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Jogibär

God

Montag, 8. Februar 2010, 08:20

Was den Support angeht. Als ich mich mit meiner Frage über die Telefon Störungen auf der Leitung zu meinen Eltern per Mail an den Support wandte, wurde ich innerhalb von 2 Tagen von einem kompetenten und freundlichen Mitarbeiter zurückgerufen, der mir alle technischen Fragen beantworten konnte. Seine Tipps lösten auch mein Problem, war bedingt durch qualitiativ schlechte Einstellungen auf dem Router....danach konnte ich meine Eltern auch problemlos erreichen, nur leider traten die Probleme nach ein paar Wochen wieder auf. Befürchte dass es am Router selber liegt.

Also der Support von 1&1 hat sich meiner Meinung nach stark verbessert, wo es früher noch nicht mal eine Antwortmail gab, wird man nun kostenfrei angerufen von den technischen Mitarbeitern!

palme|kex`

God

Montag, 8. Februar 2010, 10:04

Also der Support von 1&1 hat sich meiner Meinung nach stark verbessert, wo es früher noch nicht mal eine Antwortmail gab, wird man nun kostenfrei angerufen von den technischen Mitarbeitern!


Gibts da mitlerweile ne kostenlosen Hotline ? Bei nem Kumpel von mir sah der wechsel zu 1und1 so aus... !monat kein Inet, ne Telefonrechnung von 200euro für die Hotline und nachdem Monat war dann wieder bei seinem alten anbieter^^

Draco

God

Montag, 8. Februar 2010, 10:50

War 2x bei Alice, wegen der 1 monatigen Kündigungsfrist. Nie Probleme gehabt in beiden Wohnungen. Nur die Sprachqualität vom Telefon war dank Voip ziemlicher Müll.

RedFlag1970

God

Montag, 8. Februar 2010, 11:09

War 2x bei Alice, wegen der 1 monatigen Kündigungsfrist. Nie Probleme gehabt in beiden Wohnungen. Nur die Sprachqualität vom Telefon war dank Voip ziemlicher Müll.


Ich versehe nicht was VOIP mit schlechter Sprachqualität zu tun hat?

Selber telefoniere ich seit Jahren mit 1und1 über VOIP und habe recht gute Sprachverbindungen....
Ich finde aber das sich "ich bin in 5 Sekunden mit meinem Ferrari auf 100" immernoch besser anhört als "gestern hab ich mit meiner SSD nen 100GB Pornoordner in 5 Sekunden gezipt"
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern!

NaliWarCow

Senior Member

Montag, 8. Februar 2010, 11:36

VOIP kann einfach nicht mit nem echten Festnetzanschluss mithalten. Und je nach Leitung ist VOIP wirklich ne qual.

Limbachnet

God

Montag, 8. Februar 2010, 12:00

Ich hab' auch über ein Jahr per VoIP telefoniert und mir dafür sogar ein familientaugliches Telefon (IIRC Gigaset 450ip) zugelegt. Finanziell hat sich das seinerzeit gelohnt, aber die Sprachqualität war sehr variabel.

Der übertragene Frequenzbereich war eigentlich immer in Ordnung, aber Hall, Zeitversatz und Echo kam häufig vor - IMHO sind das alles Laufzeiteffekte. Wer ansonsten fast nur per Handy kommuniziert, wird somit kaum einen Unterschied zu VOIP feststellen, weil derartige Effekte bei GSM auch gelegentlich auftreten. Den Schritt zurück ins klassische Festnetz habe ich trotzdem nicht bereut...

@deeptera:

Zitat

Trotzdem nutzen die Provider unterschiedliche Sync-Profile. Ich bekomm zB in der selben Wohnung von mit q-dsl so ca 6,4 Mbit wo meine Eltern von der Telekom 2-3Mbit haben.
...

Ja, Telekom hat (wie's aussieht auch zu Recht) den Ruf, sehr vorsichtig bei der Auswahl der Profile zu sein und diese auch nicht wirklich individuell, sondern nach Tabellen zuzuordnen. Das hat Nach-, aber auch Vorteile. Nachteilig ist es natürlich, wenn man an einem Anschluss gedrosselt wird, der physikalisch schneller sein könnte. Vorteil ist, dass die von der Telekom bestätigte Bitrate auch wirklich zuverlässig funktioniert...

Die ganze Chose hängt übrigens nicht nur von der eigenen Leitung ab, sondern auch von der Beschaltung der im dicken Kabel benachbarten Leitungen. Das Nebensprechen (Signaleinkopplung in benachbarte Adern) ist bei DSL-Anschlussleitungen wegen der höheren Frequenzen deutlich stärker als bei DSL-losen Telefon-Anschlussleitungen. Es kann also passieren, dass Dein Anschluss schlechter wird, wenn irgendwer in der Nachbarschaft DSL neu geschaltet bekommt. Daher ist ein wenig Sicherheitsreserve bei der Bitrate (also in der analogen Umsetzung bei den genutzten Frequenzen) grundsätzlich nicht verkehrt...

