• 23.07.2025, 21:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Nacht-Elf

unregistriert

Re: AC-Forum Hardware Friedhof

Mittwoch, 27. August 2003, 17:06

ich wollte mal testen wie stabil ein 2000+ is... also die ecken von der die sind nich wirklich wichtig... und die 100°C hält das teil auch aus ;D
läuft sogar noch... mit 3 ecken und ner hohen hitzebeständigkeit ;D

hurra

God

Mittwoch, 27. August 2003, 17:12

Da bin ich ja rihtig sparsam:
10GB IBM
60GB IBM
2x Maus
1x Mainboard ECS
1x Tastatur

Chewy

Moderator

Mittwoch, 27. August 2003, 17:19

MIB´s liste ist nicht lang - nur exklusiv. Billiges Zeug kann schliesslich jeder schrotten ;)

Meine List :

1x9700pro (hatte aber wohl schon bei Lieferung nen Macken)
2xPIV2,26 (Kondenswasserbildung und *puff*)
1xASUS P4B533 (siehe Prozzie)

das ist alles in 20 Jahren ;)

el901

Senior Member

Mittwoch, 27. August 2003, 17:35

Zitat von »Chewy«

1x9700pro (hatte aber wohl schon bei Lieferung nen Macken)

*räusper* Ja nää is klaaa  ;) ;D ;D

Also ich kann nur mit einem CD-ROm dienen. Mein Toshiba konnte den Lese-Streß nicht ertragen...war wohl alles ein wenig zuviel für ihn...  ;D

@Chewy Bitte keine Anspielungen auf diverse CD-Brenner oder so...  ;D ;D

Gammel

PS.: Ab heute ist wohl wieder Bastelei angesagt... ich will hoffen, das ich hier nichts mehr diesbezüglich posten muss. ::)
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

NikoMo

NikoMod

Mittwoch, 27. August 2003, 17:38

Zitat von »Gammel«

@Chewy Bitte keine Anspielungen auf diverse CD-Brenner oder so...  ;D ;D

ach du hast doch nur knapp 60 rohlinge durchgezogen an dem einen tag....
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

el901

Senior Member

Mittwoch, 27. August 2003, 17:45

Zitat von »NikoMo«

ach du hast doch nur knapp 60 rohlinge durchgezogen an dem einen tag....

Eben, weiß gar nicht was daran so aussergewöhnlich gewesen sein soll..... :-X ;) ::)
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

BiosTauBaer

unregistriert

Mittwoch, 27. August 2003, 17:47

na dann will ich auch ma, auch wenn ich ned viel bieten kann ;) ;D

gf2mx400
128mb sd-ram pc133 (noname)
ibm 40gb

das mit der graka war dummheim, hatte se ned festgeschraubt, dann isse ausm sockel gerutscht und dann war se futsch!, man hat mich das aufgeregt sie war nen mon alt oder so hatte damals 400dm geblecht *grml*
und das mit dem ram war echt specktakulär!, hab an nem alten rechner rumgebastelt und als ich den pc anmachte kam auf eina me stichflamme aus nem speicher vom ram!, ich kann mir bis heut ned erklärn wie das passiern konnte, aber naya hat damals bloß 40dm oder so gekostet...

sonnst kann ich nix auf meiner r.i.p liste verzeichenen ;)

außer vielleicht mein athlon1200c den hab ich verwettet, n freund hat dafür ne flasche wodka (purer) auf ex abgezogen dannach hat er se gekrilled und mich beschuldig ich hab se vorher schon angefetzt :P ;D

FallGuy

God

Mittwoch, 27. August 2003, 18:00

Mein bisher einziger Wasserschaden:

GraKa-Kühler eingebaut, befüllt und gleich losgekühlt... nach einer halben Stunde 3dMark in Schleife meinte die Freundin meiner Verlobten "was riechtn hier so verbrannt?" - da war es schon zu spät. Wasser war aus dem Anschluss des GraKa-Kühlers in PCI4 gelaufen und hatte nen feinen Kurzen gemacht; man kann gut erkennen wie der Kurzschluss sich seinen Weg durch die mittleren Layer des Mainboards in Richtung PCI1 gebahnt hat (Aufwölbung)

achja: ausgerechnet auf der gXp3-Lan hat mein alter 19er Moni gemeint dass er ein Hund wäre und einmal laut *wuff* gemacht... es war sein letztes Wort.

thetruephoenix

God

Mittwoch, 27. August 2003, 18:03

niedliche Listen. fragt mal danach bei Hardwarelabs.de ;D

bei mir is erst einmal was kaputt gegangen, und zwar das teuerste Teil an meinem ganzen rechner - Mein Monitor. war auf LAn bei Kumpel, will abbauen, heb den Moni hoch. der is allerding noch am Stromnetz. hat ordentlich geknallt und hauptsicherung is rausgeflogen. zumindest hat Iiyama nen fantastischen Service :D
Der is wirklich großartig.

