• 05.05.2024, 00:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 24. Februar 2009, 17:36

Einmal hast du vergesse dein Kennzeichen unkentlich zu machen ;)
Naja, das ist auch schon egal. In einem anderen Forum sieht man in der Minaturansicht aller Bilder das Kennzeichen. Das hat der wohl so übernommen.

Habs aber trotzdem entfernt, danke.


MfG
Ripper

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jack The Ripper [NM]« (24. Februar 2009, 17:38)

Dienstag, 24. Februar 2009, 18:05

Ich steh ja eigtl. nicht auf die KTMs (zumindest nicht auf die Super Motos) aber deine Jack gefällt mir... wie hoch war denn der Anschaffungspreis für das Gesamtwerk? ist ja ne Arkar Komplettanlage oder?

Sehr sehr schick!
| Lian Li V1000 plus II | Asus P5Q-Deluxe | Intel C2D E8400 | Gainward BLISS 8800 GTS 512 MB | 2x Samsung F1 750 GB STAT-II HDD | 4GB DDR2 | @ O2 |

Dienstag, 24. Februar 2009, 18:16

Also ich hab das Teil gebraucht gekauft für 9.000€. Jetzt hab ich natürlich auch nochmal etwas Geld reingesteckt für das ganze Zubehör. Neupreis für das ganze inkl. Zubehör wird wohl um die 15.000€ bis 16.000€ liegen. Und ja, ist eine Akrapovic Komplettanlage mit einem Neupreis von knapp unter 2.000€.



MfG
Jürgen

powerslide

unregistriert

Dienstag, 24. Februar 2009, 20:25

Hi,

ich muss meine erstmal ummelden.. und ne neue batterie brauch ich noch..

dann kanns auch wieder losgehen.

Harr

Dienstag, 24. Februar 2009, 20:54

Also ich hab das Teil gebraucht gekauft für 9.000€. Jetzt hab ich natürlich auch nochmal etwas Geld reingesteckt für das ganze Zubehör. Neupreis für das ganze inkl. Zubehör wird wohl um die 15.000€ bis 16.000€ liegen. Und ja, ist eine Akrapovic Komplettanlage mit einem Neupreis von knapp unter 2.000€.



MfG
Jürgen
Man Braucht ja ein Hobby wo man ein Geld lassen kann... Ich wünschte ich hätte auch die Mittel zurverfügung....
| Lian Li V1000 plus II | Asus P5Q-Deluxe | Intel C2D E8400 | Gainward BLISS 8800 GTS 512 MB | 2x Samsung F1 750 GB STAT-II HDD | 4GB DDR2 | @ O2 |

Dienstag, 24. Februar 2009, 22:06

Ziemliche Summe an Kohle für son Haufen Plaste... :whistling:

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 25. Februar 2009, 00:19

Ziemliche Summe an Kohle für son Haufen Plaste... :whistling:
Du wirst es nicht glauben, aber auf so einen Spruch hatte ich schon von dir gewartet. :D :D :D


MfG
Ripper

Mittwoch, 25. Februar 2009, 12:34

Ich hab eben nochmal etwas erstanden. Zwei 320mm original KTM 1190 RC8 Bremsscheiben. Normalerweise sind ja auf meiner 305mm Scheiben drauf. Aber mit kleinem Finanziellen aufwand passen eben auch die größeren Scheiben der Superduke oder der RC8 drauf. :D


MfG
Ripper

Mittwoch, 25. Februar 2009, 16:13

Was versprichst du dir davon? Bessere Bremswirkung durch größeren Hebel?
Die Kumpeline, wo meine Maschine eingewintert ist, bringt mir heut die Batterie vorbei. Die kommt dann ans Ladegerät und dann kanns, wenn das Wetter am Sonntag so wie heute oder besser ist, direkt losgehen :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Mittwoch, 25. Februar 2009, 16:15

Bremsleistung wird sich erhöhen. Ist ja dann im Prinzip die gleiche Bremsanlage wie die der Superduke. Und die hat 30 PS mehr als meine im Serientrimm und etwa 15 PS mehr als meine im aktuellen Zustand.


