• 23.08.2025, 19:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

deekayUSA

Full Member

Re: eBay.com - In die Staaten zahlen

Freitag, 5. September 2003, 07:38

Hi!

Ich könnte Dir das Spiel von hier aus (USA) bestellen und dann per AirMail zusenden. Versandkosten betragen nach Deutschland ca. 10$ (+ Versandkosten zu mir).

Bei Interesse einfach kurz melden. Bin aber ab nächste Woche für 7 Tage in Florida... Bestellung dann erst danach.

Zitat von »NikoMo«

money order ist einfach ne überweisung.

Nicht ganz richtig. Money Order sind "bezahlte Schecks". Ich geh zur Post leg den Geld auf den Tisch und bekomme als Gegenwert einen Scheck über diese Summe. Ich trag nur noch Name des Empfängers ein und derjenige kann den Scheck dann einlösen und kann sicher sein, dass der Scheck gedeckt ist.

greetz
deekay!USA
An apple a day keeps Dr. Watson away...

Kinyar

God

Re: eBay.com - In die Staaten zahlen

Freitag, 5. September 2003, 09:49

Hi,

Zitat von »Cebalis«

Ach ja stimmt ja. *g*

Wo ist denn das Zollamt, wo mein Zeug landen würde, und von wo ich es holen dürfte? (kein fahrbarer Untersatz)

Ach ja, und wenn die Post es für mich gezahlt hat, soll ich der das dann wiedergeben?

Einerseits: Siehe Kinyars Link
Andererseits: http://www.verbraucher.de/verbraucherrec…_03.pdf[/quote]

Wo das für Dich zuständige Postzollamt ist, kannst Du in Deinem nächsten Zollamt erfragen (in Münster gibts glaube ich eins in der Euler Strasse).
Die Post wird für Dich nix zahlen, Du bekommst eine Benachrichtigung des Postzollamtes und musst dann dort zur Verzollung hin.
Da die Post auch nur Frachtführer und nicht Spediteur ist (und somit auch keine Verzollung für Dich wahrnimmt), trifft auf Dich auch nicht die Angelegenheit mit der Erstattung der Zollabgaben zu.

Gruß
Kinyar

P.S. Dein Zollamt in Münster:

HZA Münster
- ZA Eulerstraße -
Eulerstr. 7
48155 Münster
Postfach 88 60
48047 Münster
Tel. (02 51) 48 14-0
Fax (02 51) 66 45 61
...und der Tag wird gut!