Sie sind nicht angemeldet.
Ich finde CS ist für viele BERÜCHTIGT (CS-Kiddies), für exessive aber nicht Gewaltdarstellung nicht. Wer sich bei einem solchen taktischen Spiel zu sehr an Gewalt ergötzt, für den ist es bald aus.
Er hat neben Cs auch noch Wow und Cod auf seinem Pc gehabt... Oh mein Gott die realistische Darstellung in Wow läßt mich meinen Nachbarn mit einem Schwert töten....
Der angebliche Experte von Media Controll ist letzendlich mit Blechspielzeug großgeworden... Ich merke doch immer wieder wie es auf die ältere Generation wirkt. Counterstrike sieht da sehr realistisch aus... Wenn man dann Crysis daneben hält merken es die meisten. Allerdings sind mir in der Form alle Experten suspekt, die irgendwie behaupten nur durch das spielen von Cs und Return to Castle Wolfenstein würde man Amok laufen. Oder um es deutlicher zu sagen: Diese Menschen sind Ausschuß und sollten keine öffentliche Meinungsvertretung haben.
wer braucht bitte 16(!) Waffen im Haus? Egal ob Schützenverein oder nicht (ich will den Leuten ja nicht ihr Hobby nehmen) aber 16!?
Ich finde CS ist für viele BERÜCHTIGT (CS-Kiddies), für exessive aber nicht Gewaltdarstellung nicht. Wer sich bei einem solchen taktischen Spiel zu sehr an Gewalt ergötzt, für den ist es bald aus.
Er hat neben Cs auch noch Wow und Cod auf seinem Pc gehabt... Oh mein Gott die realistische Darstellung in Wow läßt mich meinen Nachbarn mit einem Schwert töten....
Der angebliche Experte von Media Controll ist letzendlich mit Blechspielzeug großgeworden... Ich merke doch immer wieder wie es auf die ältere Generation wirkt. Counterstrike sieht da sehr realistisch aus... Wenn man dann Crysis daneben hält merken es die meisten. Allerdings sind mir in der Form alle Experten suspekt, die irgendwie behaupten nur durch das spielen von Cs und Return to Castle Wolfenstein würde man Amok laufen. Oder um es deutlicher zu sagen: Diese Menschen sind Ausschuß und sollten keine öffentliche Meinungsvertretung haben.
Ich möchte mal dran erinnern dass in allen genannten Spielen Gewalt als Problemlösung benutzt und teilweise durch Sprüche glorifiziert ("Headshot" (jaja ich weiss, UT wurde nicht genannt)) oder irgendwie belohnt (Geld für Kills) wird. Man hat ein Problem, Gewalt räumt es weg. Das mag bei 60 Millionen Menschen gutgehen, bei ein paar wenigen macht es aber Klick.
Wir hatten in Pforzheim vor einigen Jahren einen Fall, da ist einer in nem großen Versand- und Kaufhaus ausgetickt. Hat sich ein Samurai-Schwert geschnappt und damit geköpft und gemordet. Meine Schule war damals nur 300m entfernt, da war auch ordentlich was los, weil natürlich direkt das Gerücht umging der Täter sei jetzt im Schulgebäude unterwegs.
aber ne handfeuerwaffe is doch net unbedingt mit nem degen vergleichbar.
nen degen im sport ist abgerundet vorne,
was nicht heist das man sich damit nicht schwer verletzten kann.
aber ich bezweifle stark das ein amok läufer mit einem degen 17 menschen umbrignen kann.
Schefixxx
Junior Member
Zitat
Horst Seehofer plant am morgigen Dienstag erneut eine Initiative zum Verbot von gewalthaltigen Videospielen zu starten. Schon 2007 führte die bayerische Landesregierung eine solche Kampagne. Der bayerische Ministerpräsident halte dies "auf jeden Fall für nötig".
Auf seiner Seite hat er den Bund Deutscher Kriminalbeamter, die ebenfalls dieser Meinung sind und Ego-Shooter für "verzichtbar" halten. Alle Amokläufer hätten "Ego-Shooter extensiv in ihrer Freizeit" gespielt.
Ein Verbot würde die Herstellung und den Vertrieb von Spielen unterbinden, die von entsprechender Stelle als "Killerspiele" eingestuft werden. Eine genaue Definition dieses Begriffs konnte schon vor zwei Jahren nicht gegeben werden.
Les_Conrads
God
Zitat von »Lev«
ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hugoLOST« (17. März 2009, 20:34)
Blinder Aktionismus, ja, aber mit dem Abbremsen ist das so ne Sache. Etwas ähnliches gabs 1972 schonmal, da hat ein gewisser Richard Milhous Nixon sowas durchgeboxt und den "War on Drugs" angezettelt. Seither sind viele Menschen weggesperrt, Familien zerstört und Leben ruiniert worden, und trotzdem rauchen die Leute weiter ungebremst Marijuana.Blinder Aktionismus, der spätestens bei den Verfassungsgerichten ausgebremst wird... es ist eigentlich ganz normal, dass unsere gewählten Volksvertreter in eben diesen Aktionissmus verfallen. Niemand möchte wahr haben, dass solche Tragödien auf komplexen Ursachen basieren und nicht durch Umlegen eines kleinen Hebelchens verhindert werden können.
Ich mache mir einfach sorgen, dass die Wirklichkeit grundsätzlich so falsch wiedergegeben wird. Wie soll man sich über die Welt und die Ereignisse auf ihr informieren, wenn man immer davon ausgehen muss, dass einem dreiste Lügen aufgetischt werden?![]()
ok,
wer braucht bitte 16(!) Waffen im Haus? Egal ob Schützenverein oder nicht (ich will den Leuten ja nicht ihr Hobby nehmen) aber 16!?
Sportschützen schießen vll. mehrere Disziplinen ? Gewehr, Pistole, dann gibts noch verschiedene Kaliber, u.s.w.. Ich spreche da aus Erfahrung, da ich auch in nem Schützenverein bin.
Und die Waffen sind auch IN einem Tresor, bzw. MÜSSEN die in einem Tresor sein, und die Munition extra weggeschlossen werden ! Also dürfte sowas eigentlich nicht passieren, wenn der Vater die Waffen ORDNUNGSGEMÄSS weggesperrt hätte.
MfG
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »futureintray« (17. März 2009, 10:49)
-