• 03.05.2025, 05:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Smoern

Senior Member

Re: ACCologne meeting - Lust auf lecker Kölsch

Mittwoch, 10. September 2003, 18:08

Zitat

macht doch nix wenn er mitmt auto kommt.

Dann haben wir was zum anzündne und feuermachen

Ok,
soviel zur Tolleranz...
Wenn mein Auto brennt is aber was los Jungs...
Ihr wisst doch :" Jeder Kriesch jegenen Berschheima isene verlorene Kriesch, merkt eusch dat!"

;D

amok

Senior Member

Mittwoch, 10. September 2003, 18:19

Was fährst du denn für einen Wagen?
Sag jetzt nicht FIESTA! Das ist ja wohl das BM Auto schlecht hin!

Verpasst du uns dann auch einen Schwedentrunk wenn dein Wagen was passiert? ;D

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Mittwoch, 10. September 2003, 19:25

Also wenn Du mitm Auto kommst, parkst Du aber VOR den Stadttoren, das ist sicherer....für uns und für dein Auto ::) ;D

Sonntag Nachmittag klingt für mich gut, unter der Woche bin ich bei allem ab 17 Uhr dabei.....
wollt ihr in eine Allzweck-Bar oder in eine "typisch" kölsche Kneipe?

--> Düsseldorf gehört nicht zur Kölner Umgebung, aus Ausland anreisen lohn sich für die meisten nicht.....

Donnerstag, 11. September 2003, 09:26

Hi,

@ Elfe: Quatsch, Dir passiert schon nix! :)

@ Location: Also wenns Wetter am Sonntag schön ist, würde ich eher vorschlagen, das Treffen draußen zu starten, z. B. im Stadtgarten. Ansonsten...hmmmm...schwere Entscheidung...ich denke mal, da wäre es am wichtigsten, dass es gut zu erreichen ist.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Donnerstag, 11. September 2003, 11:59

wenn's wetter gut ist, würde ich die rheinterassen vorschlagen (deutz) - ist wegen bahnhofsnähe auch gut für die von außerhalb kommenden (aachen, bergheim, leverkusen etc.) per ÖPPNV zu erreichen, auch viele parkplätze für autos (messe)...

da das ganze (sollte es am sonntag steigen) eh keine riesen-party bis spät in die nacht werden wird (zumindest für die meisten *g*), muss man auch gar nicht unbedingt noch in die ("richtige") stadt.

hätt ich aber auch nichts gegen einzuwenden.

bei weiteren location-vorschlägen bitte ich neben dem von kinyar genannten kriterium (nicht allzu weit ab vom schuss) noch zu berücksichtigen:

- genug platz (keine kleinen eck-kneipen und keller-bars und so)
- eher "neutrales" ambiente, also keine heavy-metal-kneipe, gay-bar, techno-disko usw. (damit sich keiner "unwohl fühlt")
- weizenbier vom fass ist ein muss! ;)

=> insofern sind biergärten (stadtgarten, rheinterassen) da eine ganz gute wahl. wenn's wetter nicht mitspielt, wäre ein überdachtes ausweichquartier nicht schlecht => vorschläge dazu?

@ALL:
BITTE POSTET MAL, OB IHR AM SONNTAG-NACHMITTAG / FRÜHER ABEND (sagen wir ab 16.00 oder so?) KÖNNTET. WENN NICHT, BITTE ALTERNATIVEN TERMIN NENNEN (wochentag und uhrzeit!)

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Donnerstag, 11. September 2003, 13:45

Also, wenn das Wetter gut ist, dann würd ich zum Aachener Weiher gehen. Da kannste dich auch in Biergarten setzen.

Donnerstag, 11. September 2003, 13:58

Hi,

@ kaZuo: Aachener Weiher ist auch 'ne feine Idee. Bist Du denn dabei?

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Donnerstag, 11. September 2003, 14:03

also wenn's dieses wochenende steigen soll, JA
nächstes wochenende is ja bekanntlich schlecht und der aachener weiher is auch net soooooooo weit weg von mir
um genau zu sein, brauch ich bis zum biergarten 60sek  ;)

Donnerstag, 11. September 2003, 14:13

wtf ist "Aachener Weiher" ?

