• 28.04.2024, 15:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

An euch Physiker

Sonntag, 21. September 2003, 23:14

Hi!

Hab da mal ne Frage an euch schlauen Leute ;)

Und zwar: Wenn ich einen 3fach negativen Körper hab, ist die elektronen Zahl dann 3 Coloumb? bzw. wie is das wenn ich 3 fach positve Körper habe?

Thx Tim

cK

Senior Member

Re: An euch Physiker

Montag, 22. September 2003, 00:14

Hi,

eine Elementarladung (Ladung eines Elektrons/Protons) beträgt |e| =1,6021892*10-19 Coulomb.

Falls du mit dem 3-fach-negativen Körper meinst, dass er 3-fach negativ geladen ist (3 Elektronen "über" hat, wahrscheinlich hat er insgesamt sonst noch wo das eine oder andere), beträgt seine Ladung: Q = -3*e = 4,807*10-19 C


Zitat von »Vitektim«

ist die elektronen Zahl dann 3 Coloumb

Und du solltest dir abgewöhnen, Elektronen in Coulomb zu zählen, is nämlich falsch >:(.


Ich hoffe, du interessierst dich einfach nur so dafür und du lässt dir hier nicht die Hausaufgaben machen ;).

so long,
cK