• 22.08.2025, 05:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

mousonmars

Full Member

Ab morgen neues Urhebergesetz !!!!

Freitag, 12. September 2003, 23:36

Hey leßt euch das mal durch !!!

http://www.chip.de/news/c_news_10902612.html

Was sagt ihr dazu ??

Katzenfreund

God

Re: Ab morgen keine cd-Brenner mehr

Freitag, 12. September 2003, 23:37

Kann man nicht ädern!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Alchemay

God

Freitag, 12. September 2003, 23:52

@mousonmars

ändere mal das topic mal, da es ab morgen sehr wohl noch cd-brenner gibt. ;)

BigBadBoss

Senior Member

Samstag, 13. September 2003, 00:11

Zitat von »Alchemay«

ändere mal das topic mal, da es ab morgen sehr wohl noch cd-brenner gibt. ;)

Wer weiß... *Plopp* weg sind se ;D

In dem Artikel ist übrigens ein Fehler... Es ist sehr wohl erlaubt, den Kopierschutz von Spielen und anderer Software zu umgehen. Natürlich nur für eine private Sicherheitskopie.
Wie es bei Video-DVDs aussieht weiß ich nicht, aber eigentlich betrifft das Gesetz nur Musik-CDs (Audio-CD kann man ja nicht mehr sagen, weil die CDs durch die ganzen Schutzmechanismen so verstümmelt werden, dass sie nicht mehr den Audio-CD Spezifikationen entsprechen :P)

Alchemay

God

Samstag, 13. September 2003, 00:19

auch red book standart genannt.

Chewy

Moderator

Samstag, 13. September 2003, 00:55

also ehrlich.... deswegen schmeiss ich meinen brenner nicht weg.

hab ihn eh noch nie benutzt :P ;D

Draco

God

Samstag, 13. September 2003, 00:57

stimmt, überflüssiges Teil eigentlich. Versperrt unnötig nen Slot, aber ich bekomm es einfach nicht raus ;D

Tiak

God

Samstag, 13. September 2003, 01:19

Zitat von »BBB«

In dem Artikel ist übrigens ein Fehler... Es ist sehr wohl erlaubt, den Kopierschutz von Spielen und anderer Software zu umgehen. Natürlich nur für eine private Sicherheitskopie.

Guten Morgen ... Aufwachen ... so war es bei dem alten Gesetz, bei dem neuen darf man keine Sicherheitskopie machen. Egal warum wofür, man darf Kopierschutz nicht mehr umgehen -> illegal

Sehr einleuchtendes Topic, ich les es und meine ersten Gedanken: Was ? Ich wolt mir nochn Brenner kaufen und jetzt hat kein Shop mehr welche im Angebot ...

Edit: Aber irgendwie kann man nur bisschen über die Musikindustire lachen, die machen solch komplizierte Kopierschutze das man die nicht mehr kopieren kann, aber auch nicht lesen/abspielen kann ...
MfG Tiak

Alchemay

God

Samstag, 13. September 2003, 01:34

Zitat von »Tiak«

Sehr einleuchtendes Topic, ich les es und meine ersten Gedanken: Was ? Ich wolt mir nochn Brenner kaufen und jetzt hat kein Shop mehr welche im Angebot ...

ja das hatte ich auch schon festgestellt.

Zitat von »Tiak«

Edit: Aber irgendwie kann man nur bisschen über die Musikindustire lachen, die machen solch komplizierte Kopierschutze das man die nicht mehr kopieren kann, aber auch nicht lesen/abspielen kann ...

ja und das ist der grund warum ich mir auch keine audiosilberlinge hole. kein player zuhause frisst die dinger.

BiosTauBaer

unregistriert

Samstag, 13. September 2003, 01:40

soll das denn etwa heißen das ich mich in ~20min strafbar mache wil ich einen brenner besitze?, wohl kaum!?

mousonmars

Full Member

Re: Ab morgen neues Urhebergesetz !!!!

Samstag, 13. September 2003, 01:42

Alsi topic geändert das ihr nichts mehr zu merkern habt !!!!

BigBadBoss

Senior Member

Samstag, 13. September 2003, 01:51

Zitat von »Tiak«

Guten Morgen ... Aufwachen ... so war es bei dem alten Gesetz, bei dem neuen darf man keine Sicherheitskopie machen. Egal warum wofür, man darf Kopierschutz nicht mehr umgehen -> illegal

Boah, extra dafür nochmal geweckt werden...

