• 21.08.2025, 21:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

avalon.one

God

Re: welcher dsl+fon anbieter ist am zuverlässigste

Montag, 1. Dezember 2008, 12:24

Ich würde auf jedenfall nur 12 Monate Vertrag machen, auch wenn das dann 2€ mehr im Monat kostet. Ich würde am ehesten mal bei den Nachbaren fragen was die für einen Anbieter haben und wie das klappt.

DSL ist sehr stark ortsabhängig, bei uns war es anfangs iO, später aber mies: max 1Mbit/s, stark schwankend, mehrere Ausfälle.

Internet per Kabel funktioniert ohne Probleme.

Inade

Senior Member

Montag, 1. Dezember 2008, 13:11

wie sind eigentlich die erfahrungen mit alice?
die werben ja mit 16000kbit down und telefonflat für 29.90 euro
wohne im ruhrpott
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

@re@50

Foren-Inventar

Montag, 1. Dezember 2008, 18:20

Zitat von »Inade«

wie sind eigentlich die erfahrungen mit alice?
die werben ja mit 16000kbit down und telefonflat für 29.90 euro
wohne im ruhrpott

bis zu 16000kbit ;)

Kann also sein das nur 2000 bei dir ankommen.

Inade

Senior Member

Dienstag, 2. Dezember 2008, 17:48

ja, aber schreiben die anbieter nicht alle "bis zu" da rein...?

e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

@re@50

Foren-Inventar

Dienstag, 2. Dezember 2008, 17:50

Zitat von »Inade«

ja, aber schreiben die anbieter nicht alle "bis zu" da rein...?

Die Telekom nicht.

Da bekommt man auch das was man bezahlt.

Y0Gi

God

Dienstag, 2. Dezember 2008, 18:20

Von Alice kenne ich (aus persönlichem Kontakt mit den Betroffenen) nur Horrormeldungen. Da rettet auch die einmonatige Kündigungsfrist wenig, wenn sogar die Telefonate mit dem Support mittendrin abreißen.

Zitat von »1.Advent«

Die Telekom nicht.

Hm, muss ein jüngeres Konzept da sein. War früher nicht so.

deeptera

Senior Member

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 13:57

Zitat von »1.Advent«

Die Telekom nicht.

Natürlich ist das auch bei der Telekom so, das ist ein technisches Problem und hat mit der Leitung zutun. Was die Telekom macht ist höchsten schon 14Mbit nur noch 6er Leitungen zu schalten dann denkt jeder bei ihm wären nur 6 möglich aber dafür würde die Telekom ihr versprechen halten, dabei hätte man mit ner 16er Leitung die ihr Versprechen nicht hält 14Mbit gehabt... das mal dazu ^^
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

scott

God

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 14:07

HI

ich bin bei Alice und fand den Support eigentlich ganz gut. Kein Vergleich zu 1&1.
Das leider keine 16000Mbit ankommen ist korrekt.
Meine max. Downrate liegt bei etwa 820 k.
Aber vom Preis und der Kündigungsfrist sehr gut finde ich.

mfg Scott

P.S: Wenn verfügbar würde ich QSC nehmen.War bis jetzt mein zuverlässigster Anbieter.

Nini2000

God

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 14:59

bei telekom ist n 6000er auch ein 6000er. ein 16.000 bedeutet "irgendwas zwischen 6000 und 16.000".
also wenn man n 16.000er bezahlt hat man mindestens 6001 und nicht wie bei alice vll nur 384

deeptera

Senior Member

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 15:08

Das sollte natürlich nicht so sein. Ist aber nicht so dass die Telekom dann der Sonderfall ist sondern Alice.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

@re@50

Foren-Inventar

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 22:14

Ich hab nun die Sch... voll.

Unitymedia ist der letzte Saftladen.

Morgens um 5 Uhr bekomme ich die bezahlte und bestellte Bandbreite. Nachmittags ist davon max. noch ein drittel über.

Dazu kommen in den letzten paar Wochen ausfälle der DNS Server.

Ich hab dann gerade 2Std. damit verbracht die Störungshotline anzurufen (immer wieder die Ansage das alle Mitarbeiter im Gespräch sind) nur um dann zu erfahren das ich die 0900 Premium Hotline anrufen muß (erreichbar von 10-18Uhr) die mir dann zum 3. mal ein Techniker schicken weil es an den Leitungen im Haus liegt (die aber schon 2 mal überprüft wurden und vollkommen Ok sind und erst 1,5 Jahre alt sind).

Jetzt werde ich erstmal die Monatliche Grundgebühr eignständig Kürzen (UM bekommt ein einschreiben noch dazu von mir Morgen) und wenn es dann nicht besser wird Fristlos Kündigen.

