• 30.07.2025, 23:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Moeppel

unregistriert

Wo alte Bücher verkaufen ?

Sonntag, 23. August 2009, 16:24

Hallo,

ich habe hier eine ganze Menge von gebrauchten Büchern welche ich gerne sinnvoller "entsorgen" möchte als im Altpapier-Container.

Die ca. 200 Bücher sind ein bunter Querschnitt aus allen Altersklassen und Themen. Der allgemeine Zustand ist gut, lediglich ein Stempel sowie ein Name ist in der Regel auf der ersten Seite des Buches vorhanden.

Die einschlägigen Online-Ankäufer haben was gegen Stempel bzw. Namen in den Büchern. Daher suche ich eine Alternative, gerne auch ausserhalb des Internets.

Habt ihr Ideen ?

hugoLOST

Foren-Inventar

Sonntag, 23. August 2009, 16:26

Wenn du sie nicht verkauft bekommst kannst du sowas der Tafel Spenden.

hobbes_dmS

Moderator

Sonntag, 23. August 2009, 16:55

wenn du sie nur loswerden und nicht verkaufen willst, schau mal ob's bei dir in der Nähe eine "offene Bibliothek" o.ä. gibt
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Anonymous

God

Sonntag, 23. August 2009, 18:38

Achja.. alte Bücher.. Es ist nicht zufällig einer hier so n komischer Ostalgieker, der Interesse an Bummi 14 + 17, "Bummi in Afrika" sowie "Die blaue Kugel" hat?

Damit ich nicht gegen die Regeln hier verstoße verkaufe ich die Bücher nicht. Ich tausche sie lediglich gegen die Versandkosten ein.. Oder kann man Pakete mit Briefmarken bekleben und abschicken? :P

Einziger Wunsch von mir wäre: Nicht mit Gewinn weiterverkaufen :>

Y0Gi

God

Freitag, 28. August 2009, 20:15

Kannst dich mal mit dem Konzept von BookCrossing auseinander setzen. Auf diesem Wege habe ich auch schon zahlreiche Bücher weitergegeben.

Sonni

Senior Member

Freitag, 28. August 2009, 21:11

kann man nicht bei amazon auch Bücher verkaufen?
Soweit ich weis stört da das mit dem Stempel auch nicht..