• 30.07.2025, 01:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

fksystems

God

Fortsetzung: Hilfe mir ist Langweilig, was kann...

Donnerstag, 28. August 2003, 15:38

Ich habe das thema von dem einen da mal fortgesetzt.

Vor allem kann ich es nicht nachvollziehen, warum ihr das topic einfach geclosed habt..

Da steht off-topic über der rubrik drüber, also darf hier auch alles rein, was nicht gegen regeln verstößt..

gegen welche regeln verstößt er denn?

..Ich kann es gut verstehen, wenn jemandem langweilig ist..

Deshalb hier meine antworten:

Das hängt stark davon ab, was du schon gemacht hast, und welche mittel du hast.

Du könntest folgende sachen machen:

freundin suchen (erfordert, daß du vorher noch keine hattest), auf deinem PC linux installieren (erfordert dsl oder flatrate wenn du schnell voran kommen willst), online games spielen, folgende sachen basteln: compact flash nach ide adapter, elektronische spickzetteluhr, microcontroller programmieren, funkwecker mit mechanischen glocken versehen, wasserkühlung oder netzteil selber basteln, programmieren könntest du z.B: programm, was mp3-dateien aus playliste in mp3-player kopiert, programm was in allen playlisten von einem ganzen verzeichnis komfortabel das austauschen diverser pfade und dateien ermöglicht, du kannst midi-dateien schreiben/ musikstücke komponieren.

Zu den ganzen sachen gäbe es hier und da das eine oder andere genauere detail:

Bei linux hast du bei so schrecklich vielen komponenten und programmen zu gucken, ob sie auch alle unter linux gehen - da wirste die restlichen semesterferien zu tun haben!!

Der funkwecker mit glocken ist praktisch, weil: macht keinen krach, wenn er nicht soll (ticken) und macht lautstarken lärm, wenn man wach werden soll..

pc-netzteil umbauen solltest du nur machen, wenn du erfahrung hast, weil gefährlich.

Dann solltest du dir ein paar freunde warmhalten, damit du immer jemand da hast, mit dem du zeit verbringen kannst.

Auch könntest du einen vorhandenen joystick moden, d.h. du könntest die teile aus dem vorhandenen gehäuse ausbauen und dir ein formschönes holzgehäuse selber schreinern.. wäre auch so ne idee.

Was das thema langeweile betrifft:
Ich hatte in einigen großen sommerferien starke langeweile, ich kenne nen freund, der das selbe problem hatte. Meine freundin hat auch probleme damit. sie hat schreckliche probleme damit, weil ihre mutter ihr als kind keines hobbys angewohnt hat und sie deshalb nicht weiß was sie machen soll.

So, ich hoffe, daß konnte helfen.

Allerdings ist es schon komisch, daß jemand, der hier in dem forum seine zeit vertreibt, überhaupt langeweile hat.

Außerdem schließen die einen beitrag nicht einfach so. Hm.. was ist denn der genaue grund..?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Alex5

Senior Member

Re: Fortsetzung: Hilfe mir ist Langweilig, was kan

Donnerstag, 28. August 2003, 15:41

Hi!
der grund ist wohl, das das forum nicht zugemüllt werden soll, weil dadurch das niveau des forums sinkt.

wenn man alle solche threads durchgehen lassen würde, würde nur noch da stehen:
"hab langeweile"
"was macht ihr so"
"ich bin müde"
"bla bla"
...

mfg alex

edith: da gabs auch schon mal einen langen thread dazu.

BongoKarl

unregistriert

Donnerstag, 28. August 2003, 15:43

hmmm ....

LANGWEILICH !!

fksystems

God

Donnerstag, 28. August 2003, 15:45

achso ok ich verstehe..

Also ok gut. Dann sollen diese leute das nächste mal in ein anderes forum danach gucken. Es gibt ja sowelche foren, die sich speziell mit sowelchen seelischen problemen befassen.

Wenn ich sowas dann nochmal sehe, werde ich demjenigen dann nur ne privat-message schicken, wenn der beitrag schon geclosed sein sollte, damit das nicht unnötig das forum zumüllt.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

FastJack

Full Member

Donnerstag, 28. August 2003, 16:11

Ok, ich sehs ja ein, sorry wollt das Forum nicht zumüllen.

PS: Seelische Probleme hab ich (noch) keine... ;) Ich wollt eher ein wenig inspiration was ich ohne Geld schönes basteln könnte... (Freunde hab ich auch, aber die Schaffen grad leider alle - auch meine Freundin, die sitzt neben mir und schreib an ihrer Hausarbeit...)

