• 28.04.2024, 00:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Forumsfarben

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 21:18

hallo,



ich fand die farben des alten forums sehr angenehm, und sie hatten einen schönen wiedererkennungswert.

jetzt sieht´s wie ein x-beliebiges aus. viel zu viel weiss. sehr schade.



gruß,

seaslug

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 21:25

Heul doch... :P ^^ :D ;)

Ein AC-Gedächnis-Template soll irgendwann im Januar kommen, dann gibts wieder die alten Farben... :thumbup:

Manuel
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 21:30

Ein Lob auf die neue Software, aber ich find's zum Heulen schrecklich anzuschauen.
Ich will das alte zurück!!! Schnell!!!

Und der neue Richtext Editor nervt, die Standard-Tastenkürzel zum Zeilenpositionsspringen im Text verursachen ein Browser-History-Back :(((
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 22:13

ja, es wird mir aus der seele gesprochen..
ich fand die alten farben sehr viel angenehmer und vor allem haben die farben das ganze irgendwie übersichtlicher wirken lassen.
geht das nur mir so ?(

edit:
wo sind die weihnachtsmilies :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »knooot« (17. Dezember 2008, 22:14)

"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Zen

Full Member

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 22:47

Jetzt bitte nicht so losheulen wie beim letzten mal... Benutzt die Seite einfach und wartet auf das Template. :D

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 23:06

es wäre cool wenn die hintergrundfarbe wenigstens mal direkt in nen bißchen was dunkleres geändert werden könnte, so erblindet man ja

achja, und was ziehmlich nervig is: man sieht in der übersicht nicht die seitennummern, wenn man zur letzten seite will muss man immer erst den thread anklicken und dann noch extra auf die letzte seite gehen
außerdem wäre es gut wenn die anzeige in welchen threads man gepostet hat anhand nen gut zu erkennenden icons erfolgen würde, das kursiv erkennt man ja kaum

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »elbarto`« (17. Dezember 2008, 23:09)

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 23:11

es wäre cool wenn die hintergrundfarbe wenigstens mal direkt in nen bißchen was dunkleres geändert werden könnte, so erblindet man ja

achja, und was ziehmlich nervig is: man sieht in der übersicht nicht die seitennummern, wenn man zur letzten seite will muss man immer erst den thread anklicken und dann noch extra auf die letzte seite gehen

Klick mal auf den grünen Pfeil.

Zitat

außerdem wäre es gut wenn die anzeige in welchen threads man gepostet hat anhand nen gut zu erkennenden icons erfolgen würde, das kursiv erkennt man ja kaum

Also ich krieg da ein rotes Männchen angezeigt, rechts neben dem Beitragstitel.

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 23:16

und ich dachte schon, dass ich nen außenseiter wäre, wenn ich gleich als erster die farben kritisier :D
anstatt zu meckern sage ich schonmal danke im voraus für das template :thumbup:
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 23:22


Klick mal auf den grünen Pfeil.
unter "Ankündigungen und wichtige Themen" gibt das bei mir ne Fehlermeldung:

Fatal error: Invalid SQL: SELECTpostID FROM wbb1_1_post WHERE threadID = 92716 AND isDisabled = 0 AND time > ORDER BY time ASC LIMIT 1



Und: Ja, ich brauch auch ne Sonnenbrille 8)
Bitte beeilt euch mit dem Template! Bestimmt kann das doch auch jmd aus dem Forum realisieren?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »render« (17. Dezember 2008, 23:23)

There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 23:28

also der grüne pfeil funktioniert nicht überall

Quellcode

1
2
3
4
5
error message: Invalid SQL: SELECT postID FROM wbb1_1_post WHERE threadID = 15190 AND isDisabled = 0 AND time > ORDER BY time ASC LIMIT 1
error code: 1064
sql type: MySQLDatabase
sql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ORDER BY time ASC LIMIT 1' at line 5
sql error number: 1064


und das rote männchen is auf der falschen seite, ich gucke natürlich eher links

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 23:31

Na dann hab ich ja Glück, dass der Pfeil bei mir funktioniert. :D

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 01:05

Mit exakt zwei Mausklicks lässt sich zumindest in Opera schonmal ein wenig nachhelfen ;)
»Shoggy« hat folgendes Bild angehängt:
  • forum_schwarz.png

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 01:20

Uiuiuiu. Ein neues Forum..

Hut ab. Da ist Seppis DB-SQL-Convertierungs-PalimmPalimm-Automations-Maschine ja doch endlich zu Einsatz gekommen. :thumbsup: :thumbsup:

Mir persönlich gefällt der helle Hintergrund auch nicht. Aber wenn der schlaumeier von Shoggynator :D mal rausrückt wie er das in Opera umstellt, werd ich das auch im IE7 schaffen. Also Shoggy, rück raus Dein Wissen! Zack Zack!