Selflezz

Senior Member

Montag, 8. Februar 2010, 16:30

Dank eurer Antworten tendiere ich nun auf zu Alice.

A Propos schlechte Telefonleitung:

Gestern ist während eines Telefonats einfach die Leitung zusammengebrochen.
Also ich den Bekannten danach zurückrufen wollte, hatte ich quasi eine tote Leitung, konnte aber ganz leise (andere) Leute sprechen hören.

nach 5 Minuten konnte ich dann wieder normal telefonieren....

MfG,
Selflezz
für die Menschen!

palme|kex`

God

Montag, 8. Februar 2010, 17:53

Vorteil ist, dass die von der Telekom bestätigte Bitrate auch wirklich zuverlässig funktioniert...




Das kann ich leider für die Telekom auch nicht bestätigen... Im Endeffekt kanns aber die Sache ist halt doch sehr individuell...



Wenn dir Alice nit gefällt biste halt ohne Komplikationen schnell wieder weg, weil du da dort keinen 2Jahres-Vertrag aufgebrummt bekommst.

cyberx..

God

Montag, 8. Februar 2010, 18:09

also ich hab 1&1 gefressen..
hab mit denen mal so derbe probleme gehabt..

aber kann ja sein, das se mittlerweile (is schon 4jahre her) besser geworden sind..
Den Marcel Davis mag ich persönlich nich ^^ also die Werbung..
Wer das nich kapiert, das das nich dem seine "wirkliche" email is... :whistling: :whistling:
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

NaliWarCow

Senior Member

Montag, 8. Februar 2010, 23:14


Wer das nich kapiert, das das nich dem seine "wirkliche" email is... :whistling: :whistling:

So wirds verkauft... und ich denke auch, dass da viele leute wirklich dran glauben.
naja ich kann von dem verein jefenfalls nur abraten. hab selbst beruflich öfters mal mit denen zu tun und hab auch mehrere kumpels die bei denen arbeiten. was man da so alles zu hören bekommt....
ich wohn übrigens mim auto ca 15 min von dem haus aus der davis werbung, welches übrigens an 2 dollar zeichen angelehnt ist^^

deegee

Full Member

Montag, 8. Februar 2010, 23:16

ist es nicht relativ egal wo man hinwechselt?!?
ich meine das ist wie dieser "welchen festplattenhersteller ist der beste" frage. jeder hat mit einem anderen probleme gehabt und kauft diesen nie wieder. ist das gleiche wie beim dsl kram, alle wollen nur verkaufen und bieten keinen/kaum service.

aber abgesehen davon würde ich zur telekom gehen, ist vielleicht besser als ein reseller. wenn es ein problem gibt, muß der reseller sich in manchen(wenigen) fällen erst an die telekom wenden. die telekom könnte das direkt machen. stelle ich mir schneller vor. ist aber eine aussage die ich nicht belegen kann, nur gefühl.

marcel davis reicht ja leider anscheinend nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deegee« (8. Februar 2010, 23:18)

Sector9

NaliWarCow

Senior Member

Montag, 8. Februar 2010, 23:22



aber abgesehen davon würde ich zur telekom gehen, ist vielleicht besser als ein reseller. wenn es ein problem gibt, muß der reseller sich in manchen(wenigen) fällen erst an die telekom wenden. die telekom könnte das direkt machen. stelle ich mir schneller vor. ist aber eine aussage die ich nicht belegen kann, nur gefühl.


kann ich absolut bestätigen. ist nicht nur gefühlt so. ich erleb es oft, dass ich (arbeite bei der telekom) terminanfragen an 1&1 und co stelle und diese werden da dann nicht schnell genug bearbeitet, so dass das ganze bei uns schon wieder abgeschlossen wird.

Grubka

Senior Member

Montag, 8. Februar 2010, 23:30

Wenn sie überhaupt bearbeitet werden ^^
@NaliWarCow: Dispo?

NaliWarCow

Senior Member

Montag, 8. Februar 2010, 23:31

Diag ;-)

Grubka

Senior Member

Montag, 8. Februar 2010, 23:40

Alles klar ^^
Bin "Monteur" ;-)
Bist aber nich zufällig in Berlin?

NaliWarCow

Senior Member

Montag, 8. Februar 2010, 23:42

ne nich in berlin^^ wie gesagt, nähe hauptsitz von 1&1 ;-)

Y0Gi

God

Dienstag, 9. Februar 2010, 18:48

Hatte keine Probleme bei 1&1. Gestört hat mich allerdings, dass die Hotline Geld kostet, während ich Telekom und Ewetel quasi beliebig lange ohne Extrakosten auf die Nerven gehen kann. Kündigung war etwas kompliziert (freischalten lassen und so), aber letztlich wurden mir da keine absichtlich anmutenden Steine in den Weg gelegt. Telefonie habe ich aber nicht genutzt, nur DSL.

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