Ach ja, wir brauchen noch nen Gärtner hier. Wer will mib? ;D

PS: am besten finde ich ja immer noch das "übertaktete DVD-Laufwerk" ;D
zählt die Sache auf der csc2 eigentlich unter Alchy zerstört oder mib arbeitet?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

SataJunior

Senior Member

Mittwoch, 27. August 2003, 18:04

sieht einbischen gegrillt aus. ;D ;D

Igor

unregistriert

Mittwoch, 27. August 2003, 19:10

so jetzt will ich auch ma (is nix besonderes)

-athlon xp 2000+ (stuhl draufgestellt und anschließend draufgesetzt[keine absicht])
-DvD brenner ( einfach so aus spass angefangen zu rauchen)
-nt (wollt net mehr bei spannungsspitzen brach es immer ein und schließlich is en kondensator drinnen geplatzt)
-20 gb hd ( zu heiss[keine ahnung  warum])
- geforce 4 mx 420 [übergangskarte] (lüfter ausgefallen und die gpu is durchgeschmort)

und des innerhalb von ca 2 jahren davor nur kleinkram -> nichts wertvolles (amd k6 433mhz)

render

God

Mittwoch, 27. August 2003, 19:26

ich habe meinen alten 17"-moni fast geschrottet:

ich hatte einen glasschreibtisch, mit zwei platten (große oben; kleinere, dünnere unten als zwischenablage). das teil hatte schon ein paar jahre auf dem buckel. die große platte hatte seit jahren einen mini-mini-katschen vorne in der mitte.

bei meinem letzten umzug (vor ca. 1 jahr) habe ich natürlich auch den PC-tisch wieder aufgebaut. dann stell ich den moni auf den tisch. ich dreh mich um, um irgendein kabel zu nehmen. dann ein riesen krach: die obere glasplatte hatte ganz plötzlich keinen bock mehr, und ist ziemlich genau in der mitte durchgerissen. der moni kracht auf die kleine platte darunter, zerschlägt diese in tausend teile, und fällt dann aus ca. 1m ungebremst auf den boden.

liegt auf der seite, in einem meer von scherben. das gehäuse ist an der seite und vorn gebrochen. aber er tut's noch!

glück im unglück ... :D

mfg.
render

PS:
photo folgt

PPS (sozusagen PS-2 ... :-X):

Zitat von »das_grosse_C«

achja: ausgerechnet auf der gXp3-Lan hat mein alter 19er Moni gemeint dass er ein Hund wäre und einmal laut *wuff* gemacht... es war sein letztes Wort.

... just like my dog said, when he sat on sand-paper: "rrrough!"
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

TheJoker

God

Mittwoch, 27. August 2003, 19:35

Auf mein Konto gehen:

1x Asus A7V
1x WD400BB 40GB Platte
1x IBM 13 Gig Platte
1x CD-ROM

Alle 4 Dinge sind in der gleichen Sekunde kaputtgegangen ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Totamec

unregistriert

Mittwoch, 27. August 2003, 19:39

- 2x tsp 420w NTs (überhitzung nach lüfter mod)
- eine 40gig ibm hdd (man sollte mit wechselrahmen vorsichtig umgehen!)
- ein xp1500 (ausfallen des lüfters)
- ein creative 40ig fach brenner (nach 30ig rohlingen hintereinander)

das war alles der letzten fünf jahre. davor will ich jetzt mal besser net erwähnen
;)

Daywalker313

Senior Member

Mittwoch, 27. August 2003, 20:33

Ich will euch net zeigen was ich kaputt gemacht hab (weil ich immer sorgfälitg mit meiner Hardware umgehe), sondern was ich gebastelt hab und wirklich gelaufen ist :P:
http://stgc.novacrush.de/server2.jpg
http://stgc.novacrush.de/server1.jpg

Das Ding hatte Duron700, GF2MX, 250W NT (mehr oder weniger) , Netzwerkkarte (ein bißchen abgesägt), 13GB HDD (auf dem Foto schon nicht mehr intern).
Achja, nach 10 Stunden war das Holz extrem heiß und wegen Brandgefahr hab ich ihn nie zu lange angelassen ^^.

