• 31.05.2025, 02:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mr._Zylinder

unregistriert

was heisst FMJ? und was haltet ihr vom Film?

Freitag, 19. September 2003, 00:08

wiso heisst das Abschirmgehäuse FMJ

hat das was mit dem Film "Full Metal Jacket" zu tun ???

PS: der film ist kult 8)

Re: was heisst FMJ?

Freitag, 19. September 2003, 00:10

ja hat es ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Freitag, 19. September 2003, 00:10

FMJ steht wirklich für full metal jacket, auch im fall des abschirmgehäuses

BTW: der film ist schlecht
hier steht so lange nichts, bis mir eine vernünftige sig einfällt

Mr._Zylinder

unregistriert

Freitag, 19. September 2003, 00:16

aha THX

naja der film ist ansichtssache, die ausbildung finde ich einfach der Hammer ::)

Freitag, 19. September 2003, 00:24

Zitat von »winfried_wurst«

BTW: der film ist schlecht

gehts noch ? Der film gehört zu den besten antikriegsfilmen und stimmt von hinten bis vorne ... wird niemals langweilig, gute schauspielerische leistungen und gegen die regie von Stanley Kubrick is wohl auch nix zu sagen ... >:(
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Freitag, 19. September 2003, 00:26

Zitat von »Nem2k«

gehts noch ? Der film gehört zu den besten antikriegsfilmen und stimmt von hinten bis vorne ... wird niemals langweilig, gute schauspielerische leistungen und gegen die regie von Stanley Kubrick is wohl auch nix zu sagen ...   >:(

*zustimm* der Film steht unter meiner Top 10 gleich nach Pulp Fiction ,Boondock Saints (der Blutige Pfad Gottes) und Platoon (DER beste Antikriegsfilm !)

naja aber ist geschmackssache !

MfG TrOuble

Freitag, 19. September 2003, 00:27

hey der mann hat geschmack *g*

sry fürs abweichen vom topic -> back 2 topic ;)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Freitag, 19. September 2003, 00:29

das thema hat sich sowieso erledigt.

pulp fiction: grandios

boondock saints: ein bisschen sehr pathetisch

platoon: kenne ich nicht

Mr._Zylinder

unregistriert

Freitag, 19. September 2003, 00:30

"dies ist mein Stolz und das ist mein Gewehr!"

"drei, vier und im Chor! Wir leiben das Marine Korps!!"

"ich hätte nie gedacht, dass man schei**e so hoch stappeln kann" ;D

der film ist geil 8)
ich habe den Thread-Titel etwas geändert ;)

Re: was heisst FMJ? und was haltet ihr vom Film?

Freitag, 19. September 2003, 00:36

der film ist teilweise sehr theatralisch. naja, stanley kubrick halt...

Freitag, 19. September 2003, 00:39

um genauer zu sein: emotionen und schreckliche situationen werden so stark betont, dass der ganze film amateurhaft wirkt

Freitag, 19. September 2003, 00:42

der film is hammer. da wird endlich ma gezeigt wie das wirklich ist. ich find irgendwo kann man das mit manchen videos von pennywise (society, fight till you die) vergleichen. da wird auch einfach gezeigt was so alles im 2. WW abging und auch sonst die brutalität der polizei und von anderen menschen auch.

Freitag, 19. September 2003, 00:47

um genauer zu sein: emotionen und schreckliche situationen werden so stark betont, dass der ganze film amateurhaft wirkt

Ich weiß nicht wie oft du schon in solchen Situationen dabei warst und schreckliche Situation miterlebt hast, aber ich nehme an du warst nicht dabei oder hast sowas miterlebt um zu beurteilen ob die emotionen zu stark betont werden ... Und ich finde überhaupt nicht das FMJ in irgendeiner weise Amateurhaft wirkt... kannst du ein Beispiel nenne (will dich nicht bloß stellen sonder deinen Punkt nachvollziehen ;))

Freitag, 19. September 2003, 00:50

und wenn die emotionen usw übertrieben wären, was ich nciht finde, verfehlt der film seine erwünschte wirkung auf gar keinen fall.

Freitag, 19. September 2003, 00:59

@ Nem2k: ich habe es auch nicht so verstanden, dass du mich bloßstellen willst. gegenpositionen sind immer schön  ;)

zum thema: nein, ich habe selbst noch keinen krieg miterlebt, denke aber trotzdem, dass ich filme beurteilen darf. mir ist einfach aufgefallen, dass es kubrick in manchen situationen übertreibt zB als lennart (heißt der so?) gequält wird und er sich dann schließlich umbringt. da wird meiner meinung zwanghaft versucht, spannung zu erzeugen (musik, szene wird extrem in die länge gezogen, nahaufnahmen). auch die stelle, an der die minderjährige "soldatin" erschossen wird, ist so ein beispiel. da könnte man bestimmt subtiler arbeiten. der film (auch bei clockwork orange ist das so) wirkt sonst einfach nur "billig"

sicherlich ist es wichtig, krieg in seiner ganzen realität zu zeigen, aber das muss doch nicht so plakativ geschehen.

hektiker

unregistriert

Freitag, 19. September 2003, 01:06

@ Nem2k: ich habe es auch nicht so verstanden, dass du mich bloßstellen willst. gegenpositionen sind immer schön  ;)

zum thema: nein, ich habe selbst noch keinen krieg miterlebt, denke aber trotzdem, dass ich filme beurteilen darf. mir ist einfach aufgefallen, dass es kubrick in manchen situationen übertreibt zB als lennart (heißt der so?) gequält wird und er sich dann schließlich umbringt. da wird meiner meinung zwanghaft versucht, spannung zu erzeugen (musik, szene wird extrem in die länge gezogen, nahaufnahmen). auch die stelle, an der die minderjährige "soldatin" erschossen wird, ist so ein beispiel. da könnte man bestimmt subtiler arbeiten. der film (auch bei clockwork orange ist das so) wirkt sonst einfach nur "billig"

sicherlich ist es wichtig, krieg in seiner ganzen realität zu zeigen, aber das muss doch nicht so plakativ geschehen.

ähm

ich find eigentlich nur dass der film lustig sein soll ;D

man muss ja ned in alles was reininterpretiern

Freitag, 19. September 2003, 01:09

lustig? sadist!

Freitag, 19. September 2003, 01:40

@ Nem2k: jetzt erwarte ich aber auch eine gegenargumentation, nachdem ich meine kritikpunkt nun genauer erläutert habe. :)

Freitag, 19. September 2003, 01:57

Hm ja ich weiß nicht so recht was ich sagen soll  ;D

ich meine das dir die szenen künstlich spannend gemacht vorkommen ist ok ... aber doch eher subjektiv gesehen weil es mir nicht so vorkommt ;)

edit: alter schwede vorkommen mit w ... Ich geh pennen ;D

Freitag, 19. September 2003, 02:19

das ist einfach mein feiner beobachtungssinn, dass mir sofort auffällt, wenn eine szene unnatürlich wirkt. ;)