• 06.07.2025, 12:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Unreg

Senior Member

Ring zu krass?

Donnerstag, 4. September 2003, 03:35

Ich hab mir grad mit nem Freund Ring angeschaut !
Ich hab ja schon so ziemlich alles was krass is gesehn aber der Film übersteigt alles!
findet ihr die altersfreigabe nicht ein bisschen zu weich(16)
Ich hätt den Film aufn Index gesetzt.
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Cartman87654

God

Re: Ring zu krass?

Donnerstag, 4. September 2003, 03:37

Zitat von »Don«

Ich hab mir grad mit nem Freund Ring angeschaut !
Ich hab ja schon so ziemlich alles was krass is gesehn aber der Film übersteigt alles!
findet ihr die altersfreigabe nicht ein bisschen zu weich(16)
Ich hätt den Film aufn Index gesetzt.

Meinst du The Ring ? der Film ist super war damals im kino.......aber heftig ist er schon

Jaymz18

Full Member

Donnerstag, 4. September 2003, 03:41

ihr meint die ami-version? das erste was ich anders gemacht hätte wenn mir sowas passiert wäre wie dem kerl in dem studio. aus seinem fernseher kommt das mädel richtig raus und man sieht sie und er haut ab und fällt hin. HALLO so gut wie jeder ami hat ne waffe...ich hätt mir die schrotflinte geholt und hätt ihr mal n paar luftlöcher gemacht :-)

gruss
jaymz

Starflash

Full Member

Donnerstag, 4. September 2003, 04:05

Wo wir grad bei Horrorfilmen sind: Geht bloß net in "Wrong Turn"! Selten einen so schlechten "Grusel"-Film gesehen, eine Story exisitert nicht, die Schockeffekte kommen ausnahmslos mit Ansage und die Syncro ist einfach unterirdisch schlecht.

Ergo: Spart das Geld für die Kinokarte oder spült es im Klo herunter, in beiden Fällen ist es besser invesiert als für diesen cineastischen Dünnpfiff. Und sowas wird trotz hochkarätiger Konkurrenz ( American Pie 3, Fluch der Karibik ) von der Cinema zum Film der Woche gewählt >:(

crazymind

Full Member

Donnerstag, 4. September 2003, 04:34

"The Ring" hab ich aber anders in Erinnerung - den fand ich total langweilig und besonders gruselig war der auch nicht..
und warum auf den index setzten? welche szenen sollten das begründen?

aber ich schätze mal du meinst nen anderen film..

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 4. September 2003, 04:41

also ich fand den schon ziemlich krass
hat mich mehr mitgenommen als manches splatter movie ::)
andrerseits gibts da nich eine szene die wirklich ein fsk18 rechtfertigen würde ;)

Unreg

Senior Member

Donnerstag, 4. September 2003, 04:57

Ich hab schon alles ungeschnitten gesehen was sehr blutig war.
Es gab aber bisher nur 2 Filme die sich mir "eingebrannt" haben:
1.Shining
2.Ring
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

CptKalus

Full Member

Donnerstag, 4. September 2003, 10:23

Also vom der Thematik her fand ich The Ring ziemlich heftig, aber sowohl die Handlung als auch die Bilder rechtfertigen es nicht, den auf den Index zu setzen.

Außerdem hat der FIlm ja FSK16 und ich denke mit 16 kann man sich den Film garantiert ansehen ohne Schäden zu erleiden ;)
Ein Computer ist auch nur ein kleiner Kühlturm.

Ancalagon

God

Donnerstag, 4. September 2003, 12:59

*alte Kassette einleg und auf "repeat" stell* ;)

Wenn ihr The Ring krass findet schaut euch mal das japanische Original (Ringu) an. Ich habe das Remake immer noch nicht gesehen, aber ich habe so meine Vorurteile gegenüber Hollywood-Remakes von wirklich guten Filmen (und Ringu ist ohne Frage einer der besten Filme die ich je gesehen habe)...

