• 11.08.2025, 05:01
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

RazABacK

Non enregistré

ISP Wechseln [ von T-Online zu...??]

jeudi 18 septembre 2003, 17:25

Hallo Jungs und Mädels, (Mädels?)

also ich surfe nun schon seit einiges Jahren über die T-online DSL Flatrate und muss sagen das sie mir langsam echt zum hals raus hängt!

Es gibt viele Gründe die mich dazu veranlassen jetzt endlich den Provider zu wechseln, doch ich kann mich nicht so recht entscheiden.

Zu den Gründen zählt auf jeden Fall der momentane Preis! Ich zahle ca 79€ nur für die Flatrate mit allen DSL Kosten. Also für´s Internet gehen echt knapp 80€ drauf. Anfangs hatte ich ISDN XXL + DSL Anschluss, hab dann aber ISDN gekündigt und nur DSL beibehalten, muss aber wie gesagt immer noch 80€ zahlen.

Ausserdem find ich die Peformance teilweise echt lasch, da ich das Netz viel für´s Gamen nutze schlägt sich das natürlich des öfteren negativ auf meine Laune nieder! :-/

In einem Anfall von Wahnsinn und in der Hoffnung endlich dochmal einiger maßen gescheite Latenzen beim gamen zu erreichen orderte ich Fastpath *shocked*.
Es hat nur bedingt geholfen, wirklich spürbar isses nicht!

So jungs, nu frag ich euch, welchen Provider favorisiert / nutzt ihr, und was spricht für bzw. gegen ihn?

Auf jeden Fall möchte ich wieder eine DSL Flatrate, welche mich beim gamen ein wenig unterstützt! Es hängen dem nächst 3 Verbaucher mit ander Leitung, und ich möcht gern mit min. 2 Maschinen gleichzeitig zocken können ohne das es in ein Daumenkino ausartet.

Angesehen hab ich mir bis lang die 1&1 Tarife, allderings is mir der 1&1 DSL Flatrate tarif ein bisschen schleicherhaft.

Wenn ich nur die Flatrate ordere zahle ich 26.90€ und bezahle eine Einrichtungs gebühr von 100€. Benutze ich allerdings die Fair-Preis-Option dann entfallen die 100€ und ich bezahle 16.99€ wenn ich unter 100std bleibe, wenn das Datenvolumen über 20.000 MB ansteigt zahle ich 40€, komm ich über 100std und unter 20k MB Traffic zahle ich weiterhin 26.90€.

Aber unklar ist mir, wenn ich die normale Flat ohne die Fair-Preis-Option bestelle, hab ich dann ein Traffic Limmit???

Kann mir ein 1&1 User über die Gaming-tauglichkeit der DSL Flat berichten? Und wie verhält sie sich so im Berreich Internet Connection Sharing, sprich: wenn ich mit mehreren Rechner gleichzeitig online bin?

So, vielen Dank erstmal für alle Antworten!
Klärt mich doch bitte mal über die Tarife und Leistung eurer Provider auf!

Katzenfreund

God

Re: ISP Wechseln [ von T-Online zu...??]

jeudi 18 septembre 2003, 17:28

Wie währe es mit newDSL?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

RazABacK

Non enregistré

jeudi 18 septembre 2003, 17:29

hm... noch nie von gehört!
Werd mich mal informieren!

Danke!

MojoMC

Senior Member

jeudi 18 septembre 2003, 17:30

Citation de "RazABacK"

Zu den Gründen zählt auf jeden Fall der momentane Preis! Ich zahle ca 79€ nur für die Flatrate mit allen DSL Kosten. Also für´s Internet gehen echt knapp 80€ drauf. Anfangs hatte ich ISDN XXL + DSL Anschluss, hab dann aber ISDN gekündigt und nur DSL beibehalten, muss aber wie gesagt immer noch 80€ zahlen.

Du darfst mir jetzt mal erklären, wie du auf diesen Preis kommst. Sonst ist dein Post Bullnuts...

Analog-Telefon und DSL für 80 Euro? Welche "Telekom" hast du denn?

[edit]
Willst du nur deinen ISP wechseln oder gleich deinen ganzen DSL-Anschluss? Es kommt nicht deutlich heraus, was du möchtest und ob du den Unterschied zwischen den beiden Sachen kennst...
[/edit]
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Vitektim

God

jeudi 18 septembre 2003, 17:32

Hi!

