• 29.08.2025, 13:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Shoggy

Sven - Admin

In meinem AT spukt es!

Freitag, 5. September 2003, 03:43

Ich wusste schon immer, dass sie irgendwo da draussen sind... aber das sie jetzt in meinem AT ein zuhause haben ohne mich vorher mal zu fragen fand ich jetzt nicht ganz in Ordnung ;)

Von wem ist überhaupt die Rede?! - Tja, das weiss ich selber noch nicht so genau. Ich nenne sie einfach mal "WaKü-Spermien mit Elektronen-Schwanz" ;D

Die nachfolgenden Aufnahmen stammen aus meinem AquaTube. Um diese extremen Makro-Aufnahmen durchführen zu können wurde meine Cam ein wenig modifiziert.

Keine Angst, die beissen nicht ;D Auf dem nächsten Bild wollte ich mal zeigen was die Autokorrektur dazu sagt (rechte Hälfte).

Und hier noch ein paar mehr von ihnen :)

Ich wollte es euch einfach mal zeigen weil es verdammt faszinierend aussieht und vor allem hab ich meinen Augen im ersten Moment nicht getraut weil ich eigentlich nur die Luftblasen aufnehmen wollte... und dann so etwas :o

Evtl. findet sich auch jemand hier, der eine Erklärung für dieses Phänomen hat.

fliegenduennschiss

God

Re: In meinem AT spukt es!

Freitag, 5. September 2003, 03:56

:o :o das is ma geil :o
schaut so n bissl aus wie so kleine blitze ... häng mal ein lüfter dran ;D

cu

ps. kannste vllt. ein grooooßes pic machen? so 1600x1200?

FallGuy

God

Freitag, 5. September 2003, 04:08

Ist es vielleicht "Glowmotion-Glibber"? ;D Bei GloMo (vielleicht auch bei BlueMo) kanns mal solche Schlieren geben...

Sieht trotzdem schick aus :)

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 5. September 2003, 04:33

Kann es sein das sich die Luftblasen am wasser reiben und dadurch kleine Blutze zu stande kommen?
A sinking ship is still a ship!

Bstronga

Senior Member

Freitag, 5. September 2003, 04:51

Zitat von »Man_In_Blue«

Kann es sein das sich die Luftblasen am wasser reiben und dadurch kleine Blutze zu stande kommen?

das glaubst wohl selbst nicht  ::) :P ;D

ps. sieht echt genial :)
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Shoggy

Sven - Admin

Freitag, 5. September 2003, 04:51

Glaube ich nicht wirklich. Ich denke eher, dass es etwas damit zu tun hat, dass ich diese Aufnahmen mit Blitzlicht mache und vor allem so ziemlich direkt am Plexi bin mit der Linse. Evtl. springt da irgendetwas an Energie von der Cam über - keine Ahnung...
Oder sind es einfach nur "langweilige" Reflektionen; wobei ich mir dann nicht so ganz erklären kann weshalb die so aussehen wie kleine Blitze und vor allem eigentlich immer bei so einer Luftblase anfangen und teilweise recht unkontrolliert in alle Richtungen gehen.

Die Aufnahmen gehen leider im moment nicht grösser. Die Photos sind schon in einer sehr grossen Auflösung gemacht worden und da habe ich einfach mal die Highlights herausgeschnitten. Ich werde aber mal versuchen es evtl. noch ein Stück grösser und auch schärfer einzufangen.

DSEDS

Senior Member

Freitag, 5. September 2003, 07:04

Bitte, so Wallpaper Größe. :)

Katzenfreund

God

Freitag, 5. September 2003, 08:19

Hmmmmmm

wenn du destieliertes Wasser genommen hast, dann sind es keine Blitze! Weil keine Ladungsträger mehr da sind und somit auch kein Überschuss herschen kann.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Texx

Full Member

Freitag, 5. September 2003, 11:10

Zitat von »Katzenfreund«

wenn du destieliertes Wasser genommen hast, dann sind es keine Blitze! Weil keine Ladungsträger mehr da sind und somit auch kein Überschuss herschen kann.

Chemie, setzen, 6...
Physik, setzen, 6...

gruß, Texx
We'll never stop living this way!

Dino

Administrator

Freitag, 5. September 2003, 11:16

Hi

Ich denke es handelt sich nicht um "Blitze", sondern eher um "langgezogene Lichtreflexionen". Einen Ähnlichen Effekt hast du auch, wenn du Autos und deren Lampen bei Fahrt und bei Nacht fotografierst.

Trotzdem sehr hübsch, erinnert mich an die Sendung "Kopfball" ;D oder:

Knoff Hoff ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

DerDaniel

God

Freitag, 5. September 2003, 11:44

... Könnte aber auch männliche Samenflüssigkeit sein, die mit BlueMo reagiert hat...

*rofl*  ;D ;) :P

karahara

God

Freitag, 5. September 2003, 12:05

Schau mal auf die Belichtungszeit deiner Kamera und versuche sie so gering wie möglich zu stellen (1/60). Dann sollten diese "Lichtschlieren" nicht mehr auftreten.
Künstlerisch gesehen: Schöne Aufnahmen. ;)

karahara

Katzenfreund

God

Freitag, 5. September 2003, 12:19

Zitat von »Texx«

Chemie, setzen, 6...
Physik, setzen, 6...

gruß, Texx

Chemie 2; Physik 1!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Wurzelsepp

God

Freitag, 5. September 2003, 14:00

Verstehe ich auch net, was des sein könnte. Oder du schickst das ans FBI und sagst denen , in deinem AT leben ALiens :)

Shoggy

Sven - Admin

Freitag, 5. September 2003, 14:39

Hehehe :D

Das soll mir die Sendung mit der Maus erklären ::)

Belichtungszeit war übrigens 1/40 Sek.

LeifTech

God

Freitag, 5. September 2003, 15:00

will ich uach haben... wie macht man sowas mit absicht :D

DasBuz

God

Freitag, 5. September 2003, 15:15

blitze... ich bitte euch!!! :-X

so ein quatsch
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

BongoKarl

unregistriert

Freitag, 5. September 2003, 15:27

Zitat von »Katzenfreund«

Hmmmmmm

Das Thema hatten wir schonmal ! Ja es leitet aber so gering das man es fast net merkt ! SO Ruhe !!!!

Texx

Full Member

Freitag, 5. September 2003, 17:02

Zitat von »Katzenfreund«

Chemie 2; Physik 1!

Auf der Waldorf, oder wo? ::)

gruß, Texx
We'll never stop living this way!

Katzenfreund

God

Freitag, 5. September 2003, 17:13

T-OS!

Und ja!
Die 1 in Physik war vor 2 Jahren letzes Jahr war es "nur" eine 2.

Und was das mit dem Zittat betrifft, so weiß ich durchaus, dass das immer nur beinahe ist und vorallem relativ zu sehen ist.

Auch Vakuum (schreibt man das jetzt mit V?) ist nicht komplett Luft leer.