• 27.04.2024, 02:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 20. März 2009, 18:39

*thredausgrabgerät anschmeiß*
*threadausgrab*

YAY! nachdem ich mich letztes WE doch mal überwinden konnte die akkus zu löten, und am mittwoch dann die benötigten, extrahohen dämpferbrücken gekommen sind (von einem supernetten menschen ausm rc-indy-forum) konnt ich dem nicht widerstehen und bin mal eben für 10mins mit meinem maxx vor die tür gegangen...
was soll ich sagen, er liegt butterweich, bisserl mehr vorspannung wär vllt noch ganz gut, das servo zieht auch ordentlich, wobei das lenkgestänge noch gegen das vom neuen maxx ersetzt wird.
und als sahnestückchen der bigmaxximum mitm schulzeregler! seidig weiches anfahren, 1a dosierbarkeit beim gasgeben, nur die übersetzung passt natürlich hinten und vorn nicht, aber das war vorher klar....
und man hat wunderbar gemerkt wie der grip der proline straßenreifen immer weniger wird, je kälter die gummimischung wird.
achja, und man hat sehr deutlich gemerkt warum reifen im normalfall irgendwie mit der felge verbunden werden :D

alles in allem bin ich begeistert!
jetzt noch "ein paar" teile aus übersee bestellen und dann gehts richtig ab :thumbsup:

edit: ich hab zwar noch nicht geschaut was genau kaputt ist, aber anscheinend hat sich das vordere diff beim gestrigen die straße ein paar mal rauf und wieder runter schon verabschiedet
ich hab ja gehört das die traxxas-stockdinger ausm alten maxx eher schrott sind, aber das sie so mistig sind hät ich nicht erwartet, vorallem weil die übersetzung/beschleunigung eh nicht besonders brutal war sondern eher soft 8|

edit2: so muss das laufen!
donnerstag abend beim rc-race-shop teile bestellt und per paypal gezahlt, gestern ne mail bekommen das ich ne teillieferung bekomm weil die in der mail aufgelistet teile nicht vorrätig sind:

so muss das laufen!

P.S.: die RPM-steeringblocks sahen auf den produktfotos irgendwie fetter aus, aber wird schon halten...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JoFreak« (21. März 2009, 16:38)

Samstag, 21. März 2009, 22:53

... und als sahnestückchen der bigmaxximum mitm schulzeregler! seidig weiches anfahren, 1a dosierbarkeit beim gasgeben,

willkommen im Club :)
Herzlichen Glückwunsch zum Umbau. Der Big-Maxx ist natürlich schon eher die Brachial-Variante für das kleine Auto - mit wieviel Zellen fährst Du den denn?

BTW: Ich heize momentan jede freie Minute mit dem hier durch den Garten:

Das ist doch deutlich weniger Aufwand als den Revo oder gar den Savage auszupacken.

mfg, Thomas

Sonntag, 22. März 2009, 00:00

... und als sahnestückchen der bigmaxximum mitm schulzeregler! seidig weiches anfahren, 1a dosierbarkeit beim gasgeben,

willkommen im Club :)
Herzlichen Glückwunsch zum Umbau. Der Big-Maxx ist natürlich schon eher die Brachial-Variante für das kleine Auto - mit wieviel Zellen fährst Du den denn?


na der umbau ist gradmal auf halbzeit, muss mich jetzt noch bisserl bei den jungs ausm rc-monster forum umfragen was der unterschied ist zwischen den diffs vom HB lightning und denen von der PRO-variante.
ausserdem muss ich beim mike (rc-monster.com) noch anfragen wann denn das slipperential kommt, und wann es ne halterung fürs G3-chassis gibt usw, usw...
aber davor muss ich depp mit den leuten von rc-race-shop kontakt aufnehmen weil ich die falschen RPM-steeringblocks bestellt hab :cursing:
das hab ich natürlich erst gemerkt nachdem ich die erste packung schon aufgerissen und zusammengebaut hab, mal sehen wie kulant die sind :S