Zitat von »Dino«

Leute: wer baggern will, geht zum Baggersee, wer Hilfe in Sachen Wakü braucht, kommt zu uns ins Forum. Beides zusammen erheitert den Admin ;D :-*

biddschedabber

Senior Member

Donnerstag, 28. August 2003, 16:20

ich find's nur noch lächerlich....

macht das offtopic doch gleich komplett dicht!

anstatt froh zu sein, dass die meisten leute schön das offtopic für ihren geistigen dünnschiss nutzen und ihn nicht in den "richtigen" foren abladen, nölt hier jeder rum, dass das offtopic nicht zugemüllt werden soll.... denkt mal drüber nach....

den

Senior Member

Donnerstag, 28. August 2003, 16:22

jetzt mal ehrlich : wo zum teufel soll hier die grenze gezogen werden zwischen off-topic und müll ?

"mir ist langweilig" kann ein müllthread werden, kann aber auch ganz lustig sein wie man hier sieht. (@fksystems: deine vorschläge sind echt zu geil... ;D)

es ist einfach so, dass die "closed-moral" beständig bergab geht genau wie so einige andere dinge hier.

themen werden geschlossen, beiträge gelöscht, user aus belanglosen gründen gebannt etc.etc.

wenn dir langweilig ist, denk doch da mal drüber nach... ::)
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Tahigwa

Senior Member

Donnerstag, 28. August 2003, 16:31

Hi

Ich behaupte mal ganz forsch, Langeweile als Zustand gibt es garnicht, sondern nur als Eigenschaft.

Zur Verdeutlichung nicht mir ist langweilig, sondern Ich bin langweilig (weiss mich mit nichts zu beschäftigen).

Also nur langweiligen Menschen ist es langweilig. ;D

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

NaliWarCow

Senior Member

Donnerstag, 28. August 2003, 16:33

naja habt sicher uch men topic gesehn (leider geclosed) un ich find scho das z.b. dieser eine mir bekannte bann gerechtfertigt war//ist da derjenige das jawohl offentsichlich provoziert hat. und zu den close´s im mom muss ich sagen das ich des nur gerechtfertigt find weil das niveau doch wirklich stark abgenommen hat in letzter zeit.

so long
nali

biddschedabber

Senior Member

Donnerstag, 28. August 2003, 16:34

Zitat von »den«

jetzt mal ehrlich : wo zum teufel soll hier die grenze gezogen werden zwischen off-topic und müll ?

"mir ist langweilig" kann ein müllthread werden, kann aber auch ganz lustig sein wie man hier sieht. (@fksystems: deine vorschläge sind echt zu geil... ;D)

es ist einfach so, dass die "closed-moral" beständig bergab geht genau wie so einige andere dinge hier.

themen werden geschlossen, beiträge gelöscht, user aus belanglosen gründen gebannt etc.etc.

wenn dir langweilig  ist, denk doch da mal drüber nach... ::)

wen hast du jetzt mit diesem post angesprochen? mich, oder die allgemeinheit? über was soll ich denn jetzt nachdenken, ich hab deinen post jetzt 3 mal gelesen... du hast nur tatsachen aufgelistet und irgendwie keine botschaft rübergebracht. ???

fksystems

God

Donnerstag, 28. August 2003, 16:49

ah hm.. ok. vielleicht hat sich der eine da dann ja nur verkehrt ausgedrückt.. und wollte nur ein paar gute vorschläge fürs bssteln haben..

Aber wenn er gar keine seelischen probleme hatte, dann ist das doch tatsächlich ein bischen zu hart. Er wollte ja nur was anständiges fragen, und dafür ist das off-topic ja nun mal da.. :)

Naja muß er sich demnächst halt noch gescheiter ausdrücken, dann riskiert er einmal weniger, daß er geclosed wird..

den

Senior Member

Donnerstag, 28. August 2003, 16:53

Zitat von »biddschedabber«

wen hast du jetzt mit diesem post angesprochen? mich, oder die allgemeinheit? über was soll ich denn jetzt nachdenken, ich hab deinen post jetzt 3 mal gelesen... du hast nur tatsachen aufgelistet und irgendwie keine botschaft rübergebracht.  ???

du hast gepostet während ich getippt hab. die botschaft ist dieselbe wie in deinem post.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Eikman

Moderator

Donnerstag, 28. August 2003, 18:29

feierabend, hier ist geschlossen, die dateien dieses threads sind in einer gewerkschaft, so ein pech aber auch