• 22.07.2025, 17:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

TrOuble

God

Re: AC-Forum Hardware Friedhof

Dienstag, 2. September 2003, 01:46

Zitat von »adrian_aka_afk«

andere frage: was war es für ein rechner? ;)

2 zeilen weiter oben steht doch die antwort ;)

Zitat von »CptKalus«

:'( :'( :'(

Jetzt hab ich leider auch was für diese Kategorie:

Gestern Abend verstarb mein Computer ... ein Kumpel hat ihn auf der Treppe fallen lassen und er fiel min. 10 Stufen runter ... ein Disaster :'( :'( :'(

Daher ein Nachruf auf meinen:
Chieftec CS901 Tower mit kompl. AC-Wakü und Lüftersteuerung
Asus A7V333 + Athlon 2100+ XP
MSI GF4400
512 MB DDR Ram
2 x 60 GB HDD + 1 x 100 GB HDD
TV-Karte
DVD-Brenner
DVD-Rom

Da die Wakü komplett ausgelaufen ist und ein Großteil der Hardware nicht mehr da war wo sie hingehörte, denke ich das fast alles hin ist.

MERKE: Gib niemals deinen geliebten PC in die Hände von anderen Leuten ::)

P.S.: Nach Bildern fragen nützt nix, hab keine Digicam

overclockingadi

God

Dienstag, 2. September 2003, 01:51

Zitat von »TrOuble«

2 zeilen weiter oben steht doch die antwort ;)

das kommt davon,wenn man mit kurzer hose und t-shirt 11KM bei 13°C mit dem fahrrad fährt...ich hab nämlich erst gelesen, dass er sich so einen olen will...ja ja, schlag mich :-/ :-/ ;D

CptKalus

Full Member

Dienstag, 2. September 2003, 02:30

Ja, er lebt noch :D, aber er hat glaube ich ein ziemlich schlechtes Gewissen.

Er hat es ja nicht absichtlich gemacht, so ärgerlich das auch sein mag. Jetzt muss ich halt wieder von vorne anfangen, immerhin kann sich AC jetzt auf eine schöne Bestellung freuen.

Muss jetzt halt wohl früher "aufrüsten" :-/
Ein Computer ist auch nur ein kleiner Kühlturm.

Sgt.D

Full Member

Dienstag, 2. September 2003, 02:41

Zitat von »CdMe«

at-nt: in ein atx gehäuse gebaut ==> blauer blitz und puff beim einschalten ???

Nicht dein Ernst :o :o :o :o :o ??

At NT auf ATX Board friemeln,das hab ich bis heut auch noch nicht gehört........

fliegenduennschiss

God

Dienstag, 2. September 2003, 04:39

Zitat von »CptKalus«

:'( :'( :'(

Jetzt hab ich leider auch was für diese Kategorie:

Gestern Abend verstarb mein Computer ... ein Kumpel hat ihn auf der Treppe fallen lassen und er fiel min. 10 Stufen runter ... ein Disaster  :'( :'( :'(

Daher ein Nachruf auf meinen:
Chieftec CS901 Tower mit kompl. AC-Wakü und Lüftersteuerung
Asus A7V333 + Athlon 2100+ XP
MSI GF4400
512 MB DDR Ram
2 x 60 GB HDD + 1 x 100 GB HDD
TV-Karte
DVD-Brenner
DVD-Rom

Da die Wakü komplett ausgelaufen ist und ein Großteil der Hardware nicht mehr da war wo sie hingehörte, denke ich das fast alles hin ist.

MERKE: Gib niemals deinen geliebten PC in die Hände von anderen Leuten  ::)

P.S.: Nach Bildern fragen nützt nix, hab keine Digicam

AUUUTSCH !!! :-/ ich hab fast das heulen angefangen ::)
wenn ich nur daran denke, dass es mir... nene... ganz schnell wieder vergessen :-X

*auchnegroßetütetrostrüberschieb*

cu

ps. ich hab bisher meinen rechner IMMER selber getragen und das bleibt auch dabei! :)

firefucker

Full Member

Dienstag, 2. September 2003, 10:20

vor allem kriegt ihr mit der Haftpflicht Probleme, das war nämlich ne Gefälligkeit und die ist nicht versichert.
...und Gott sprach: "So, Hirn ist alle, jetzt gibt's Titten!"

CptKalus

Full Member

Dienstag, 2. September 2003, 13:25

Tja, normalerweise trage ich meinen Rechner auch immer selbst, aber als mein Kumpel mich mit meinem Monitor gesehen hat, hatte er wohl Mitleid und wollte mir helfen.

Aber wenn die Haftpflicht nicht zahlt, muss ich wohl noch ne Weile auf neue Hardware warten und mit meinem alten PII Vorlieb nehmen :'( :'( :'(

Also keine schöne Zockerei mehr und keine Wakü ... AHHHHH :(
Ein Computer ist auch nur ein kleiner Kühlturm.

Jey

unregistriert

Dienstag, 2. September 2003, 13:41

Na dann will ich halt auchmal.

Durch eigenverschulden:
AMD Athlon T-Bird 1200MHZ (Bei Lüftermontage gekillt

Vieleicht schuldig:
ESC K7VZA (Wollte einfach nichtmehr,warscheinlich ging was am sockel putt als ich den 1200er T-Bird gekillt habe,zumindest lief der neue 1200er Austauschprozzi darauf auch nimmer.