ich "fahr" ihn aktuell mit 18-zellen NiMH, die hat ich hier noch "rumliegen" und wollt ja nur mal gucken ob die kiste überhaupt rollt.
dauerhaft werdens wohl SLS-LiPos mit 5s und 5000mAh. zwei davon die parallel laufen ist geplant, je nach gewicht, größe und empfehlungen anderer fahrer und von den leuten ausm rc-monster-forum.
aber klein ist der nun wirklich nicht, vorallem nicht leicht. das hab ich sehr deutlich gemerkt als ich beim ausrollen zwei mal wo angestupst bin und mir jeweils eine hälfte der vorderen stoßstange abgebröselt hab, brauch da definitv noch was aus alu oder stahl....

@rustler vxl: bin momentan auch am überlegen ob ich mir nicht noch son VXL-system für meinen stampede zulegen soll, dann brauchts aber wieder nen satz lipos dafür usw :wacko:


aber schön das du dich mal wieder überwinden konntest ins neue forum zu gucken :D


edit: großartig, der rc-race-shop nimmt die falschen steeringblocks anstandslos zurück, die neuen sind schon bestellt und werden kostenlos mit dem rest der teillieferung der ursprünglichen bestellung mitgeschickt... :thumbup:
grad ist noch das päckchen von MHC gekommen, 2 LRP empfängerakkus (die guten 6V 1400mAh) und (sicherheitshalber gleich) 2 dosen custom colour jet black, auf das mir die farbe diesmal reiche um den rest der riesigen charger-karosse zu lackieren :rolleyes:
ausserdem ist mir jetzt auch klar warum die bremse so schei*e war und der rückwärtsgang nicht ging... der regler war noch im boot-modus :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JoFreak« (24. März 2009, 14:47)

Dienstag, 31. März 2009, 17:09

dopplepost!
spezialanfertigung fürs mitteldiff im mäxxchen ist in auftrag gegeben, bestellung fürn mike soweit auch schon zusammengesucht.
die größte überraschung kam heut, und zwar das paket vom friedl, am donnerstag bestellt, heute da. noch dazu fehlt nichts und es sind tatsächlich genau die sachen drin die ich bestellt hab, nich schlecht. da hat jemand seine zweite/letzte chance genutzt.
achja, die teilbestellung vom rc-race-shop ist seit heut auch unterwegs, die rücküberweisung für die falsch bestellten rpm steering blocks ist auch schon lang wieder aufm konto :)

Donnerstag, 2. April 2009, 10:37

Hi ihr,

ich wollte mal fragen ob ihr gute Internet Shops für Ersatzteile kennt.
Ich hab einen alten Tamiya Mad Fighter wieder ausgepackt und leider ist die Federaufnahme vorne gebrochen.
Außerdem brauch ich vorne neue Stoßdämpfer.

Grüße

Donnerstag, 2. April 2009, 15:42

schau hier in der explosionszeichnung welche teile du brauchst,
such hier in der teileliste welche teilenummern du brauchst,
und such dir einen shop deines vertrauens der tamiya ersatzteile beschaffen kann, zB der seidel, der härtle oder der friedel.

ahja, alles mit "google" und "mad fighter" rausgefunden ;)

als Bsp: deine dämpferbrücke ist teil D1 => 9335353 D Parts Bag (D1-D5) => seidel oder härtle

Donnerstag, 2. April 2009, 17:56

ah danke :)
dann wird der mal wieder flott gemacht.


hat einer nen tip für nen BL Motor für den Mad Fighter?

