client beschränken...
We'll never stop living this way!

lacc4

unregistriert

Mittwoch, 27. August 2003, 17:32

den letzten teil kapier ich nich. seit wann gibts es "schlechte" leitungen? bin jetzt doof?

mfg
Genji

Cebalis

Senior Member

Mittwoch, 27. August 2003, 18:09

Upstream ist auf 5 begrenzt, aber bei 500 Connections kann ich nur noch lahm surfen.......

Upstream & Downstream sind eigentlich noch mehr als genug frei...

Hab mich mit r1ppch3n darüber mal unterhalten, der meinte auch das sei so....also das eigentlich identische Leitungen unterschiedliche Connections verkraften und man hier nur Glück brauche.

TheJoker

God

Mittwoch, 27. August 2003, 18:23

also ich hab die ganz normale dsl-flat von den telekomikern, und beim emule den upload auf 10k beschränkt.
probleme mit dem surfen hatte ich noch nie, wirklich nicht, auch wenn der emule immer mitläuft.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Texx

Full Member

Mittwoch, 27. August 2003, 18:29

Sicher gibt es unterschiede bei den Leitungsqualitäten bei ADSL-Verbindungen. Aber die spielen keine Rolle. Die Telekom garantiert dir, das mindestens 768Down und 128Up möglich sind. Wenn dem nicht so wäre, hättest du kein (T-)DSL.

Falls du nicht bei den T-elekomikern bist: Auch egal, bei anderen ist das nicht anders...

Nacht-Elf

unregistriert

Mittwoch, 27. August 2003, 18:30

wenn du mit 5 kb/s upst, kannste nur mit 15kb7s ziehen... im esel wohlgemerkt ;)

wenn du nen router hast, liegt es wohl eher an dem, dass du mit 500 connections nich mehr richtig surfen kannst... ich hab 1600 - 1800connections und kann immer noch surfen ;)

@texx: theoretisch sind die 768/128 möglich... allerdings werden diese werte immer geringer, je weiter du von der vermittlungsstelle entfernt wohnst

Texx

Full Member

Mittwoch, 27. August 2003, 18:39

THEORETISCH sind 8MBit/s im down und (glaube) 2MBit/s im up möglich... die 768/128 sind Werte die die Telekom halb aus der Luft gegriffen hat. Und die Telekom garantiert, das die mit zunehmender Entfernung nicht weniger werden. Wenn doch heißt es einfach: "Zu weit entfernt von der nächsten Vermittlungsstelle. Sie können leider kein T-DSL bekommen!" So einfach ist das...

gruß, Texx

Nacht-Elf

unregistriert

Mittwoch, 27. August 2003, 18:42

sie werden aber weniger ;) so kann ich z.b. auch nur mit ~90 kb/s saugen...

Texx

Full Member

Mittwoch, 27. August 2003, 18:47

Zitat von »Eihwaz|waiting«

sie werden aber weniger ;) so kann ich z.b. auch nur mit ~90 kb/s saugen...

Du willst mich jetzt verscheißern oder? ~90KByte/s sind doch normale DSL-Geschwindigkeit...

gruß, Texx

xx_ElBarto

God

Mittwoch, 27. August 2003, 18:50

ne, 96 sind normal, ich hab auch nur 86 ;)
und das es so lahm is liegt an deinem router und net an der leitung. wie gesagt, stell die verbidungen runter, und dann sollte es gehen ;)

Texx

Full Member

Mittwoch, 27. August 2003, 18:55

Ja, aber Pi mal Daumen ~90KB... kommt ja auch immer drauf an, was noch alles über die Leitung geht, wie gut der Server ist und ob einem nicht grade die Erdstrahlung ;D einen Strich durch die Rechnung macht...

Nacht-Elf

unregistriert

Mittwoch, 27. August 2003, 19:55

siehste, die telekom KANN gar nicht garantieren das du die 96 kb/s erreichst ;) ...
aber solange es noch über den 80kb/s is, bin ich zufrieden

TheJoker

God

Mittwoch, 27. August 2003, 19:59

fakt ist jedenfalls, dass die geschwindigkeit mit der entfernung von der vermittlungsstelle nicht abnimmt.
du kriegst entweder die volle dsl-geschwindigkeit oder gar nix.
oder halt dieses dsl-lite.

(technisch gesehen nimmt sie natürlich ab (dämpfung), aber wenn das merkbar ist kriegste nicht weniger updstream, sondern dann heißts "nicht verfügbar" ;))
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Texx

Full Member

Mittwoch, 27. August 2003, 20:11

Zitat von »Eihwaz|waiting«

siehste, die telekom KANN gar nicht garantieren das du die 96 kb/s erreichst ;) ...
aber solange es noch über den 80kb/s is, bin ich zufrieden

Die Telekomm garantiert ja auch nicht 96KByte/s Down hast, sondern das du 768Kbit/s auf Layer 7 (OSI) hast...

gruß, Texx

Cebalis

Senior Member

Donnerstag, 28. August 2003, 17:47

Bin bei der Citykom Münster und habe z. Zt. noch keinen Router....(bald kommt der fli4l dazwischen)

Das Prob haben doch sonst alle (gehabt) ???