• 04.06.2025, 19:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

UMTS Tagesflat Empfehlung oder Hotspot etc.?

Sonntag, 13. September 2009, 12:15

Hi

ich versuche mich gerade etwas über mobile Lösung ums ins Netz zu kommen zu informieren.
Ich fahre im Herbst ein paar Tage in Urlaub (Inland) und möchte Abends meine Routen für den nächsten Tag am
Navi planen. Hierzu hätte ich auch ganz gerne einen Netzzugang.

Jetzt gucke ich mich um, was denn das Beste für mich wäre.
Vor Ort (Im Zimmer) gibt es einen T-Online Hotspot der zu 8€ je 60 Minuten zu nutzen wäre.
Ich selbst habe keinen Vertrag bei T-Online, aber ein Kumpel hat den "großen" 16000 Vertrag.
Darf ich seine enthaltene HotSpot Flaterate für 10 Tage "anmieten".

Falls er das vielleicht nicht möchte oder ich nicht darf wäre vielleicht eine Lösung mittels UMTS Tagesflat günstiger.
Was mich da abschreckt sind die hohen einmaligen Kosten für den Stick oder die Aktivierung.

Wofür zahlt man diesen Preis? Ein UMTS Stick könnte man ja auch privat kaufen.
Die Tagesflat scheint im Moment besonders günstig bei Aldi und Fonic zu sein.

Habt ihr vielleicht Tips, was da eine Empfehlung wäre?

Danke
Gruß
Ö

Sonntag, 13. September 2009, 12:36

Wenn du Aldi Talk nimmst, mußt du auch den Aldi Stick nehmen weil du anderes nicht die Flat buchen kannst.

Sonntag, 13. September 2009, 13:19

hi

ok danke das wusste ich nicht

gruß
Ö

ToS

Senior Member

Sonntag, 13. September 2009, 13:35

Hi!

Wenn du Aldi Talk nimmst, mußt du auch den Aldi Stick nehmen weil du anderes nicht die Flat buchen kannst.

Sicher? Ich hab mich da vor kurzen drüber informiert und gelesen, dass man die auch per Handy mittels eines Codes (#xyz*) buchen kann, ausprobiert habe ich das aber selbst nicht.
Ich selbst hatte noch keinen UMTS-Stick und benutze den von Aldi, bin sehr zufrieden damit, auch das Netz ist besser als gedacht.

MfG
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Sonntag, 13. September 2009, 13:37

Meine Eltern haben den Aldi Stick, und bei der Mitgeliferten Software kann man die Flat auswählen, was mit dem Handy nicht geht, und laut Hotline funktioniert die Flat auch nur mit dem Stick, es kann sein das es mit den Codes funktioniert aber darüber habe ich noch nix gefunden.

edit: DIe Tagesflat soll man auch mit anderen Geräten nutzen können: http://www.teltarif.de/aldi-talk-tagesfl…news/34704.html

edit2: es geht auch mit den codes: http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=ALDI_TALK

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hugoLOST« (13. September 2009, 13:39)

RE: UMTS Tagesflat Empfehlung oder Hotspot etc.?

Sonntag, 13. September 2009, 13:41

Alternativ kannst du auch noch bei N24 einen Stick kaufen. Für 44,95€ sind dann einmalig schon gute 10 Std. surfen inklusive. Günstiger als der Hotel-Kurs ist das allemal... Ansonsten musst du halt abends kurz bei McDonalds vorbei - da hast du auch ne Stunde für nöppes :pinch:

RE: RE: UMTS Tagesflat Empfehlung oder Hotspot etc.?

Sonntag, 13. September 2009, 17:53

Alternativ kannst du auch noch bei N24 einen Stick kaufen. Für 44,95€ sind dann einmalig schon gute 10 Std. surfen inklusive. Günstiger als der Hotel-Kurs ist das allemal... Ansonsten musst du halt abends kurz bei McDonalds vorbei - da hast du auch ne Stunde für nöppes :pinch:
Hi

auch sehr interessant das Angebot. Danke kannte ich noch nicht.

Gruß
Ö

Sonntag, 13. September 2009, 19:41

Fährst du die Tage am Stück in Urlaub, bzw. alle innerhalb von 30 Tagen? Dann kannst du auch die simyo-Flat nehmen, 9,99Ezro für max. 1GB/30Tage. Müsstest dir aber halt Stick/Karte besorgen oder ein Handy haben, was du als Modem nehmen kannst.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."