• 09.06.2025, 06:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Liquidator

Senior Member

Verkaufen mit Paypal

Dienstag, 30. Dezember 2008, 22:50

Hallo Zusammen!

Ich habe über Ebay meine Kamera verkauft. Nun hatte ich regen Mailverkehr mit dem Käufer, der sich nun in die Hose macht dass ich ihn abzocken möchte. Ich habe zwar ca. 50 Bewertungen bei Ebay die alle positiv sind, aber egal. Jedenfalls gings hin und her und er wollte nicht überweisen und hat nicht verstanden dass ich 1200 Tacken nicht bar auf die Hand haben möchte. Dann sagte er, wir könnten das doch per Paypal machen. "Mir wurscht" hab ich gesagt. Nun hab ich ihm ne Zahlungsaufforderung über Paypal geschickt und frage mich wie es jetzt weitergeht. Die unverschämt hohen Gebühren von Paypal hab ich auf den Kaufpreis draufgeschlagen, weil ich es nicht einsehe diese Kosten zu tragen. Nun wird er ja hoffentlich die Zahlung per paypal tätigen. Was muss ich dann machen? Muss ich Paypal irgendwie bestätigen, dass ich das Paket abgeschickt habe, oder wann komme ich denn an das Geld? Oder muss ich warten bis er Paypal bestätigt dass alles angekommen ist?

Vielen Dank schonmal
Simon

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 30. Dezember 2008, 23:14

Du musst nur warten bis er zahlt und ganz wichtig zu beachten: der Vorgang muss ABGESCHLOSSEN sein. Das steht auch exakt so im Status. Andernfalls kann er das Geld nämlich noch zurückholen oder gar PayPal transferiert es aus dubiösen Gründen nicht.

Ansonsten sollte die noch bewusst sein, dass je nach Zahlungsmethode dieGebühren schwanken. Eine Kombi aus Ausland mit Kreditkarte ist z. B. enorm teurer.