• 26.04.2024, 18:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

_giffi

Senior Member

Sonntag, 7. März 2010, 20:01

Ich wollte am WE eigentlich auch mal raus... Aber das weiße Zeugs hatte dann was dagegen. So sinds dann 2 x 45 km Rolle geworden

Mittwoch, 10. März 2010, 11:51

Mahlzeit!

Mein Rad sieht ja normalerweise so aus: (alle Bilder sind anklickbar)




Naja, gestern mußte ich auf dem Weg zur Arbeit wegen Ausästungsarbeiten mal kurz auf das Gras ausweichen und das ist das Resultat:









Richtig, mir hats das vordere Schutzblech sauber abgeschert (war mit Kabelbindern befestigt gewesen). Muß sich wohl ein Ast im Reifenprofil verfangen haben... :S
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 16. März 2010, 21:55

Mahlzeit!

Ich hab mir heute mal was feines gegönnt: :thumbup:


Click pic 4 gallery!

Im Zuge des Umbaus hab ich mal ausgerechnet, wieviel ich seit dem 01.01.2010 schon gefahren bin. Das Ergebnis hat mich doch schon leicht geschockt: Nur vom Arbeitsweg (8,5km einfach) sinds bis heute schon knapp 900km... 8| 8o
Übers Jahr kommen dann nur an Arbeitsweg knapp 4500km raus. Tjoa, Kleinvieh macht eben auch Mist... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 16. März 2010, 22:30

HI
morgen soll es bei uns seit langem mal wieder über 10°C werden. Hab da fest vor meine 1. Ausfahrt dieses Jahr zu veranstalten. Ist zwar bissle peinlich so spät, aber freu mich schon!
Müsste noch Kette, Reifen und Fahrradcomputer checken...

Mittwoch, 17. März 2010, 10:57

Müsste noch Kette, Reifen und Fahrradcomputer checken...


Wenn dann auch noch der Rest des Fahrrads vorhanden ist, dann kanns ja losgehen... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 18. März 2010, 21:12

Status der Kette nach etwa 1300km seit Dezember 2009:


Click pic 4 gallery!

Etwa die Hälfte vor der Verschleißgrenze. Nicht schlecht wenn man bedenkt, daß ich den ganzen Winter damit gefahren bin... :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 18. März 2010, 22:10

Meine letzte Kette ist mir beim Anfahren gerissen :cursing: vielleicht sollte ich mir auch mal so ein Ding zulegen. Aber ist man dann nicht gezwungen den ganzen Zahnkranz vom Hinterrad auszuwechseln weil die beim Verschleiß ja aufeinander angewiesen sind was das angeht!?

Kann mich noch daran erinnern, als mir die Kette gerissen war und ich eine neue montiert bekam, hat es 4 Wochen gedauert bis ich den gleichen Verschleißstand erreicht hatte damit sie nicht mehr von den Zähnchen des Zahnkranzes runterruschte.

Donnerstag, 18. März 2010, 22:34

Sofern die Kette passend gewechselt wird braucht man nicht zwangsläufig eine neue Kassette. Aber das Thema hatten wir doch schon :)

@onkel manuel

4500km nur für den Weg zur Arbeit ist nicht schlecht :thumbup:

Donnerstag, 18. März 2010, 23:31

Richtig, deswegen gibts ja solche Tools. Bei meinem ollen Bulls damals war die Kette das doppelte über die Verschleißgrenze hinaus gelängt gewesen und deswegen natürlich auch Kassette + Kettenblätter total verschlissen... ;)
Aber hast schon Recht, das Ergebnis hat mich selber überrascht. Ich hab halt mit nem Durchschnitt von 5 Tagen die Woche gerechnet, halt ohne Fitnessrunden & Tagestouren & dergleichen... ;)

Aber Jogi, Kettenriss kann auch andere Gründe haben. Meistens ist es genau an der Stelle, an der man genietet hat. Ich empdehle (für 9-fach Ketten) das SRAM Kettenschloss, das soll ganz gut sein. So kann man ausschließen, daß man in der Kette eine (selbstverschuldete) schwache Niete hat... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 20. März 2010, 11:02

Die Saison kann beginnen da ich gestern das Team Trikot bekommen habe.

Und es sieht sehr gut aus das es nächsten Monat nen neues Rad gibt.