Donnerstag, 2. April 2009, 18:27

nen tip für bl?
kauf nen traxxas rustler VXL, bandit VXL oder stampede VXL.
erfahrungen mit tamiya + BL hab ich selbst gemacht, das hält nich all zu lang. falls du es doch probieren willst kauf nen günstiges einsteigerset, von carson gibts eins, LRP hat imo auch was, dann gibts das velenion-system was im rustler vxl verbaut ist natürlich auch einzeln. conrad verkauft iirc auch eins unter eigenem namen, würd mich nicht wundern wenn das dann das set von carson ist.
achja, falls du dir da was anschaffen solltest, solltest du dringends NiMH oder LiPos nehmen, NiCd kannste total vergessen, falls du da noch welche rumliegen hast...


edit: so, grad ging die liste mit den "restlichen" benötigten teilen an mike raus. "restlichen" weils doch ne ganze menge ist a.k.a.: "jetzt wirds teuer"
@0nkl0r: fang schonmal an zu sparen :D

ausserdem muss ich korrigieren, es ist nicht das vordere diff im maxx kaputt gegangen, sondern das vordere drive-cup vom diff-eingang hat sich gelöst.
freu mich schon auf den endgültigen zusammenbau: alles zusammenschrauben, ne runde drehen obs rund läuft, dannn nochmal komplett zerlegen und genau so wieder zusammenschrauben, nur dann mit jeder schraube @ loctite :wacko:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JoFreak« (2. April 2009, 20:00)

Donnerstag, 2. April 2009, 22:43

2200 NiCd fahr ich gerade.
Halten so ~15-20 Minuten.

Werd auffer Intermodellbau mal nach neuen NiMh und nem vernünftigen Schnelllader gucken :)

Donnerstag, 2. April 2009, 22:43

hat einer nen tip für nen BL Motor für den Mad Fighter?

... für den MadFighter direkt nicht,
aber wenn Du dringend so einen armen kleinen Tamiya "vergewaltigen" willst, kannst Du Dir hier ja mal ein paar Tips holen:

(aufs Bild klicken für weitere Infos)

JoFreak schrieb das schon: Ein Traxxas-Rustler o.ä. ist sicher die bessere Wahl.
Und unter dem Strich ist das deutlich kostengünstiger als jeder Um- oder Eigenbau.

BTW: Ich bin gerade am (Revo-) Akkus laden - es soll ja ein wunderbares Wochenende geben.

mfg, Thomas

Donnerstag, 2. April 2009, 22:53

2200 NiCd fahr ich gerade.
Halten so ~15-20 Minuten.

Werd auffer Intermodellbau mal nach neuen NiMh und nem vernünftigen Schnelllader gucken :)

jo, das kannste knicken, mit nem entsprechenden motor bricht dir akku total ein, da wären mehr als 3mins schon überraschend.
meine 3300er NiMH die in wirklichkeit 3700mAh hatten, sind bei meinem brushless-tamyia nach gut 5mins leer gewesen...
wobei ich auch gefahren bin wie der letzte henker :D


Und unter dem Strich ist das deutlich kostengünstiger als jeder Um- oder Eigenbau.

ohja!
wenn ich da so an meinen maxx denk...

BTW: Ich bin gerade am (Revo-) Akkus laden - es soll ja ein wunderbares Wochenende geben.

mfg, Thomas

wie ich dich beneide!!!

aber jetzt wo ich nen neuen akku für meine funke hab unds langsam trockener wird, werd ich evtl mal wieder die lipos für meinen mini-t laden und den ein bischen übern parkplatz fliegen lassen :)

Donnerstag, 9. April 2009, 00:10

HI

wollte auch mal meinen Rex-X Promo II forstellen



#





Nur leider funktioniert er nach der ausfahrt vorhin nicht mehr richtig und so darf ich wieder ersatzteile bestellen :cursing:



Naja



Mfg

Sascha
Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 9. April 2009, 13:06

is der vom conrad, oder?
was funktionierte denn ned? und was ist jetzt kaputt?