Noch etwas fehlt mir. Wo wir doch jetzt ganz neue Smileys haben, vermisse ich wieder mal den Kotz-Smiley. Ich denke jetzt mit dem neuen Forum wäre es aber langsam Zeit für ihn.
Ein kleiner Bug im Rahmen der Convertierung ist mir aufgefallen: Der Geburtstag im Memberprofil ist nicht korrekt übernommen. Oder seid Ihr einfach davon ausgegangen das vor- 1970-Geborene eh nix mehr sehen? 8o 8o :D Bei mir stand 1.1.1970 drin.

Ansonsten kann ich Stephan und dem ganzen AC-Team meinen respekt ausprechen, das sie es endlich geschafft haben, auf eine modernere Forums-Plattform zu wechseln. Dnake dafür. Ich denke die Feineinstellungen und Addons werden in der nächsten Zeit nach udn nach erfolgen gell? :|



El_PResidente

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_PResidente« (18. Dezember 2008, 01:25)

. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 02:49

Es ist einfach zu Hell, ansonsten muss ich erst mal schauen wie es aussieht
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 07:35

Das wird alles. Wir werden die Farben hier sicher noch leicht anpassen. Zudem ist das Forum in der Lage verschiedene Templates anzubieten, in denen praktisch alles anders sein kann. Im Prinzip könnte jeder Button, jede Box einfach alles an anderen Stellen, anders formatiert und in anderen Farben erscheinen. Leider ist das aber auch viel Arbeit und daher wird es nicht in wenigen Tagen das YaBB Template geben. Mal schauen wie lange es dauert. Jetzt ist es für uns erst mal wichtig das die Grundfunktionen und die Datenbanken laufen. Schließlich ist die ganze Seite sehr viel komplexer als vorher, auch durch die aquadrops.

Man könnte auch z.B. ein Nacht-Template einführen das ab 22.00Uhr geschaltet wird :)

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 08:47


Mir persönlich gefällt der helle Hintergrund auch nicht. Aber wenn der schlaumeier von Shoggynator :D mal rausrückt wie er das in Opera umstellt, werd ich das auch im IE7 schaffen. Also Shoggy, rück raus Dein Wissen! Zack Zack!

Das ist ganz billig *g* Geh auf Ansicht => Seitendarstellung => Kontrastreich (Weiß auf Schwarz) :thumbsup:

Da das ganze sich nur an einer CSS Datei im Opera Ordner orientiert, müsste man darin die Faben und diverse Darstellungsoptionen noch anpassen können. Diese Datei könnte man dem Forum dann auch gezielt zuordnen da man ansonsten immer wieder die Ansicht umstellen müsste da die Einstellung global gilt.

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 08:49

also ich wär ja weniger für ein "ab 22:00" template, sondern mehr für ein winter-template - weils ja jetzt eigentlich nie wirklich hell draußen ist ;)

aber fein, dass das forum mal softwareseitig aktuell wird! bin gespannt wie sich das entwickelt :)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 08:57


Mir persönlich gefällt der helle Hintergrund auch nicht. Aber wenn der schlaumeier von Shoggynator :D mal rausrückt wie er das in Opera umstellt, werd ich das auch im IE7 schaffen. Also Shoggy, rück raus Dein Wissen! Zack Zack!

Das ist ganz billig *g* Geh auf Ansicht => Seitendarstellung => Kontrastreich (Weiß auf Schwarz) :thumbsup:

Da das ganze sich nur an einer CSS Datei im Opera Ordner orientiert, müsste man darin die Faben und diverse Darstellungsoptionen noch anpassen können. Diese Datei könnte man dem Forum dann auch gezielt zuordnen da man ansonsten immer wieder die Ansicht umstellen müsste da die Einstellung global gilt.

das geht auch unter den seitenspezifischen einstellungen, im englischen heißt der Reiter "Display".
dann gilt es nur für's Forum
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 09:33

Im Forum ist es echt VIEEEL zu hell Aber im Shop und unter Produkten macht es sich echt gut. Sieht so schön "neu" aus :thumbsup:
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 11:26



Mir persönlich gefällt der helle Hintergrund auch nicht. Aber wenn der schlaumeier von Shoggynator :D mal rausrückt wie er das in Opera umstellt, werd ich das auch im IE7 schaffen. Also Shoggy, rück raus Dein Wissen! Zack Zack!

Das ist ganz billig *g* Geh auf Ansicht => Seitendarstellung => Kontrastreich (Weiß auf Schwarz) :thumbsup:

Da das ganze sich nur an einer CSS Datei im Opera Ordner orientiert, müsste man darin die Faben und diverse Darstellungsoptionen noch anpassen können. Diese Datei könnte man dem Forum dann auch gezielt zuordnen da man ansonsten immer wieder die Ansicht umstellen müsste da die Einstellung global gilt.

das geht auch unter den seitenspezifischen einstellungen, im englischen heißt der Reiter "Display".
dann gilt es nur für's Forum

Stimmt, man muss dann nur das passende Stylesheet finden :)
Btw.: Man kann endlich mehr als eine Ebene zitieren ;)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.