Nicht schuldig:
2X 256MB DDR Infinien innerhalb 9 Monaten
2-3 CD-Rom Laufwerke,irgentwie halten die dinger bei mir nie.Mein jetziges 48X LG hat auch schonwieder ne macke.Schieb ich ne CD rein und mach die Schublade zu habe ich en etwa 20-30 sek. langen Freeeze bis ich weiterarbeiten kann.

Cyrotech

God

Dienstag, 2. September 2003, 15:43

@-=[KSG9]=-Jey: Das liegt aber nicht am CD-Rom. Ich hab das auch, das hängt ganz davon ab, welche CD man reinschmeisst. Manche erkennt das CD-Rom sofort, dann gibt es keine Probleme, bei manchen dauert es eine halbe Ewigkeit, bis sich was tut, und genau so lange kann man im Explorer nix mehr machen. Das ist glaube ich Windows-Fehlprogrammierung.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

FUNKMAN

God

Dienstag, 2. September 2003, 16:40

Hmmm, Toitoitoi ich selbst noch nichts. *puh*

Aber mein Cousin hat vor einigen Jahren einen ganz großen Brüller gebracht:

AGP-Graka in ISA-Slot stecken wollen. Ging nicht - also drehen wir die Kart einfach mal rum (90 Grad horizontal, 180 vertikal), so passt´s ja. Und dann Strom an.

Mehr sag ich dazu jetzt nicht, auf jeden Fall hatte er hinterher (und nach einigen DM Neukaufpreis) wieder einen neuen Rechner.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Jey

unregistriert

Dienstag, 2. September 2003, 16:51

Zitat von »Cyrotech@Urlaub«

@-=[KSG9]=-Jey: Das liegt aber nicht am CD-Rom. Ich hab das auch, das hängt ganz davon ab, welche CD man reinschmeisst. Manche erkennt das CD-Rom sofort, dann gibt es keine Probleme, bei manchen dauert es eine halbe Ewigkeit, bis sich was tut, und genau so lange kann man im Explorer nix mehr machen. Das ist glaube ich Windows-Fehlprogrammierung.

Pfff also Windoof mal wieder schuld. Mein Brenner hat diese Probs nicht.Ich sags immer wieder.Würde auf Linux alles laufen (game`s,Prog`s) , ich wäre schon längst komplett auf Linux umgestiegen >:(

DaveKing

Senior Member

Donnerstag, 4. September 2003, 11:12

Man man man man!
ich hab noch nix geschrottet ;D wie macht ihr das bloß alle? :o

MfG

Dave King
Signatur: Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 300 Buchstaben.

overclockingadi

God

Donnerstag, 4. September 2003, 12:59

Zitat von »Cyrotech@Urlaub«

Windows IST eine fehlprogrammierung ;D

Joker

Senior Member

Donnerstag, 4. September 2003, 14:17

als erstes zu dem LS-120:
@thetruephoenix: Das sind KEINE Zip-Disks
Vom Aufbau her ganz genauso wie eine Floppy, nur das das Laufwerk schneller dreht und die Datenspuren auf der Magnetscheibe wesentlich enger bei einander sind. Da wir inner Schule so´n Ding hatten, haben 2 Freunde und ich uns auch eins besorgt. Inzwischen kann von den 3 LWs nur noch meins die 120MB-Disketten lesen/schreiben. Sind also ziemlich fehleranfällig. (obwohl meins tadellos funktioniert). Nur das man nen IDE-port verlliert ist lästig.

Verlassen hat mich:

Mein treues Abit KT7-Raid ... einfach so in Rente gegangen ...

mehr ist bisher nicht passiert. Hatte immer Glück, wenn ich irgendwie unvorsichtig war.

Nur so: Wenn man ab und zu seine Graka fluten will, kann ich nur eine ELSA GF 2 GTS 32MB empfehlen. Die stand bei mir mehrmals unter Wasser und hat nur einmal leichte Pixelfehler verursacht. Dann hab ich mich doch entschlossen das leck zu beheben ... 8)
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

sandra_bb23

Senior Member

Freitag, 5. September 2003, 02:13

Mit dem Einbau der Wasserkühlung ist bei mir auch ne Menge kaputt gegangen. Die Schuld schiebe ich übrigens auf das Netzteil.

Hier zu sehen mein Lieblingsboard (Epox 8K3A+), dem ich noch immer nachtrauere und ein XP2000+ (war zum Todeszeitpunkt ca. 3 Wochen alt):

Dahingeschieden aufgrund Überspannung. Auf dem Board sind die Transistoren abgefallen, so heiß wurde das Ding.
Mit dahingerafft hatte es das NT und eine 80 GB Platte WD800JB.

Mögen Sie in Frieden ruhen.

Bluefake

God

Montag, 8. September 2003, 10:21

Ich hatte gerstern einen Riesenschock bekommen, als ich nach der Installation einer HDD das System wieder hochfahren wollte. Zuerst hat der PC die Platte nicht erkannt. Beim zweiten Versuch kam nur noch durch die Lautsprecher ein "Systemfehler CPU-Test". Auch weitere Versuche führten zum gleichen Ergebnis. ???

Die Fehlersuche ergab einen tropfenden Twinplex aufgrund von zu kurzen Schläüchen am AquaDrive. Pfützen auf Graka, Raid-Controller, Firewire- und Netzwerkkarte sowie in den dazugehörigen PCI-Slots. :o :'(

Ich habe nur noch schnell alles ausgebaut und eine Stunde vor den Heizlüfter gepackt. Heute morgen alles wieder zusammengesteckt und ... hier bin ich wieder. :D :D :D

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

el901

Senior Member

Montag, 8. September 2003, 11:17

@Bluefake Donnerwetter da haste aber echt Glück gehabt! :o

GammEL
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.