• 23.05.2024, 07:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der E-Maxx (Videos S. 4, 5 & 7, Upda

Montag, 29. September 2003, 02:32

Hi

von diesen Ladern halte ich nicht viel..

kauf dir lieber eins mit Steuerung + Entladung, dann haste auch lange was von deinen Akkus und musst net nach XStunden die Akkus abhängen, damit se net kaputtgehen!

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 4, 5 & 7, Update S.

Montag, 29. September 2003, 02:38

Zitat von »Crimson«

ok
dann nehmen wir als ladegerät das hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=25924

brauch ich wirklich kein entladegerät???
werden denn die akkus im auto auch wirklich leer??
weil ich hab eigentlich keine lust die teile 100% leer zu fahren, da das fahren mit fast leeren akkus wohl net so der bringer ist oder?

mfg
crimson



zum sprit
kann es sein das das zeug auch was teurer ist???
fürn anfang brauch ich ganz normalen sprit und nicht dieses zeug wodurch die leistung erhöht wird

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 4, 5 & 7, Update S.

Montag, 29. September 2003, 02:50

Kauf dir lieber ein prozessorgesteuertes Ladegerät von LRP oder so. Von so nem Multilader halte ich nicht viel... ::)

http://www.lrp-electronic.de/d/products/…/chargers_d.htm

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 4, 5 & 7, Update S.

Montag, 29. September 2003, 04:30

Ich hab mal aus lauter Langeweile das hintere Differenzial auseinandergenommen: Klick!  (ab Bild 48 )  ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

powerslide

unregistriert

Re: Der E-Maxx (Videos S. 7, Update S. 13)

Montag, 29. September 2003, 10:46

also zum ladegerät...

@ crimson das einzige was du lädst sind f*****ing mignon akkus .. wo 10 stück 15€ kosten

es geht hier nicht um fahrakkus die gepfelgt werden wollen damit sie bis zur letzten sekunde power geben.. schliesslich fährst ja mit sprit..
deshalb ändert sich das fahrverhalten bei leeren aklus auch nur dahingehend dass die kiste in großer  entfernung nich mehr richtig reagiert..

und ja die akkus werden ausreichend leer..

und leude.. denkt doch ma an den kostennutzenvorteil

n quadracharger von lrp is ja subber.. wenn man 2 oder 4 fahrakkus hat..
aber doch nich um die funke und den empfängerakku zu laden!

ich benutz dafür auch immer noch meinen uralten graupner multilader.. da muss mer halt auf die uhr schaun.. aber mein gott.. der läd!!
und afaik hat der carson multilader ja auch deltapeak abschaltung.. also wadd solls!

zum sprit..

is bei dir kein modellbauladen in der nähe..
da nachfragen nach modellbausprit ohne nitromethan..
ich hab sowas auch nur im laden bekommen..
und auch nich überall.. dafür halt 10 liter für 50 mark oder so..

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 7, Update S. 13)

Montag, 29. September 2003, 12:14

@powerslide
hehe
genau das hab ich mir auch gedacht ;D
also der multilader ist schon so gut wie bestellt

wir hatten mal nen laden, aber der ist entweder umgezogen, oder er wird gerade renoviert
wollt halt nur wissen was ich genau brauche (aber wird auch kein problem mehr sein)

so
dann mal ein riesen danke an alle die mir tips gegeben haben!!!
werde dann mal pics machen wenn ich meine karre und alles habe!!!

mfg
crimson

moe

Senior Member

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 7, Update S. 13)

Montag, 29. September 2003, 16:52

many fat, cool videos with savages, t-maxxes and so on.... high jump contest (very high jumps) from crazy americans, some real race contest vids... just try to have a look... its very nice stuff within.....

http://server1.sbtontheweb.com/wolf/

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 7, Update S. 13)

Montag, 29. September 2003, 18:11

leute

nicht tot schlagen bitte..

ich hab mich doch umentschieden

ich kauf mir nen rtr rs4 nitro 3 von hpi!!!!

wollt mir einfach sicher sein, dass ich was vernünftiges kaufe!

also nochmals dank an euch alle :D

mfg
crimson

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 7, Update S. 13)

Montag, 29. September 2003, 18:18

Zitat von »powerslide«

also zum ladegerät...

zum sprit..

is bei dir kein modellbauladen in der nähe..
da nachfragen nach modellbausprit ohne nitromethan..
ich hab sowas auch nur im laden bekommen..
und auch nich überall.. dafür halt 10 liter für 50 mark oder so..