Vom Gaming müsste 1und1 identisch mit T-online sein.
Hatte beides mal, aber mit T-online hatte ich mal ärger. drum bin ich zu 1und1. die sind aber nun zu teuer drum binich nu mal bei Tiscali.
Wenn man nur surft isses ok(20€) Beim gamen ne Ping von 80-110(ohne FP).
is man aber am leechen bzw. hat hohen Traffic drosseln die deinen Anschluss und du hast nen speed wie bei isdn.-->Kündigung wird heute abend abgeschickt.

Nun werd ich Freenet ausprobieren, sollen auch sehr gut sein.
1und1 und T-online waren aber auch Top.

RazABacK

Non enregistré

jeudi 18 septembre 2003, 17:32

Citation de "MojoMC"

Du darfst mir jetzt mal erklären, wie du auf diesen Preis kommst. Sonst ist dein Post Bullnuts...

Analog-Telefon und DSL für 80 Euro? Welche "Telekom" hast du denn?

Jepp, is extrem oder? Teilweise berechnet die Telekom wie sie lustig ist. Mal hier 30€, mal da 10€... das ist übrigends ein Grund warum ich wechseln möchte.

Bin grad bei der Arbeit und hab keine Rechnung vorliegen, wenn ich zu Hause bin und Zeit hab liste ich dir mal auf wie ich dazu komme!

Habe den T-DSL Anschluss und würde den auch bei behalten wenn ich den Provider wechseln.

Vitektim

God

jeudi 18 septembre 2003, 17:36

Citation de "RazABacK"

Jepp, is extrem oder? Teilweise berechnet die Telekom wie sie lustig ist. Mal hier 30€, mal da 10€... das ist übrigends ein Grund warum ich wechseln möchte.

Bin grad bei der Arbeit und hab keine Rechnung vorliegen, wenn ich zu Hause bin und Zeit hab liste ich dir mal auf wie ich dazu komme!

T-NEt+DSL = 35€
Flat 30€
sind für mich nur 65€ ;)

salieri

Senior Member

jeudi 18 septembre 2003, 17:37

also ich habe 1und 1
aber leider nur 5gb volumen
mein vater...
naja,ich speile eigendlich nicht so oft im Internet
da geht es eigentlich mit den Pings
aber 1und1  nutzt doch das Netzt der T-AG also müsse doch eigendlich auch die gleiche Leistung von der Geschwindigkeit her vorhanden sein, aber auch nicht mehr
oder ist das nicht so?
bei der Flatrate steige ich auch nicht ganz durch
aber die dürften doch sonst wohl nicht "unbegrenztes Internetvergnügen"(oder so ähnlich) hinschreiben

Tante edith meint das es super ist das man 100 MB Webspace bekommt
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

RazABacK

Non enregistré

jeudi 18 septembre 2003, 17:37

Nun ja, dazu kommt noch FP (man möge mir verzeihen). Aber das macht nicht die differenz aus....?

Kann auch sein das ich die Kosten momentan falsch im Kopf hab.

MojoMC

Senior Member

jeudi 18 septembre 2003, 17:38

Citation de "RazABacK"

Jepp, is extrem oder? Teilweise berechnet die Telekom wie sie lustig ist. Mal hier 30€, mal da 10€... das ist übrigends ein Grund warum ich wechseln möchte....Habe den T-DSL Anschluss und würde den auch bei behalten wenn ich den Provider wechseln.

Siehste, du hast das nicht kapiert.

Die Flatrate wird dir nicht von der Telekom berechnet, sondern von T-Online. Das ist dein ISP. Das hat nichts mit deinem DSL-Anschluss zu tun...

Sollte bei mir mal ein anderer Betrag als der Pauschalbetrag (der immer gleich bleibt!!!) für die Flatrate berechnet werden, würde ich mich beschweren.

RazABacK

Non enregistré

jeudi 18 septembre 2003, 17:40

Citation de "MojoMC"

Siehste, du hast das nicht kapiert.

Die Flatrate wird dir nicht von der Telekom berechnet, sondern von T-Online. Das ist dein ISP. Das hat nichts mit deinem DSL-Anschluss zu tun...

Sollte bei mir mal ein anderer Betrag als der Pauschalbetrag (der immer gleich bleibt!!!) für die Flatrate berechnet werden, würde ich mich beschweren.

Oups, ich hab mich im Eifer des Gefechts nur falsch ausgedrückt. Sicher hab ich kapiert was du meinst.

