• 25.08.2025, 16:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Amerikanische Firma, deutsches Konto ?

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 19:06

Mal eine Frage an alle Bänker unter euch:

Welche Voraussetzungen gibt es für eine Amerikanische Firma (Inc.) die in Deutschland ein Konto eröffnen will ?

Hintergrund ist der, dass für die Vermietung von Ferienhäusern in den USA den Deutschen Gästen eine einfache Möglichkeit zur Bezahlung der Miete geboten werden soll.
Von Deutschland aus auf das US-Firmenkonto zu überweisen ist da nicht so der Bringer...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moeppel« (17. Dezember 2008, 19:57)

deeptera

Senior Member

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 20:26

Konten sind doch eine Sache über die man bei einer Bank sicher ganz gut Auskunft bekommen könnte ^^

Also als Privatkunde würde ich da zB zur citibank gehen und mich da mal erkundigen. Ist ja ne US-Bank die auch hier verteten ist/war. Allerdings wurde das Privatkundengschäft Deutschland wohl verkauft, aber hier geht es ja dann wohl auch weniger um Privatkunden. Aber wenn eine Bank, die in den USA und hier tätig ist, einem da nicht weiterhelfen kann wer dann? ^^

Vermutlich gibt es da noch mehrere große Anbieter die man nur als Privatkunde nicht so kennt.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »deeptera« (17. Dezember 2008, 20:29)

Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Paule

Full Member

Samstag, 20. Dezember 2008, 22:51

Es gibt ja Banken die sowohl in Deutschland und den USA vertreten sind. Ich meine, dass die Deutsche Bank einer dieser banken ist. Vielleicht kannst du dich da mal schlau machen ;).
| Lian Li V1000 plus II | Asus P5Q-Deluxe | Intel C2D E8400 | Gainward BLISS 8800 GTS 512 MB | 2x Samsung F1 750 GB STAT-II HDD | 4GB DDR2 | @ O2 |