MfG
Ripper

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 25. Februar 2009, 18:58

Ahoi,

zum Thema Bremse .. du musst mal ne Buell fahren.
hab letztes jahr mal ne XB12Scg getestet. 375mm scheibe mit 8-kolben bremssattel 8o
das ding wirft dermaßen den anker .. und dabei bin ich von meinen bissigen doppelscheiben einiges gewöhnt.. aber das ist echt krass..

mopped.. ja eigentlich wollt ich mir dieses jahr ne street triple rauslassen (ktm und buell sind mir (noch) zu teuer) allerdings kam ne Wohnungseinrichtung dazwischen..
evtl klappts näxtes jahr .. dann sollte ich so gott will *hehe* auch kein studi mehr sein :thumbsup:

Mittwoch, 25. Februar 2009, 20:08

Powerslide, erkläre doch bitte mal, was eine Buell für dich erstrebenswert macht.

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 25. Februar 2009, 20:50

Hmm naja,

also vom design her haben mir die buells schon immer gefallen.
aber seitdem ich letztes jahr gefahren bin bin ich vollends überzeugt.

sind so kleinigkeiten..
wie z.b. die bremse.
der drehmomentstarke v2 ohne übertrieben viel PS (>100 optimal für versicherung)
der wartumgsarme zahnriemenantrieb ..
der kurze radstand -> wendigkeit.
der niedrige schwerpunkt
der v2 sound *harr*
so witzige features, wie dass der tank zum teil in den hauptrahmen integriert ist.

und das wichtigste .. sie fährt sich einfach super und ich fühl mich sau wohl auf ner buell.

okay?? ;) 8)

Mittwoch, 25. Februar 2009, 22:26

Hmm naja,

also vom design her haben mir die buells schon immer gefallen.
aber seitdem ich letztes jahr gefahren bin bin ich vollends überzeugt.


Schon komisch; ich fand Buells immer sehr sehr hässlich.
Und seit ich letztes Jahr eine XB12s gefahren bin, hat sich meine Meinung über Buell noch gefestigt.

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden :>

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 25. Februar 2009, 23:30

richtig .. nicht das irgendwann nur noch ninjas unterwegs sind :D

Sonntag, 1. März 2009, 16:36

So, hab meine Kleine heut ausm Winterquartier geholt: Sie sprang sofort an und wollte bewegt werden, musst aber erstmal den Ersatzblinker montieren (überbleibsel vom letzten Umfaller vom letzten Ritt letztes Jahr :'(). Hab dann noch ne kleine Runde gedreht, wurd am Ende aber doch zu kalt. Brauch doch mal Funktionsunterwäsche unter die Lederkombi :).
Auf eine tolle Saison 2009 :thumbup:
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Montag, 2. März 2009, 09:04

18"? Dann würd ich am deiner Stelle in so einem Forum fragen.

...


Sind jetzt die Bridgestone BT16 und BT50 geworden...

Gestern natürlich gleich ne Ausfahrt gestartet - die kleine fährt sich richtig gemütlich!

Auf eine mit schönem Wetter durchzogene und Unfallfreie Saison :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakmaster« (2. März 2009, 09:05)

Da steht nix :-P

Montag, 2. März 2009, 15:18

ich hab noch nen monat.. :)
Saisonkennzeichen ftw

Und ich glaub, neue Gummies müssen ran.. die alten sind halt .. alt.. und hart..
aber es geht grad so noch :)

Hat einer von euch so ein Ladegerät, was man übern Winter dran lässt, zum Batterie pflegen?
so wie der hier
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Mein Moped

Montag, 2. März 2009, 16:04

So jetzt gibts auch mal ein paar pics von meiner kleinen

Is ne 750er Intruder Baujahr '90, also schon ein betagtes Mädchen.
Umbauten:

- Burchard Dragbar
- Kellermann Blinker Lenker und hinten
- andere Griffe und Spiegel
- Mini-Led-Rücklicht

Gruß
manuel

Montag, 2. März 2009, 16:36


Hat einer von euch so ein Ladegerät, was man übern Winter dran lässt, zum Batterie pflegen?
so wie der hier

Saisonkennzeichen ja, aber dann doch von 3 an (am Besten sind die von 1, dann aber auch bis 12 :D). Ne, hab 3-10, wobei das Wetter heute wirklich beschissen ist. Hoffe es wird bis zum WE noch wieder besser.
.
Hab den ProCharger Compact, also den kleinen Bruder von dem, was du verlinkt hast. Habs aber uach erst ein paar Tage vor Saisonbeginn an die Batterie gehangen und guddi. Mein Fahrlehrer meinte damals, dass die Pflegelader nicht so toll sind, aber lag wohl eher an schlechten Erfahrungen, die er dann verallgemeinert hat.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."