Vitektim

God

jeudi 18 septembre 2003, 17:42

Citation de "RazABacK"

Nun ja, dazu kommt noch FP (man möge mir verzeihen). Aber das macht nicht die differenz aus....?

Kann auch sein das ich die Kosten momentan falsch im Kopf hab.

Fastpath kostet nur nen Euro pro monat.

1und1 und t-online sind identisch.
Bis auf die zusatzleistungen von 1und1.

Wenn du viel Traffic hast bleib bei t-online. o.ä.
1und1 wird dann teuer

RazABacK

Non enregistré

jeudi 18 septembre 2003, 17:45

Werd zu Haus die Rechnung nochmal unter die Lupe nehmen.

thx soweit!

xx_ElBarto

God

jeudi 18 septembre 2003, 18:11

zum gamen -> q-dsl, nen besseren anbieter gibts net (20-30 ping bei ut2003, bei cs oder q3 so 10-20), kostet allerdings 150€ einrichtungsgebühr :-/, auf grunddessen hab ich mich dann für arcor dsl entschieden, is der zweit beste anbieter zum gamen (30-40 ping bei ut2k3), und hat auch noch 1,5 mbit download, und net "nur" 1mbit wie z.b. qdsl, und man sparrt halt die einrichtungsgebühr. anfang november hab ich dann den anschluss, ma sehen wies is ;)

dAb

Full Member

jeudi 18 septembre 2003, 19:43

ruhrgebieht? --> VERSATEL... nächste woche wird bestellt

yesombre

Senior Member

jeudi 18 septembre 2003, 19:55

Also ich muss ehrlich sagen, ich bin relativ zufrieden mit T-Online

keine Leistungsprobleme, seltenst Ausfälle, keine gesperrten oder langsameren Ports, preislich zwar nicht die billigsten aber noch in Ordnung

Als nächstes werd ich mir vieleicht Fastpath zulegen, falls das wirklich soviel bringt wie alle sagen

izidor_original

Senior Member

jeudi 18 septembre 2003, 20:11

Also ich bin im Mom bei eXpressNet.. und die sind genauso wie Tiscali.. genauso billig und sie bremsen auch...

Und da newDSL genauso wie eXpressNet und wahrscheinlich auch Tiscali über "ISP-Service" läuft sind die wohl alle gleich lahm.

MfG izi

MojoMC

Senior Member

jeudi 18 septembre 2003, 22:29

Citation de "ElBarto"

...q-dsl, nen besseren anbieter gibts net...arcor dsl entschieden, is der zweit beste anbieter zum gamen...
Es kotzt mich langsam an, dass alle nur sagen "Nimm doch Q-DSL, die sind toll etc.", ohne vorher mal zu fragen, wo denn die Leute wohnen bzw. darauf hinzuweisen, dass sehr sehr oft keines von beiden verfügbar ist. Ich rede nicht von den hinterletzten Kuhdörfern, sondern von normalen Städten. Selbst da sind Alternativen Mangelware.

Ist genauso doof wie einem Autosuchenden erstmal Rolls-Royce und Bentley zu empfehlen, schliesslich bauen die Qualität, nicht wahr? Dass die vielleicht in Frage kommen, kann man ja nicht riechen... ::)

xx_ElBarto

God

jeudi 18 septembre 2003, 22:41

Citation de "MojoMC"

Es kotzt mich langsam an, dass alle nur sagen "Nimm doch Q-DSL, die sind toll etc.", ohne vorher mal zu fragen, wo denn die Leute wohnen bzw. darauf hinzuweisen, dass sehr sehr oft keines von beiden verfügbar ist. Ich rede nicht von den hinterletzten Kuhdörfern, sondern von normalen Städten. Selbst da sind Alternativen Mangelware.

Ist genauso doof wie einem Autosuchenden erstmal Rolls-Royce und Bentley zu empfehlen, schliesslich bauen die Qualität, nicht wahr? Dass die vielleicht in Frage kommen, kann man ja nicht riechen... ::)

er hat doch garnet gesagt wo er herkommt (oder ich habs überlesen ;D), also sag ich einfach ma was gut is ;)

RazABacK

Non enregistré

vendredi 19 septembre 2003, 10:07

Morgen,

wie erwartet ist Q-DSL hier nicht verfügbar (Duderstadt, kleines KAFF hinter Göttingen.)

Danke für eure Hilfe, werd mal nen paar von den genannten Providern abklappern.