• 06.07.2025, 17:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

render

God

Re: Ring zu krass?

Freitag, 5. September 2003, 03:03

Zitat von »r1ppch3n«

also ich fand den schon ziemlich krass
hat mich mehr mitgenommen als manches splatter movie ::)
andrerseits gibts da nich eine szene die wirklich ein fsk18 rechtfertigen würde ;)

das ist ja grad die kunst. wie auch bei blairwitchproject: die einzige "blutige" szene ist die, wo sie die fingerkuppe von dem einen finden ... und die ist ca. 1 sekunde lang.

trotzdem ist blairwitch auch oberkrass!

ich hab the ring nicht gesehen, aber ich finde (um mal wieder auf das urprüngliche topic zu kommen), dass man solche filme schon "ab 18" kennzeichnen sollte.

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Knackhirn

Full Member

Freitag, 5. September 2003, 12:12

Also "ab 18" sollte The Ring meiner Meinung nach nicht sein, immerhin bringt er vielleicht einige Kids von der Glotze weg :-)

Die japanische Version ist zwar "billiger", aber gefällt mir irgendwie besser. Sadako sieht einfach auch ätzender aus als die Ami-Tante (auch wenn bei dieser die Effekte besser sind). Die Brunnenszene war irgendwie im japanischen auch grusliger. Egal welche Version, auf jeden Fall sind beide "creepy".

"Blair Witch" finde ich in dieser Sparte aber nach wie vor ungeschlagen. Hat übrigens _keine_ Musik, die die Stimmung erzeugen würde, hier kommt alles über die Bilder...
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

Unreg

Senior Member

Freitag, 5. September 2003, 13:27

aber an Ring sieht man z.B. was für einen Unterschied es machen kann solche Filme am Tag zu sehen.
Starship Troopers hat meiner Meinung nach keine Indizierung verdient.Wie seht ihr das?
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Sgt.D

Full Member

Freitag, 5. September 2003, 14:00

Noch besser els Ring ist "Kairo" ( http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=19609 ).
Leider gibts davon noch keine Deutsche oder US Fassung.

Knackhirn

Full Member

Freitag, 5. September 2003, 15:16

Hmmm... also was ebenfalls in die Richtung "subtiler Horror" geht, ebenfalls fast ohne Splatter, ist "Session 9". Spielt in einer riesigen, heruntergekommenen Anstalt, die ein paar Arbeiter vom Asbest befreien sollen. Hat ne wunderbar dichte Atmosphäre!
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

NaliWarCow

Senior Member

Freitag, 5. September 2003, 17:34

un worum gehts da genau?

BLOODFEUD

God

Freitag, 5. September 2003, 17:44

eigentlich stehe ich überhaupt nicht auf horrorfilme aber the ring hats mir angetan
die atmosphäre ist einfach ziemlich krank in dem film
das japanische ringu hab ich auch gesehen, wobei ich den eher stellenweise sogar lustig fand

blait witch hingegen fand ich ziemlich öde
da hat sich bei mir irgendwie nix getan

mfg
crimson

Knackhirn

Full Member

Freitag, 5. September 2003, 18:11

Zitat von »Nali«

un worum gehts da genau?

In Session 9? Ich will nicht zu viel verraten, daher:

http://movies.yahoo.com/shop?d=hv&id=180…cf=info&intl=us