• 19.07.2025, 20:54
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

bekiro

Senior Member

Re: soll ichs besser sein lasse?

vendredi 26 septembre 2003, 01:14

die sache ist nun endgültig gelaufen.

wie ich die sache rechtlich sehe:
der vertrag ist natürlich wirksam. ich muss die ware aber nicht annehmen, weil die artikelbeschreibung nicht stimmt. die artikelbeschreibung lässt das gerät als neuwertig erkennen. es ist nie die rede von einem alten und gerauchten TFT. also kann er mich auch nicht zum kauf zwingen. das weiß er auch. deswegen bestand er auch nicht drauf, er will es ja wieder bei e-bay reinstellen.

das ich nun ein recht auf die ware habe ist richtig. schliesslich hat er es angeboten, nun muss er mir es auch verkaufen. nur, wenn ich nun darauf bestehe, dann wird er per vorkasse das gelt haben wollen. und anschliessend wird er mir den alten TFT schicken. dann bin ich in den unangenehmen situation gegen ihn klagen zu müssen, und hinter mein geld bzw einem neuen gerät zu laufen.

ich erspar mir den ärger. er bekommt von mir ne schlechte bewertung und das wars dann.

aber:
ich könnte mich mal an ebay wenden, und die sache dort schildern. dann könnte ich darauf bestehen einen TFT zu bekommen wie er in der artikelbeschreibung stand. die zahlungsabwicklung müste dann über den treuhandservice laufen. sprich, ich zahle an e-bay, er schickt dann erst die ware raus, und wenn ich ebay das ok gebe, das die ware in ordnung ist bekommt erdas geld.

Erdnuss

Full Member

vendredi 26 septembre 2003, 01:28

Leider sind Powerseller bei eBay so etwas wie die Heiligen Kühe in Indien - da wird sich wirklich nichts rühren.

Meine Empfehlung: erstmal ein, zwei Nächte drüber schlafen und dann nochmal überlegen, ob es einem die Zeit und den Stress wert ist (man könnte ja in dieser Zeit auch beim etablierten Handel herumschauen und etwas Feines finden - die Preise für TFT's können nur billiger werden ;)).

Eine negative Bewertung sollte aber auf jeden Fall erfolgen - achte aber darauf, nicht das Wort "Betrüger" direkt zu verwenden, ansonsten kann er die Bewertung zu schnell löschen lassen.
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

bekiro

Senior Member

vendredi 26 septembre 2003, 11:17

für mich ich die sache jetzt natürlich gelaufen. ich werd da auch keine anforderungen an dem stellen. ich werd aber ebay mal anschreiben und auf den typ mal hinweisen.

die bewertung hab ich vorhin abgegeben. der witz ist nun, das der nur noch 97,9% an positiven bewertungen hat. als power seller muss man aber mindesten 98% positive bewertungen habe. das heißt er müste jetzt den power seller status wieder abgeben. ;D hehehe

jaja, denkt jetzt ruhig was ihr wollt. auch wenn das jetzt ein wenig fies klingt, aber der hat es ja auch nicht anders verdient wenn er meint andere leute übers ohr zu hausen.

edit:zur bewertung

LeifTech

God

vendredi 26 septembre 2003, 11:25

hehe

100% agreee

loss alle bei dem was kaufen ... nicht annehmen und dann schlecht bewerten :D

aufruf zum boykott

shout: ac forum mitglieder werden hier nicht uebern tisch gezogen :D denn unsere rache ist schrecklich ;D

Cyrius

Senior Member

vendredi 26 septembre 2003, 11:25

Richtig so Bekiro.
Denk mal daran wenn er dir das Gerät geschickt hätte.
Wasn Stress. :)