Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »winfried_wurst«
BTW: der film ist schlecht
Zitat von »Nem2k«
gehts noch ? Der film gehört zu den besten antikriegsfilmen und stimmt von hinten bis vorne ... wird niemals langweilig, gute schauspielerische leistungen und gegen die regie von Stanley Kubrick is wohl auch nix zu sagen ... >![]()
um genauer zu sein: emotionen und schreckliche situationen werden so stark betont, dass der ganze film amateurhaft wirkt
hektiker
unregistriert
@ Nem2k: ich habe es auch nicht so verstanden, dass du mich bloßstellen willst. gegenpositionen sind immer schön
zum thema: nein, ich habe selbst noch keinen krieg miterlebt, denke aber trotzdem, dass ich filme beurteilen darf. mir ist einfach aufgefallen, dass es kubrick in manchen situationen übertreibt zB als lennart (heißt der so?) gequält wird und er sich dann schließlich umbringt. da wird meiner meinung zwanghaft versucht, spannung zu erzeugen (musik, szene wird extrem in die länge gezogen, nahaufnahmen). auch die stelle, an der die minderjährige "soldatin" erschossen wird, ist so ein beispiel. da könnte man bestimmt subtiler arbeiten. der film (auch bei clockwork orange ist das so) wirkt sonst einfach nur "billig"
sicherlich ist es wichtig, krieg in seiner ganzen realität zu zeigen, aber das muss doch nicht so plakativ geschehen.
-