Hm, ich entnehme den Antworten, dass mich niemand aus Aachen mitnehmen kann :(

Donnerstag, 11. September 2003, 14:14

Zitat von »der«

der aachener weiher is auch net soooooooo weit weg von mir
um genau zu sein, brauch ich bis zum biergarten 60sek ;)

nachtigall ick hör dir trapsen ... ;D

naja, von mir aus können wir uns gern bei dir vor der haustür treffen, wenn sein muss ... ;)

nee, im ernst: aachener weiher ist auch gut. im falle von schlechtem wetter auf jeden fall besser als deutz, weil man schon in der stadt ist. ich persönlich fände stadtgarten trotzdem besser, aber das ist alles geschmackssache ...

kann man ja vielleicht noch kurzfristig abstimmen, wenn genügend leute das allgemeine OKAY für sonntag gegeben haben.

cya,
render

PS
sehe ich das richtig, dass wir bisher definitive zusagen für so. haben von:

====> "DIE LISTE" (vorläufig, wer kann am sonntag?)

kinyar
kaZou (der kaz)
render
avalon.one (edit, noch nicht definitiv)

amok kann wohl definitiv nicht.

mal schauen, wieviele sonst noch könnten / nicht können.

ALLE werden wir wohl schwerlich unter einen hut bekommen, außer wwir nehmen nen termin in einem monat oder so ... aber dann kommen bestimmt einige nicht, weil sie's vergessen haben ... ::) ;D

edit:
@ Wurzelsepp
aachener weiher ist in köln, ziemlich innenstadnah (innere kanalstr/universitätsstr/aachener str), kleiner park, biergarten => link (mit stadtplan-ausschnitt)

kannste evtl. mit'm zug kommen und dann in köln pennen? is aber doof, wenn du montags arbeiten musst.
sonst keine "öscher" hier?
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Donnerstag, 11. September 2003, 14:23

nimm mich auch mal in die lsite auf - aber besser nicht als definitiv, ich weiiß noch nicht ob ich zeit habe ;)

Donnerstag, 11. September 2003, 14:28

du solltest aber zeit haben ;)

hmm *grübel*
ich bin aber och selten dämlich
sonntag is bei mir schon verplant, aber ich klär das nochmal ab
kommt ja auch auf die uhrzeit an, wann wir uns treffen wollen

Donnerstag, 11. September 2003, 14:35

NUR EIN VORSCHLAG:
dieser sonntag ist vielleicht ein bisschen kurzfristig.

wie sieht's mit näxtem sonntag aus? ließe sich entspannter planen, wenn ihr mich fragt.

grundsätzlich find ich so-nachmittag/früher abend schon ganz gut, da haben wohl die meisten zeit / können zeit machen.

deal?
render

Donnerstag, 11. September 2003, 14:36

guck ma unten in meine sig
avalon und ich sind da net da :)

bzw ka, ob wir nach der lan noch in der lage sind was trinken zu gehen

Donnerstag, 11. September 2003, 14:49

Öcher, meldet euch! :'(

Donnerstag, 11. September 2003, 15:27

Hi,

nächster Sonntag ist auch bei mir schlecht, da ich ab dem 20. für zwei Wochen im Urlaub bin.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Donnerstag, 11. September 2003, 15:34

ok, wenn das so weiter geht, dann würd ich sagen machen wir nen AC-Cologne meeting aufm Weihnachtsmarkt zum gemütlichen Glühwein süffeln. ;D

Donnerstag, 11. September 2003, 15:37

Hi,

na, so schlimm wirds ja wohl nicht kommen. ;D Obwohl...

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Donnerstag, 11. September 2003, 15:39

das mag ich aber nicht, da wird man immer plattgetrampelt auf den weihnachtsmärkten.

JO nächsten sonntag taugt nicht gut ;D Ich fürchte da fall ich nach der lan ins bett, zumal dann ja auch leider wieder die schule angefangen hat ::)

Donnerstag, 11. September 2003, 15:44

jup so sehe ich das auch

lass einfach mal demnächst nach nem termin schaun, wenn das am sonntag net hinhaut