• 20.04.2024, 05:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 30. Januar 2010, 08:41

Oh geil, morgen gibts wieder -10°C, da wird der nasse Schnee wieder schön steinhart gefrieren... :cursing:
Also nix gegen Winter, aber das Temperatur-Jojo geht mir echt aufn Senkel...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 30. Januar 2010, 10:03

Hab mich gerade aus Neugier über 1 Meter hohe Schneeberge auf die Wiese im Garten gewuchtet um dort mal mit einem Zollstock die Schneehöhe zu messen: 45 cm. Total die unwirkliche Natur irgendwie. Ich bin Gassi gewesen im Wald, knietief im Schnee, dick weiße Äste, man denkt irgendwie man sei ganz woanders. Dummchen Nachbar wollte mit seinem A3 Brötchen holen fahren und ist rückwärts aus der Garage nach 3 Metern stecken geblieben. Auto komplett aufgesetzt. Haben ihn zu dritt freigeschaufelt. wie kann man nur so hohl sein. Bodenfreiheit vielleicht 20 cm, Schneehöhe auf der Straße irgendwas bei 25-30 cm...

Samstag, 30. Januar 2010, 12:05

Hauptsache die Karre sieht gut aus ;)
Bei meinem Ü10 Jahre altem Golf3 ist alles egal.
Da gibt es keinerlei Technik die kaputt gehen kann und die Karre macht wirklich alles mit!

Und das beste ist, wenn ich mal in eine Werkstatt muss ruft der Meister immer seine Lehrlinge mit: "So ,jetzt könnt ihr mal an einem richtigem Auto arbeiten, wo ihr nicht einfach nur das Diagnose-Modul aufstecken müsst um den Fehler zu finden"

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Samstag, 30. Januar 2010, 12:14

Hier ma ein paar Bilder von heute morgen. 45 cm Schnee.









Dazu hab ich 16 Quadratmeter Balkonfläche freigeschaufelt. :wacko:

Ich schneide nachher mal die videosequenzen zu einem Wintervideo zusammen und lads bei youtube hoch.

Samstag, 30. Januar 2010, 12:39

Au jaaa (meine das Video ;) ) :D
Out of Style, but it's Retro!

Samstag, 30. Januar 2010, 18:00

Aber nur wenn da ein Schneemann zu sehen ist!
2m soll er hoch sein :D

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Samstag, 30. Januar 2010, 18:49

Nein ist leider nicht zu sehen ;) :(
Out of Style, but it's Retro!

Samstag, 30. Januar 2010, 19:04

http://www.youtube.com/watch?v=cwl8dH52PBE

Da wärs, leider in mieser Qualität. Ich krieg kein Video hochgeladen, was >12 MB groß ist, da bricht der Upload ständig ab. Habs stundenlang versucht.

Moeppel

unregistriert

Sonntag, 31. Januar 2010, 09:53

Juhu - gleich geht´s diese junge Dame (knapp 12 Wochen alt) besuchen:



Besonders Draco sollte wissen, wie aufregend das ist :P :P :P

Bin schon sehr gespannt, ob sie uns mag ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moeppel« (31. Januar 2010, 09:55)

Sonntag, 31. Januar 2010, 09:57

Jau. Solls Euer werden?

btw: 5 cm Neuschnee...

Sonntag, 31. Januar 2010, 10:18

Draco, schönes Video. Das mit den Massen an Schnee kann ich nachvollziehen, auch wenn hier "nur" so 20-30cm liegen. Dafür sind die Räumdienste immer noch rege aktiv, sogar auf den Radwegen... :thumbup:

Apropos: Das Fahrrad bleibt heute definitiv im Keller stehen... :D
Ich schnapp mir dann heute Nachmittag eher mal die Stöcke, pack mir Spikes an die Stiefel und werd mal ne Runde durch den Wald schlumpfen... 8)


*gäääääääääääääähn*

Jetzt aber erstmal Käffchen...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Moeppel

unregistriert

Sonntag, 31. Januar 2010, 16:06

Jau. Solls Euer werden?

btw: 5 cm Neuschnee...


Jaaa, es sieht so aus :-) Liebe auf den ersten Blick, morgen geht´s noch mal hin zum abholen. Gut, dass Augsburg auch am Sonntag geöffnet hat, so konnte das noch fehlende Welpenzubehör direkt besorgt werden :thumbup:

Das wird sicherlich eine Umstellung nach 10 Jahren erwachsener Hund jetzt plötzlich wieder einen quirligen Welpen im Haus zu haben 8o 8o

Sonntag, 31. Januar 2010, 16:25

Sodele, bin grad zurück von 1,5h Schneewandern (laut Google Maps etwa 5,5km). Also wenn man mit normalen Stiefeln durch 20-30cm tiefen Schnee stapfen muß, dann ist das superanstrengend - trotz mit unterstützenden Carbon-Stöcken. Ich bin für heute erstmal fertig... :thumbsup:

Im Wald ist es echt wunderschön. Die Bäume sind vollgeknallt mit Schnee und haben unter der Last ganz schön zu leiden. Da ist es von Vorteil, wenn man NW-Stöcke dabei hat und tiefhängende Äste "abklopfen" kann, ist jedes Mal ein Schauspiel... :whistling: ^^

Waren auch verdammt viele Leute im Wald unterwegs gewesen, hätte ich net gedacht. Lustigerweise hab ich sogar ein Ehepaar mit Schneeschuhen (Neid! Will ich auch haben! :D ) und einen Mann mit Fotoapparat gesehen... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Onkel Glasauge« (31. Januar 2010, 16:32)

Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 31. Januar 2010, 16:27

Nen Wau Wau 8o :D
Out of Style, but it's Retro!

Sonntag, 31. Januar 2010, 16:59

Jaaa, es sieht so aus :-) Liebe auf den ersten Blick, morgen geht´s noch mal hin zum abholen.

Was ist das für eine Rasse?

Sodele, bin grad zurück von 1,5h Schneewandern (laut Google Maps etwa 5,5km). Also wenn man mit normalen Stiefeln durch 20-30cm tiefen Schnee stapfen muß, dann ist das superanstrengend - trotz mit unterstützenden Carbon-Stöcken.

Mit Stöckchen - du Tussi!
Pack 10-15 cm Schnee drauf, lass die Stöckchen weg und schnall dir einen wilden Junghund an den Arm - dann kannst du mitreden :D
War auch grad Gassi, jetzt wo es mal nicht schneit und die Straßen halbwegs geräumt sind machts Wetter saumäßig Spaß.

Moeppel

unregistriert

Sonntag, 31. Januar 2010, 17:17

Jaaa, es sieht so aus :-) Liebe auf den ersten Blick, morgen geht´s noch mal hin zum abholen.

Was ist das für eine Rasse?

Pack 10-15 cm Schnee drauf, lass die Stöckchen weg und schnall dir einen wilden Junghund an den Arm - dann kannst du mitreden :D
War auch grad Gassi, jetzt wo es mal nicht schneit und die Straßen halbwegs geräumt sind machts Wetter saumäßig Spaß.


Das ist (wieder) ein Altdeutscher Schäferhund - auch Langstockhaar Schäferhund genannt. Lackschwarz und ein Mädchen :-)

Sonntag, 31. Januar 2010, 17:27

Mit Stöckchen - du Tussi!
Pack 10-15 cm Schnee drauf, lass die Stöckchen weg und schnall dir einen wilden Junghund an den Arm - dann kannst du mitreden :D

Nee danke, lass ma... :D ;)

Aber ich überlege ernsthaft, mir die Dinger hier zuzulegen:

--> Inook VXM
--> Bilder-Galerie

Interessante Technik mit dem Klappscharnier da. Damit sollte das mit dem Schneeschuhwandern echt gut gehen (im wahrsten Sinne des Wortes :D )... :thumbup:
Ich brauch halt nen Ausgleich zum radln...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

powerslide

unregistriert

Montag, 1. Februar 2010, 07:17

mal abgesehen, dass ich die investition für schneeschuhe für die paar mal wo schnee liegt (der winter diwsmal is ja wohl echt ne ausnahme) für rausgeschmissenes geld halt ...

wenn du ne abwechslung brauchst dann geh doch einfach wandern.
das bissel schnee verstärkt doch den fitnesseffekt nur.

ich hab diese wochenende auch ne kleine terrorwanderung hinter mir.
samstag früh um 2 losgelaufen.. von erlangen in die fränkische schweiz. strecke ca 36km.

die ersten 10 und die letzten 5 waren okay. geräumte gehwege oder strasse.
aber die 20km dazwischen war unberührter schnee .. um die 40cm hoch.. manchmal sogar 80 wenn man ne ordnetlich verwehung erwischt hat..
naja.. lustig wars trotzdem...
schneestapfen rockt! :cursing:

Montag, 1. Februar 2010, 10:50


ich hab diese wochenende auch ne kleine terrorwanderung hinter mir.
samstag früh um 2 losgelaufen.. von erlangen in die fränkische schweiz. strecke ca 36km.

die ersten 10 und die letzten 5 waren okay. geräumte gehwege oder strasse.
aber die 20km dazwischen war unberührter schnee .. um die 40cm hoch.. manchmal sogar 80 wenn man ne ordnetlich verwehung erwischt hat..
naja.. lustig wars trotzdem...
schneestapfen rockt! :cursing:

Du bist total krank! Samstag morgens um 2 Uhr zum Wandern aufstehen ist das erste aber dann noch 36 km im tiefsten Schnee unterwegs - leck mich Popo, Respekt. Wie lang warst du unterwegs?

Montag, 1. Februar 2010, 11:11

Auf diesem Bild versteck sich ein A6 Avant. Na, wo ist er? :)

Ähnliche Themen