Samstag, 20. März 2010, 11:16

Meine hat gestern begonnen. Mal mitm Fahrrad am Main bis zur Schule, knapp 11km, also nichts was man nicht öfter machen kann. Nur der WInd musste aufm Rückweg mal wieder Arsch sein und Gegenwind spielen. :thumbdown:

Leider ist gerade das Wetter etwas unbeständig so das ich heute net wirklich da draußen unterwegs sein will :D
:rolleyes:

Samstag, 20. März 2010, 12:07

11km geht ja noch, wenns nicht gerade allzu hügelig ist. Auf meinen 8,5km hab ich meistens einen Durchschnitt von 22-23km/h, geht also recht flott... :thumbup:

@Dennis
Welches wirds denn werden?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 20. März 2010, 12:19

am Main entlang = arschflach

Problem ist nur die etwas größere Gepäckmenge die ich eigentlich mir mir rumschleppen müsste. Na mal sehen was mir da so zu einfällt.
:rolleyes:

Samstag, 20. März 2010, 12:26

Mit Rucksack gehts auf Dauer ziemlich auf den Arsch, da hilft auch ein guter Sattel nicht. Ich ab nen Deuter TransAlpine 30 (30 Liter) und ab nem Rucksackgewicht von etwa 5kg wirds doch schon recht mühselig. Dafür steckt der aber auch mal nen Wocheneinkauf weg, gewogene 12kg... 8o :thumbsup:

Auf Dauer hilft nur ein guter Gepäckträger. Die Systeme von Pletscher sollen ziemlich gut sein...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 20. März 2010, 12:35

Votec MR 1.1

Samstag, 20. März 2010, 13:10

Nicht schlecht, vor allem zu dem Preis. Bleibt nur zu hoffen, daß Votec ihren Laden für 2010 ordentlich auf die Reihe bekommt. Letztes Jahr waren die ja wegen dem Ansturm "leicht" überfordert gewesen... :huh:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 20. März 2010, 13:23

Vor dem ersten Mai Wochenende wollte ich das Rad schon haben.

Und zwar dafür: http://www.gos-challenge.de/042e939cc30930d02/index.php4

Samstag, 20. März 2010, 13:39

Votec hat ja richtig was am Preis gemacht....früher gnadenlos überteuert....grad zu zeiten als sie noch die eigenen Gabeln hatten.

Beim VMR darauf achten, das der Dämpfer etwas geschützt wird.....da unten bekommt er den ganzen Dreck auf die Lauffläche was der Haltbarkeit nicht zu gute kommt.
Ich würde eher zum VCS tendieren, mit den heutigen Fahrwerken bieten auch die 100mm ausreichend Komfort.
Ist aber wie immer Gechmacksfrage, fahre ja auch gern eher sportlich straff.
******* *******

Samstag, 20. März 2010, 16:13

Für den ersten Ausritt im neuen Jahr ( und danach) hab ich mir nen "Spinergy Spox" Laufradsatz von nem Kollegen gegönnt :)

ich hatte vorher blaue Infernos. die sahen im Vergleich zu jetzt richtig billig aus.
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Sonntag, 21. März 2010, 11:23

Hallo zusammen,

der Winterspeck muss weg, die tage werden wärmer und ich brauch ein Rennrad :D
evtl habt ihr ja einen Geheimtipp für mich denn aktuell versuche ich der informationsflut herr zu werden
einen groben überblick habe ich mir schon verschaffft, bei den schaltungen sollte es nichts unter der Ultegra sein nur beim rest setzt es markentechnisch und deren einschätzung völlig aus
ich bin dem fachverkäufer also hilflos ausgeliefert ahhhh mag ich ja garnicht ;)

Canyon hab ich mir schon angesehen, mein preisrahmen ca 1,5K ist aber völlig ausverkauft und nicht schnell zu bekommen
Wäre durchaus bereit bis 2,5K auszu geben, muss aber nicht sein, daher meine suche nach alternativen
Also in richtung Cube gegangen, ist ein fachhändler in der nähe den ich morgen mal besuchen werde

evtl könnt ihr mir ein bischen helfen, bin ein totaler anfänger, jaaa ich kann fahrrad fahren :D und benötige daher die vollausstattung
helm, klamotten, ausrüstung und eben das fahrrad

Danke :)