• 22.08.2025, 01:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Chewy

Moderator

Re: Warnhinweise auf Zigarettenpackungen

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 15:53

eigentlich müsste es heissen : raucher sterben sozialverträglicher... :-X

BigBadBoss

Senior Member

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 16:07

Zitat von »Don«

ich hab die auch schon im sommer in london von meinem bruder bekommen.Da steht:
Smoking kills und
Smokers die younger

Ja die kenn ich auch :). Hab ich in Irland gesehen. Da gab es auch: "SMOKING CAUSES A SLOW AND PAINFUL DEATH" ;D

Empi

Senior Member

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 17:02

Zitat von »KampfSchwein«

wie kannst du konsequent ein land verändern wollen, wenn du nach 4 jahren weg vom fenstern bist und wer andrer deine änderungen wieder rückgängig macht? :P

Oder auch:
wie kannst du konsequent ein land verändern wollen, wenn Du nach 4 Jahren an der Macht bleiben willst?

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Unreg

Senior Member

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 17:45

Zitat von »BBB«

Ja die kenn ich auch :). Hab ich in Irland gesehen. Da gab es auch: "SMOKING CAUSES A SLOW AND PAINFUL DEATH" ;D

des is ja heftig
auf meinen steht auch noch:Protekt children:don't make them breath your smoke
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

zod

Junior Member

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 17:46

In Belgien habe ich gesehen : "smoking can demage spearm"
V: nen 901, schwarz und gedämmt nen Parnasinic walkman

chu

Moderator

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 18:59

Die einzige Möglichkeit Rauchen in der Masse zu verhindern und damit die extremen Kosten für das Gesundheitssystem zu verringern liegen in einer Erhöhung des Preises.

Raucher werden mich köpfen wollen aber ich hätte als Nichtraucher kein Problem mit einem Preis von 12 EUROS pro Schachtel und einer Abschaffung der Steuervermeidung durch die Selbstbauzigaretten.

Rauchen ist uncool. Absolute Spackosache.

akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

avalon.one

God

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 19:02

Naja die raucher kosten doch auch ne menge.

Will nicht wissen, wieviele patienten wegen dem kram an krebs erkranken ::)

12 € pro packung finde ich in Ordnung.

AndreasH

God

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 19:18

aber den Kasten Bier dann auch gleich auf 40€ setzen. Produkte wie Vodka usw. je 90€ die Flasche (Alkoholiker kosten genau so viel wie Raucher...wenn nicht noch mehr). Benzin auf 5€ der Liter (schadet der Umwelt). Zum Schluss sind wir alle glücklich oder?

avalon.one

God

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 19:26

nö bier mag ich, da sind auch wenigstens die konsequenzen für andere höchstens nervig und nicht gesundheitsschädlich ;D

Moment, autofahren mag ich auch, aber bei 5 € wär auch geil, dann könnte man über leere autobahnen düsen :-X

AndreasH

God

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 19:31

wenn du wüstest wie viele angetrunken auf der Straße sind...oder beim arbeiten (siehe Bau). Geradezu naiv wenn man sagt es gefärdet keine anderen ;)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 19:34

Es ist ja so, daß immer nur über Probleme gesprochen wird, die medienwirksam sind. Oder habt ihr schonmal irgendwo gehört, daß ein Verbot von Alkohol in Planung ist? Nee? Ich auch nicht. Weil es einfach totgeschwiegen wird... ::)

Die Kehrseite der Medallie: Durch das Tabak-Werbeverbot gehen ALLEN Betroffenen mächtig viele Werbe-Einnahmen verloren. Wenn ich da alleine nur an den Motorsport denke...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

avalon.one

God

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 19:35

Ah, bring meine nichtvorhandene argumentation nicht ins wanken ;)

FallGuy

God

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 19:37

Oder: wenn Dein Vater in Deiner Gegenwart an ner Alkoholvergiftung umgekommen wäre würdest Du auch anders reden...

Norman hat Recht: ein betrunkenes Volk ist zufriedener. Wer braucht schon Gehirnzellen...

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 19:39

@Avalon
Man muß immer beide Seiten betrachten... ;)

Irgenwer hat mal treffend gesagt: "Wenn die Werbe-Einnahmen aus Tabak und Alkohol mit einem Schlag wegbrechen, ist Deutschland innerhalb von 3 Tagen pleite..." ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

AndreasH

God

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 19:41

Leute es ist klar was zählt: Der Wille und die Vernunft...denn kein Verbot wird jemals Alkohol oder Zigaretten bändigen...Verbote machen es eher interessanter.

Bender

Senior Member

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 21:12

AndreasH, Raucher?

merkt man an deinen argumenten ;)

AndreasH

God

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 21:20

was für Agumente? Das mit dem Willen und Vernunft? Ich glaube nicht das man Raucher sind muss um nicht hirntot zu sein oder? *lol*

Daywalker313

Senior Member

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 21:31

Zitat von »avalon.one«

nö bier mag ich, da sind auch wenigstens die konsequenzen für andere höchstens nervig und nicht gesundheitsschädlich  ;D

Moment, autofahren mag ich auch, aber bei 5 € wär auch geil, dann könnte man über leere autobahnen düsen  :-X

Alk+Auto passen gut zusammen :-X...

-breeze-

Senior Member

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 21:58

Nur würde deutschland bei 12€ die schachtel bald garnichts mehr verdienen. Den der schwarzmarkt würde boomen ( siehe england ).
Btw kann man Alkohol gut mit Zigaretten vergleichen was die toten/jahr angeht, nur denken die meisten nicht dran.....

Zu den grösseren Warnhinweisen : wayne! 8)

Zitat

Rauchen ist uncool. Absolute Spackosache.

akula
Scheinbar scheint nichtrauchen auch so seine nebenwirkungen zu haben.....
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

DSEDS

Senior Member

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 22:26

Zitat von »Cyrotech«

Hi@all,

Was für ein Kindergarten, die liebe Bundesregierung.

Ich hoffe ich verwirre Dich nicht mit der Tatsache das die Bundesregierung selbst damit nichts zu tun hat. Das kommt aus dem EU Parlament. Denen muss Dein Zorn gelten in diesem Falle.  ;)

Abgeshen davon beachtest Du aber einige Zahlen nicht. Meiner Meinung ist klar warum Zigaretten dran sind. Aber Du hast Recht, der Alkohol muss als nächstes drankommen, das wäre nur konsequent. Aber wie das mit den Rigo & Co. Getränken ja schon angefangen hat lässt ja auf mehr hoffen.  :)

Zahlen gelten für Deutschland. Quelle: http://www.ift.de/