MightyOne

Full Member

Mittwoch, 27. August 2003, 21:12

Hm, aus Eigenverschulden hab ich eigentlich nur zwei Sachen geschrottet:

1. Meinen alten ATARI 520ST, weil ich versucht habe den defekten Port für die externe 20MB-Platte (30x30x8cm) zu reparieren ...

2. Einen 64MB RAM-Riegel von Infineon (PC100), den ich ohne richtige Beleuchtung mal schnell ins System packen wollte - leider zeigten die Kontakte vom MoBo weg, und ich hab ein paar Widerstände abgehauen ... der Speicher läuft aber immer noch (seit 4 Jahren), gilt also nicht wirklich ...

Und vieles hat auch einfach den Geist abgegeben:

10GB IBM-HD
230W NoName-Netzteil
diverse billige Tastaturen
Elitegroup K7VTA3 hatte immer schon nen Schaden ...
CTX 17"-Monitor
und vor einer Woche ist mein Coolermaster Aero 7 abgeraucht, im wahrsten Sinne des Wortes - ich fragte mich plötzlich ob unsere Nachbarn grillen ... jetzt sitzt ich hier mit nem arctic Super Silent 2000 ... bis zum 1800+ freigegeben, und kann meinen DLT3C nicht mehr auf 2,3GHz laufen lassen, schnief!
If the radiance of a thousand suns were to burst forth at once in the sky, that would be like the splendour of the Mighty One ... I am become Death, the destroyer of worlds.

Bjoern52351

Full Member

Mittwoch, 27. August 2003, 21:29

un jetz ich...

athlon xp 2000+ -> erst mit silberleitlack übertaktet und dann eingebaut, kühler draufgehalten um zu schaun ob alles geklappt hat. 1x gezuckt und schon fehlte ne ecke am DIE.

asus a7n8x nforce 2 -> nuja, geh mitm kumpel innen baumarkt weil ich neue schläuche haben wollte. er meint "schau, die müssten passen"... ich bau ein, spiel ne runde und hörs auf einmal plätschern. ich mein das teil lief schon noch.. aber wenn man keinen ide port und keinen pci port mehr nutzen kann ists schon scheisse :D

ibm 60gig -> hmm, irgendwie hats nur klick gemacht und sie wollte nimmer. is aber interessant anzusehen was da so alles drinne steckt :)
das gleiche is mir mit ner 30er platte auch passiert.. ka von welchem hersteller die war

dann noch 1 komplettrechner... p3-500, 256mb, geforce 2 gts (die graka allein hat damals schon 870dm gekostet *grml*)
es war ein schnuckeliges gewitter und ich bin eigtl davon ausgegangen das wir nen überspannungsschutz im haus haben... falsch gedacht :(

Björn

MightyOne

Full Member

Mittwoch, 27. August 2003, 21:44

Interessant ... jetzt haben schon diverse Leute von kaputten IBM-Platten berichtet, wie waren denn eure Erfahrungen mit dem IBM-Kundenservice? Bei mir hat es drei Monate gedauert bis ich ne neue Platte hatte!
If the radiance of a thousand suns were to burst forth at once in the sky, that would be like the splendour of the Mighty One ... I am become Death, the destroyer of worlds.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 27. August 2003, 21:44

So, dann will ich auch mal:

-Diskettenlaufwerk (hat nach 3 Jahren des Nicht-Gebrauches einfach den Geist aufgegeben ;D)
-AMD K6-II 350 (einfach so kaputtgegangen)
-AMD K6-II 500 (wahrscheinlich durch OC geschrottet)
-AMD K6-II 500 (beim Abhebeln des Heatspreaders ist eine Ecke vom Trägermaterial abgebrochen - an der Ecke waren aber leider noch 6 Pins dran ;D)
-AMD K7 1100 Thunderbird (einfach so kaputt gegangen)
-AMD K7 1200 Thunderbird (wahscheinlich durch OC geschrottet)
-AMD XP1700+ (beim Installieren des cuplex mit dem Fingern hinten an die Pins gekommen --> putt)
-Epox EP-8KTA3+ (hat eines schönen Tages einfach den Dienst verweigert)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

overclockingadi

God

Mittwoch, 27. August 2003, 22:22

Zitat von »MightyOne«

Interessant ... jetzt haben schon diverse Leute von kaputten IBM-Platten berichtet, wie waren denn eure Erfahrungen mit dem IBM-Kundenservice? Bei mir hat es drei Monate gedauert bis ich ne neue Platte hatte!

wie schon erwähnt, bei mir sind 4 stück davon nach kurzer zeit einfach weg gewesen. ich bin einfach in den laden, wo ich diese gekauft hab und bin mit ner neuen wieder heimgekommen :D

das nenn ich service ;)