Und dann mal sehen was es für ein Anbieter wird.

deeptera

Senior Member

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 23:10

hmm kann mich erinnern, als das mit Kabel-Internet anfing haben schon viele Leute berichtet, dass es extrem Lastabhängig ist. Wenn die Nachbarschaft aufwacht und ins Inet will leidet die eigene Leitung da wohl recht schnell. Habe mich nie genauer mit befasst aber hörte man von anfang an bis jetzt von dir wieder.

@re@50

Foren-Inventar

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 23:33

Hier im Haus und in den Häusern nebenan (gleiche Wohnungsbau Gesellschaft) gibt es niemand anderen mit Kabel Internet.

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 23:35

Zitat von »xmas|area«

Hier im Haus und in den Häusern nebenan (gleiche Wohnungsbau Gesellschaft) gibt es niemand anderen mit Kabel Internet.

Dann stell dir mal vor es kämen jetzt noch zwei oder drei dazu... ::)

DrStrange

Senior Member

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 02:20

Zitat von »Shoggy«

Von daher könnte man auch sagen: Probleme gibt es überall.

Zumal die Besitzverhältnisse an den Leitungen auch immer undurchsichtig sind, und jeder Provider von jedem pachtet, bzw. immer auch auf andere angewiesen ist.
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

deeptera

Senior Member

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 03:04

Zitat von »xmas|area«

hmm, wie findet man sowas denn raus?

@re@50

Foren-Inventar

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 06:19

Zitat von »deeptera«

hmm, wie findet man sowas denn raus?

Indem man die Hotline dazu befragt.

J.C.

Full Member

1&1 nie wieder, Alice mit bedacht, Magenta hat die geringsten Mängel

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 23:07

Moin,

KURZ:
Alice würde ich mit vorsicht betrachten ( ist Problematisch was die Hardware angeht, Kundenservice Nett aber sehr unterschiedlich kompetent ).
Kann von 1&1 nur abraten. Geräte (FritzBoxen) Gut bis Sehr Gut, Kundenservice suboptimal bis katastrophal.
Magenta: Ist meines Erachtens oftmals das Produkt mit den geringsten Mängeln (außer dem Preis und dem Datenschutz).

LANG:
Wollte Umziehen ( mit 1 & 1 ), aber sollte 99 Euro zahlen. Hab ich mir gedacht machen wirs doch kulant, ich verlänger meine Vertragslaufzeit und bekomme sowas ähnliches wie Neukundenbehandlung...
... ist nicht sagte mir die 'kompetente' Person am Telefon.

Also wegen üblen erfahrungen im Freudes und Verwandtenkreis ( Arcor, Alice...) hab ich gedacht probier ich doch mal den Magenta Riesen.

Empfehlen würde ich die aber acuh nur weil ich sie für am wenigsten schlecht halte.... die setzen nämlich gern gegen den Ausdrücklichen Wunsch Adresse mit Namen und Nummer ins Telefonbuch...naja haben ja auch ne generelle Datenschutzschwäche......

...aber der Hit zu 1&1: Hatte gekündigt (Restlaufzeit für DSL 5 Monate) , 3 Monate später ( 1&1 sah offensichtlich den Geldfluss versiegen) reif mich ein sehr kompetenter Mitarbeiter an und fragte mich nach meinem Kündigungsgrund und ob man sich nicht auf eine Fortführung des Vertrages einigen könnte... LEIDER ZU SPÄT.

Gruß
J.C.
EVGA 7800GTX KO ACS³, ASUS-A8N-SLI Premium, AMD X2 3800(939), 1GBKingston HyperX, samsung sp2004,samsung HD321KJ, BeQuiet BQT P6 Dark Power Pro, in TT Shark-Midi mit Scythe S-Flex SFF21D&E,NOCTUA NF-S12,@AC-WaKü:cuplexPRO3.0,twinplexPRO,aquagraFX,Aquaero,AS,AT,AD-Dual,Airplex240PRO,Tygon11/8

RaptorX2

Full Member

Freitag, 19. Dezember 2008, 07:54

Hi Jungs,

Anbieter wie Versatel, 1&1, gmx & freenet solltest du ja nicht in betracht fassen. Das sind die, bei denen man auch bei der Verbraucherzentrale wenig gutes hört, was ich bei Versatel persönlich durchgemacht habe!

Ich bin jetzt bei Kabel Deutschland und habe auch deren versprochene Geschwindigkeit von der 26 Mbit Leitung. Weiterer Vorteil sind die 12 Monats Verträge bei denen. Kannst dich mal umhören, die bieten auch Internet + Telefon, was jetzt auch ISDN Telefone unterstüzt. PREISLICH gesehen nimmt sich nicht viel, ist sogar breiswerter als bei manchen DSL Anbietern. Aber wie gesagt du hasst dann auch ne extrem große Bandbreite!

MfG

RaptorX2