• 30.01.2026, 19:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Ne Frage für die LKW-Experten (Schwerlast)

Samstag, 17. Januar 2009, 16:34

Mahlzeit!

Also ich hab schon Google gequält, aber auf genau diesen Anhänger-Typ komme ich einfach net. Mich interessiert, wie folgender Anhänger genannt wird:

Das runde Teil mit 4m Durchmesser und 30m Länge ist übrigens eine 45t schwere Waschtrommel für Diamanten-Erz... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Anonymous

God

Samstag, 17. Januar 2009, 16:37

Tieflader?

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Samstag, 17. Januar 2009, 17:44

Tieflader?
Ich überreiche dir einen knusprigen Scherzkeks... :P :D

Die drüben bei Modelltruck.net waren echt fix. Eine Antwort, Volltreffer! Es ist ein 9-axle (die 3 Achsen vom Truck zählen mit) Lowbed Heavy Haul Trialer von Kalyn-Siebert:

--> http://www.kalyntx.com/catalog_lowBedHeavyHaulHH.aspx

--> http://www.kalyntx.com/photogallery/Heavy%20Haul.pdf (24 Bilder)

Da gibts ja echt noch krassere Versionen von... 8o
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

Brandy

Senior Member

Samstag, 17. Januar 2009, 18:01

Und das heißt übersetzt: Neunachs-Tieflader für schwere Lasten
Tieflader ist nämlich jeder Anhänger mit der Ladefläche unter der Oberkante der Reifen, und nicht die umgangssprachlich fälschlicherweise als Tieflader bezeichneten Schwerlasttransporter ;)

Anonymous

God

Samstag, 17. Januar 2009, 18:15

Tieflader?
Ich überreiche dir einen knusprigen Scherzkeks... :P :D

Danke. Den genieße ich nun, während ich mich über meine richtige Antwort freue :D

Max_Payne

God

Samstag, 17. Januar 2009, 18:18

@Manuel du überlegst dir aber nicht einen zuzulegen und damit durch die Stadt zufahren :D

Gruß Max Payne ;) :D

Anonymous

God

Samstag, 17. Januar 2009, 18:43

Da müsstest du eher den Anhänger-Leif fragen :D

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Samstag, 17. Januar 2009, 19:43

@Manuel du überlegst dir aber nicht einen zuzulegen und damit durch die Stadt zufahren :D

Gruß Max Payne ;) :D
Najaaaaa, ich hab zwar ne Anhängerkupplung am Auto... :huh: :D :D :D ;)

Hier übrigens der andere Thread: http://modelltruck.net/showthread.php?t=31907