Um Gottes willen kein Sprit ohne Nitromethan fahren. Für 16 % sind diese Motoren ausgelegt und damit sollen sie auch betrieben werden! Und bitte auch kein Flugsprit, dieser hat zu viel Öl und führt zur überhitzung des Motor. Und auch wenn euch der Modellbauhändler erzählt ihr braucht einfahr Sprit, totaler schwachsinn. Man fährt den Motor mit dem Sprit ein mit dem man ihn später auch fährt.

Ich könnte die ganze Sprit, Motor, Einfahrprozedur hier jetzt noch mindestens 5 seiten lang ausführen....aber ich bin zu faul ;)

Gute Spritmarken sind: Orcan, Tornado, Sidewinder, Pink Devil, Concept Fuel und Runnertime. Bedingt auch noch Graupner S25, aber der hat extrem viel ÖL was nur bei OS Motoren zu empfehlen ist.


gruß
Launebär

Zitat

ei sink sat inglisch wörds witsch ar written in dscherman ar verry fanny ;D

powerslide

unregistriert

Re: Der E-Maxx (Videos S. 7, Update S. 13)

Montag, 29. September 2003, 19:29

ähm..

vielleicht sind die hpi motoren für 16% dauerbetrieb konstruiert.. okay.. aber deswegen ist weniger auf keinen fall schlecht..
zumindest kenn ich niemand der irgendwelche nachteile aus der verwendung von 0%spirt gezogen hat!

mit der einfahrgeschichte stimm ich dir auf jeden fall zu..
man sollte den motor immer mit dem sprit einfahren den man benutzt..
wenn man auf mehr nitro umsteigt muss man den motor prinzipiell nochmal "neu" einfahren.. naja zumindest nachstellen..

slide

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 7, Update S. 13)

Montag, 29. September 2003, 19:38

Zitat von »moe«

many fat, cool videos with savages, t-maxxes and so on.... high jump contest (very high jumps) from crazy americans, some real race contest vids... just try to have a look... its very nice stuff within.....

http://server1.sbtontheweb.com/wolf/[/quote]
Yeah dude! I´ve got the whole shi.t on my computer but I did´nt watch this yet. Perhaps I will do this today... ;) ;D


Aber was sagt ihr zu diesem Bild?
http://www.manuel-aka-mdk.net/html/modules/coppermine/albums/userpics/differenzial-ausbau_11.jpg
Schon heftig, was? Und das nur mit der Serien-Ausstattung... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 7, Update S. 13)

Montag, 29. September 2003, 20:21

Zitat von »powerslide«

ähm..

vielleicht sind die hpi motoren für 16% dauerbetrieb konstruiert.. okay.. aber deswegen ist weniger auf keinen fall schlecht..
zumindest kenn ich niemand der irgendwelche nachteile aus der verwendung von 0%spirt gezogen hat!

slide


Zu 99% werden alle Motorengehäuse und Laufgarnitur von Novarossi in Italien gefertigt. Auch HPI Motoren, steht halt nur HPI aussen drauf. Und grundsätzlich sind alle Motoren für 16% ausgelegt. Weswegen sollte man dann Sprit ohne Nitro fahren bei dem das ansprech, Einstell und Vollgas verhalten viel schlechter als bei 16 % . Hast du schonmal probiert einen Motor mit 0% Nitro einzustellen? Und schonmal damit gefahren? Meines wissen nach kann man da auch gleich Elektro fahren, denn die Motoren bringen 0 leistung auf den Boden.

