Hallo
und zwar suche ich dringends für meine website Ein Font mit Flashplayer, Adobe Reader Icons
also das ich sozusagen A eintippe und dann das flashplyer icon erscheint so ähnlich wie webdings usw.
Hat jemand sowas
Ich kann mir da echt keinen Reim drauf machen, was genau du meinst/willst. Kannst du das anders beschreiben und ggf. eine bestehende Website als Beispiel nennen? Willst du einen Font per Flash einbetten um keine Grafiken erzeugen zu müssen? Und was hat Flash mit dem PDF-Betrachter des selben Herstellers/Besitzers zu tun?
ich will ein Flasplayer Icon als als Font haben.
weil mein Website Prog keine icons in die textfelder zulässt.
es gibt ja zumbeispiel ein € font und als icon
und ich will zum Beispiel das Flasplayer icon als font
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ExoTerra« (28. Februar 2010, 16:36)
Du willst also das Flashplayer- und AcrobatReader-Icon auf deiner Website im Text darstellen.
Abgesehen davon, dass ich in Sachen Flash ausnahmsweise mal mit Apple einer Meinung bin und es für die meisten Seiten für überflüssig halte, geht das nicht so einfach.
Wenn du die Symbole im Text haben musst, dann nimm Bilder.
Mir ist kein Font bekannt, der diese Symbole enthält. Und wenn, dann müsste der schon bei so ziemlich jedem Anwender plattformübergreifend installiert sein oder per Flash oder die erst kürzlich mit Firefox 3.6 eingeführten Embedded Fonts (wie war gleich noch der Name?) eingebettet werden.
Hier nimmt man also üblicherweise eine Grafik, die man entweder per HTML (mit entsprechendem Wert für das `alt`-Attribut) oder per CSS einblendet. Alternativ ist auch "(PDF)" in Textform vollkommen legitim und sinnvoll (und sollte auch der Fallback sein, wenn man mit CSS ein Icon einfügt - der Zusatztext lässt sich dann ausgeblenden).
Ansonsten solltest du mal zu einem anderen "Website Prog" (...) greifen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Y0Gi« (28. Februar 2010, 18:21)
Schließ ich gern, aber versuch mal die Website auf einem anderen Rechner anzusehen. Der hat den Font nämlich nicht und eine Browserübergreifende Möglichkeit Fronts einzubinden gibt es noch nicht.