Mit Ring bzw. Ringu ist das irgendwie so ähnlich wie mit Blair Witch damals: Für die einen Langeweile pur, für die anderen der blanke Horror. Damit solche Filme funktionieren muß man sie imho im Originalton (mit Untertiteln) sehen und am besten spät abends wenn man alleine zu Hause ist. In einem Kino voller kreischender Mädels oder ach so cooler Typen die ständig lachen müssen kommt da einfach keine Stimmung auf...

Aber im Endeffekt ist das eh' alles Geschmackssache... :)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Flomatic

Full Member

Donnerstag, 4. September 2003, 13:07

Ich weiß nur dass als wir uns den angeschaut haben (auf VHS) bin ich eingepennt, was aber eigentlichg nich am film lag, sondern dass ich halt verdammt müde war, meine Freunde die nich eingepennt sind fanden den auch ziemlich krass! Ich finds echt hammer dass man ohne splatter effekte so eine psycho stimmung und horror verbreiten kann!
Meine Meinung: der großteil am grusel entsteht durch die beigelegte Musik!
--------------------------------------------------

Zitat von »Burn«

Hui! Sowas schenkst du deiner Freundin?? Heirate mich!!!

Ancalagon

God

Donnerstag, 4. September 2003, 13:12

Das ist allerdings wahr! So unspektakulär der Soundtrack von Ringu ist, so wirkungsvoll ist er!
-- Hoban Washburn

Alex5

Senior Member

Donnerstag, 4. September 2003, 13:16

hi!

ja, ich fand den auch ziemlich krass, gerade wegen der musik.
den muss man am besten nachts, ganz alleine gucken :).
dann ist er noch gruseliger als mit kumpels.

@andreasL COOLE postzahl: 2222

mfg alex

Smoern

Senior Member

Donnerstag, 4. September 2003, 13:19

Hab auch nur das jap. Orig. gesehen... aber die Syncro war fürn Arsch und irgendwie gruselig war er auch nich... sorry folks... bin anscheinend nich empfänglich für solche Art von "Grusel"... Alien 1 fand ich um längen gruseliger als Ringu...
Aber der Vergleich hinkt son bisschen *g*

Greetz
Smoern

CptKalus

Full Member

Donnerstag, 4. September 2003, 13:26

Alien 1 ist sowieso außer Konkurrenz, weil das für mich ein absoluter Spitzenfilm in seinem Genre ist.

The Ring war wirklich gut, aber den Spitzenplatz bekommt der bei mir nicht, in die Top 10 kommt er vielleicht gerade so.
Ein Computer ist auch nur ein kleiner Kühlturm.

SumSi

Senior Member

Donnerstag, 4. September 2003, 13:49

naja so dolle fand cih den film net..auch net sehr horrormäßig......war langweilig....
eat more meat:)

Cyrius

Senior Member

Donnerstag, 4. September 2003, 13:56

Ne der Film geht net ab. Hatte auch ne scheiß Qualität.

Ancalagon

God

Donnerstag, 4. September 2003, 14:16

Ne, stimmt, der geht wirlich nicht "ab". Das einzige was der geht ist "unter die Haut" ;)
-- Hoban Washburn

DerDaniel

God

Donnerstag, 4. September 2003, 14:22

The Ring is ganz ok.... mehr aber auch nicht! kommt drauf an...

Patrickclouds

God

Donnerstag, 4. September 2003, 14:42

als ich den film gesehen hab, dachte ich, wie man nur auf solch kranke ideen kommen kann. der film ist voll psychisch krank, aber geil. ;)
[CENTER][/CENTER]

Unreg

Senior Member

Donnerstag, 4. September 2003, 15:12

was aber total geil ist (hab ich mich morzmäsig erschreckt):
in der scene am Anfang als sie und noch so ein Kerl darüber sprechen wie sie aufgefunden wurde und plötzlich kommt das Bild wie eine ausgetrocknete leiche im schrank sitzt .Total unerwartet!
ich weiss das ring von den japsen kommt .
falls ihr es noch nicht wisst :es gibt schon ring 2 und ring 0