Launebär

edit: In Deutschland gibt es zwar die 16 % Nitro begrenzung, doch z.b in den USA fährt man Standart 25 %. Zwar steigt bei dem Sprung von 16 auf 25% der Verschleiss des Motors etwas aber da die bei uns verkauften oder allgemein produzierten Motoren von Werk dafür ausgelegt sind soll man sie damit betreiben um die optimale Leistung raus zu holen. Und kein Anfänger würde den Verschleiss des Motors merken wenn er anstatt 16 jetzt 0% fahren würde, oder anders herum.
Und soweit ich weiss gibt es keinen 0% Car Sprit. Das kann nur normaler Flugsprit mit einem zu hohen anteil an Öl sein, was zur Überhitzung führen kann. Und desweiteren wird im Flug bereich nur Synthetik Öl verwendet was bei den hohen Temepraturen mit den unsere Auto Motoren laufen keine genügende Schmierwirkung geliefertwird. Folge ist ein Kolbenfresser wenn man den Motor zu mager fährt. Dagegen ist bei Car Sprit meistens ein großteil Rizinusöl dabei, welches auch höhere Temperaturen aushält und somit auch die schmierung bei vollast für eine bestimmte zeit gewährleistet.

Zitat

ei sink sat inglisch wörds witsch ar written in dscherman ar verry fanny ;D

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 7, Update S. 13)

Montag, 29. September 2003, 20:27

kann ich bestätigen. Für meinen Motor sind 20% vorgegeben. 16% funktioniert zwar auch aber man merkt es schon am einstellen. Darunter gibt es Probleme. Momentan fahre ich 25% Nitro Anteil und besser kann er nicht laufen ;)

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 7, Update S. 13)

Montag, 29. September 2003, 21:57

soooooo
leutz

hab mein auto bestellt

hier das chassi
http://www.hpiracing.com/kits/rtrnitro3/rtr3-m.htm

und als karosserie hab ich den mazda rx7!

mfg
crimson

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 7, Update S. 13)

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 01:10

Yo, heute war wieder Treffen in Lichtenfels! Und es hat wieder richtig Fun gemacht... :D 8)

Guckst du hier!

Die Jungs haben mich übrigens nun endgültig von einem Verbrenner überzeugt. Ich denke, daß es der HPI Savage 25 SS werden wird... 8)

Warum jetzt doch Verbrenner? Hmmm, ganz einfach: Für eine Umrüstung auf Brushless müßte ich rund 600€ ausgeben. Und dafür kann ich mir echt einen neuen RC-Truck kaufen. Heute hab ich das erste Mal richtig mitbekommen, wie nervig das ständige Batterie-Wechseln ist... ::)

CU

PS:



Ädit: Ach ja, eh es wieder einer übersieht: http://www.manuel-aka-mdk.net/video ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 7, Update S. 13)

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 01:21

@onkel manuel

willkommen im club ;)

mein nitro 3 ist schon verschickt und müsste die tage bei mir eintrudeln!
ich kanns kaum noch abwarten und bin schon richtig geil auf das teil :D :D

und ich hab sogar ne rc strecke bei mir um die ecke
(launebär hat es mir gesagt ;D) soll ziemlich schön sein
hier die seite
http://www.kfz-ranch.de/rmc/

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 7, Update S. 13)

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 01:24

Jaaaaa, Moment! ;D Es ist noch überhaupt nix spruchreif. Außerdem ist der Savage 25 erst wieder ab KW 42 lieferbar...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

moe

Senior Member

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 7, Update S. 13)

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 02:40

@manu... hab dir ja gesacht, dass der SS ein knaller ist ;) -> da kann der jetzige savage nach hause fahrn......

nur warte ich wie gesagt noch ein bisschen, bis der andrang etwas nachlässt... aber dann.....  8)

ed: den e-maxx würd ich trotzdem nie mehr hergeben wollen... für waldfahrten macht sich ein verbrenner einfach nich gut ::)
und da ich´s keine minute zum wald, keine 5 minuten zum panzergelände und keine 7 minuten zum motocrossgedlände hab, brauch ich entsprechende alternativen ;D

greetz

Alex5

Senior Member

Re: Der E-Maxx (Videos S. 7, Update S. 13)

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 10:54

moin jungs!

hab gestern abend meinen terra-crusher bekommen, nachdem das mit dem t-maxx wohl nix wahr..

was soll ich sagen, des ding geht ab wie die lutzi!! ;D

mfg alex

Re: Der E-Maxx (Videos S. 7, Update S. 13)

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 16:13

Sollte man eigentlich bei der Fernbedienung auf etwas bestimmtes achten? Bestimmte Firma, Sendefrequenz, Kanäle, Reichweite ...

och Menno!
Das ist echt sehr verlockend...

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.