§ 69 Abs. 5 UrhG

"Die Vorschriften der § 95 a - 95 d finden auf Computerprogramme keine Anwendung"

So stehts im neuen Gesetz.
http://www.internetrecht-rostock.de/urheberrecht-faq.htm

Gute Nacht!  :P  ;D

le.nin

Full Member

Samstag, 13. September 2003, 02:25

die deutschen probieren alles was sie nicht unter kontrolle kriegen in blöde gesetze zu packen...

ich warte nur auf das gesetz, dass verbietet arbeitslos zu sein ;D

Unreg

Senior Member

Samstag, 13. September 2003, 02:28

oh dann muss ich allen sagen das sie heute noch ihre sachen brennen sollen
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

mousonmars

Full Member

Samstag, 13. September 2003, 02:41

ABer wie geht es in zukunft weiter ????

Wenn in Deutschland keine hardware mehr verkauft werden darf die einen kopierschutz umgeht oder sonstiges.....

Gibt es dann speziell für Deutschland Brenner die " Nur noch brennen können " oder zum schluß gar keine mehr oder wird mann Cd Brenner nur noch inportieren können ;D

Ps. das war jetzt zwar etwas übertrieben aber wie stellt sich der Deutsche staat das vor ???

TrOuble

God

Samstag, 13. September 2003, 02:45

Zitat von »mousonmars«

ABer wie geht es in zukunft weiter ????

Wenn in Deutschland keine hardware mehr verkauft werden darf die einen kopierschutz umgeht oder sonstiges.....

Gibt es dann speziell für Deutschland Brenner die " Nur noch brennen können " oder zum schluß gar keine mehr oder wird mann Cd Brenner nur noch inportieren können  ;D

Ps. das war jetzt zwar etwas übertrieben aber wie stellt sich der Deutsche staat das vor ???

Brenner gibts noch zu kaufen - ABER DER HAMMER IST :
Auf Drucker,Brenner,DVD-Brenner,Scanner,Rohlinge,PC (Komplettsystem) muss man STEUERN Zahlen !
Aufn Rohling warn dat glaub ich 0.09€ aufn Brenner(CD) 10-20€ , Drucker 20-300€ ... boah das regt mich auf ! Steuern zahlen fürn Brenner und dann NIX Brennen dürfen !!! *grml*

whyda

God

Samstag, 13. September 2003, 02:59

naja, das Internet ist groß, LANs gibts ja noch, P2P ala DCC ...

mich juckt des alles net ;D

Draco

God

Samstag, 13. September 2003, 14:51

sagt mal ne andere Frage zu dem Thema,

seit heut ist das neue Urhebergesetz ja in Kraft und die angesprochenen Dinge sind nun verboten.
Wenn jetzt jemand in z.b. diesem Forum um Hilfe bei seinem Emule Programm bittet, und hier losdiskutiert wurd, kann man den besitzer (also AC in dem Fall) des Forums dann verklagen ?

(bin kein jurist, aba aus Autoforen weiss ich, dass die admins voll hinterher sind, wenn man Hilfe beim Einbau von blauen LEDs als Standlicht braucht - als bsp - weil sowat eben illegal ist und der Betreiber des Forums haftbar gemacht werden kann)

den

Senior Member

Samstag, 13. September 2003, 15:00

also von dem was hier zum neuen urhr gesagt wurde stimmt eh allenfalls die hälfte, aber emule ist schließlich ein file-sharingprogramm und so lange alle nur ihre privaten daten sharen ist da ja nix illlegales dran.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

BiosTauBaer

unregistriert

Samstag, 13. September 2003, 15:12

Zitat von »den«

aber emule ist schließlich ein file-sharingprogramm und so lange alle nur ihre privaten daten sharen ist da ja nix illlegales dran.

das is doch immer so!, du kannst n auto nehmen um einen tod zu fahrn oder um von a nach b zu kommen, genauso kannste dir mim messer n brot schmiern oder jmd damit abstechen...

ädit:
wenn ich mir das grad so überleg, müssten eigentlich auch autos mit denen man jmd überfahrne kann verboten werden und messer womit man jmd abstechen kann verboten werden. is vom prinzip ya genau das gleiche!