in eigener sache: der mini-t rennt jetzt auch endlich wieder 8o
mir ist beim fahren immer eine der drivecups ausm getriebe gerutscht. nachdem hochfester loctite schraubensicherungslack da nicht geholfen hat, hab ich mal das sekundenkleberregal im baumarkt geplündert und gleich der universal kleber von loctite war ein voller erfolg!
drivecups bleiben da wo sie bleiben sollen! bei der ersten fahrt nachm kleben hat sich dann die madenscharuabe ausm motorritzel gemeint verabschieden zu müssen (dachte zuerst es hät sich wieder ne drivecup verabschiedet).
das war aber recht schnell repariert die madenschraube mit normalem loctite wieder reingedreht (die hatte sich komplett rausgedreht! nicht nur gelockert wie ich erwartet hätte) und ich konnt endlich mal nen akku durchfahren.
fast...
nen halber wars...
bis bei einem überschlag die vordere obere querlenkerstange gebrochen ist und bei einem seitlichen einschlag danach dann das hintere wheel hub.
für die querlenkerstange hat ich noch tuningteile rumliegen, und das hub hinten konnt ich kleben (sekundenkleber olé!).
und so hielt das auch für den restlichen halben akku :)

jetzt brauch ich nur für hinten mal reifen die beim feuchtem asphalt noch grip haben, die slicks sind echt katastrophal zu fahren, überraschung :whistling:

Donnerstag, 9. April 2009, 14:00

@JoFreak... Ja er ist von Conrad und kauput ist der lenk sevo ein ring fehlt woduch mir oft die hinterachse rausfliegt und ein alu teil ist verbogen
Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 9. April 2009, 15:01

alu-teil mit zange, schraubstock und hammer zurückbiegen :D
servo: *hust*hitec*hust*
ring: ich vermute mal du meinst diese art sprengringe die die hingepins an ort und stelle halten?
wenn die sich bei dem rex schon im normalen betrieb verabschieden sollteste vllt gleich nen 100er-pack auf vorat kaufen.

ich wart jetzt irgendwie seit 4h darauf das der angekündigte regen kommt, kommt aber nicht...
ich glaub ich fahr nacher nochmal nen bischen :)

Donnerstag, 9. April 2009, 18:28

das mit dem zurückbiegen hatte ich schon für heute geplant doch dann muste ich noch weg und jetzt habe ich keine zeit mehr egal und die sprengringe sind nur weg weil ich einmal gegen nen stein gefahren bin weil akkus leer waren und dadurch sich das aluteil verbogen hat und die ringe jetzt andauert rausfliegen mit dem servo muss ich mal schauen wo kriegt man den gute aber recht preisgünstige servos von hitec her :?:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sascha W.« (9. April 2009, 18:54)

Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 9. April 2009, 18:48

hm, egtl hät ich dir jetzt das HS-5625MG empfohlen, aber das find ich erst ab 45,90€ + porto
ansonsten würd ich das HS-625MG nehmen, ab 31,60€ zzgl. porto
letzteres ist halt kein digitalservo, ein klein bischen langsamer und ein klein bischen schwächer, aber beide haben metalgetriebe

Donnerstag, 9. April 2009, 19:00

ok danke ob es ein digitalservo ist oder nicht ist mir eigentlich egal hauptsache metallgetriebe und kugelgelagert den die serien servos sind einfach nur sch... .

noch ne frage was ihr von diesem servo haltet: www.conrad.de artickelnr.: 206045-98

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sascha W.« (9. April 2009, 19:23)

Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 9. April 2009, 19:10

der link funktioniert nicht...

sodala, grad mal kurz drausse gewesen und den minit die straße ein paar mal hoch und runter gejagt, muss doch eindeutig den regler nochmal neu programmieren, gestern nachm flashen anscheinend zu softe settings gewählt.
der motor bleibt jetzt zwar kühler, aber dafür machter keine wheelys mehr :thumbdown:
ausserdem hats ihn ganzschön heftig überschlagen, hab schon gedacht das endet als totalschaden, aber ist nur die vordere skidplate verkratzt und hat einige macken, aber sonst :D
aber was muss da auch son blöder gulli sein :thumbdown:

Donnerstag, 9. April 2009, 20:20

der link funktioniert nicht...
ok habs geendert hier dan nochmal www.conrad.de artickelnr.206045-98
Out of Style, but it's Retro!