Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »#BiosTauBaer«
jeder macht schreibfehler ob absichtlich oder unabsichtlich! davor is keiner sicher![]()
BSES
unregistriert
Zitat von »Erdnuss«
Du verwechselst hier Tippfehler mit Rechtschreibfehlern. Ersteres kann passieren und ist weniger tragisch, als Horden von Usern, die nicht wissen, was der Unterschied zwischen "seid" und "seit" ist oder permanent "standart" schreiben...
Seht es doch einfach so, dass dieses Board nicht nur technische Lösungen bieten kann. sondern auch hilft, die peinlichsten Rechtschreibfehler auszumerzen. Was ist tragisch dabei, richtig zu schreiben?
Zitat von »Erdnuss«
Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass der Großteil der rechtschreibfehlerbehafteten User hier weder Legastheniker, noch Ausländer sind - sondern schlicht und ergreifend zu faul sind, um verständliche Sätze zu schreiben?
Verdammt nochmal, man kann ja wohl erwarten, dass man die MUTTERSPRACHE eingermaßen beherrscht... Lesen und Schreiben sind essentielle Bestandteile des täglichen Lebens und ein Forum, wie dieses hier, kann nicht nur Anschauungsunterricht in Sachen Hardware und Modding geben, sondern auch weitverbreitete sprachliche Irrtümer beseitigen. Derzeit kann ich eigentlich nur negative Tendenzen erkennen, wie bereits mit dem Beispiel von seid/seit, Standart, Interpunktion, etc. gezeigt wurde.
Ich finde es nämlich umgekehrt genauso nervig, wenn ich sehe, wie hier die deutsche Sprache vergewaltigt wird - und das nur, weil es "uncool" ist, sich ein wenig zu bemühen...
Jeder Legastheniker und Ausländer kann ein Lied davon singen, wie schwer es fällt, sich gegen das Handicap des Neulernens durchzusetzen - DARAN sollten die anderen User sich ein Beispiel nehmen und nicht mit Gleichgültigkeit in die sprachliche Gosse abdriften.
Es geht nicht darum, die nächsten Threads in Schiller'scher Sprachkunst zu verfassen, sondern schlicht und ergreifend um etwas mehr Sorgfalt.
Man muss sich ja mittlerweile schon rechtfertigen, wenn man korrektes Deutsch schreibt... >![]()
Zitat von »Freak«
Zudem hadde jedes Gebiet vonne BRD Uach ene eigenen AKzent! Da musse mit lebe!![]()
Zitat von »Erdnuss«
Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass der Großteil der rechtschreibfehlerbehafteten User hier weder Legastheniker, noch Ausländer sind - sondern schlicht und ergreifend zu faul sind, um verständliche Sätze zu schreiben?
Verdammt nochmal, man kann ja wohl erwarten, dass man die MUTTERSPRACHE eingermaßen beherrscht... Lesen und Schreiben sind essentielle Bestandteile des täglichen Lebens und ein Forum, wie dieses hier, kann nicht nur Anschauungsunterricht in Sachen Hardware und Modding geben, sondern auch weitverbreitete sprachliche Irrtümer beseitigen. Derzeit kann ich eigentlich nur negative Tendenzen erkennen, wie bereits mit dem Beispiel von seid/seit, Standart, Interpunktion, etc. gezeigt wurde.
Ich finde es nämlich umgekehrt genauso nervig, wenn ich sehe, wie hier die deutsche Sprache vergewaltigt wird - und das nur, weil es "uncool" ist, sich ein wenig zu bemühen...
Jeder Legastheniker und Ausländer kann ein Lied davon singen, wie schwer es fällt, sich gegen das Handicap des Neulernens durchzusetzen - DARAN sollten die anderen User sich ein Beispiel nehmen und nicht mit Gleichgültigkeit in die sprachliche Gosse abdriften.
Es geht nicht darum, die nächsten Threads in Schiller'scher Sprachkunst zu verfassen, sondern schlicht und ergreifend um etwas mehr Sorgfalt.
Man muss sich ja mittlerweile schon rechtfertigen, wenn man korrektes Deutsch schreibt... >![]()
Zitat von »Seppel_2k3«
ueber fehler wie "naehmlich" wuerde ich mich nie im leben aufregen koennen auch nich rowlinge oder was da sonst fuer ne scheisse von cyrotech kam ! sowas is mir scheissegal
-