• 27.04.2024, 01:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

_giffi

Senior Member

Montag, 22. März 2010, 14:14

Jetzt doch mit Mädchenkurbel... :D Lass mich raten: Es ist das einzige Agree SL in deiner Groeße und der "Haben will" Reflex hat eingesetzt. So wars zumindest bei mir. Das es ne 3-fach statt meiner bevorzugten Kompaktkurbel hat, ist mir eigentlich erst richtig klar geworden, als ich das Rad ins Auto gepackt hatte...

Aber an sich ein sehr schickes Rad mit dem man sicherlich nix falsch macht.

Montag, 22. März 2010, 14:21

:D
nicht ganz, alternative sind ein
CUBE Agree GTC Race mit Easton Vista SL und Ultegra 2-fach Compact
für 1799,-

gefällt mir optisch um welten besser die frage ist ob sich der aufpreis für mich als anfänger lohnt
auch weil der carbon rahmen nicht dachträger tauglich ist

aktuell glaube ich, dass ich mit dem günstigeren besser bedient bin

Montag, 22. März 2010, 17:50

Hi
also ich hab auch ein paar Jahre altes Cube Agree und damit überhaupt keine Probleme bzw. noch viel Spaß damit. Denke nicht das man damit was falsch macht. Zum Peis kann ich allerdings nicht sagen. Denke nicht dass du was von den 300-400€ Aufpreis hast. Der Carbonrahmen macht denke ich am Anfang wenig Sinn. Wobei dass dann auch eher ein Einstiegsrahmen ist um unteren Preissegment.
Weiß nicht ob es dir hilft/interessiert oder ob es aussagekräftig ist. In der letzten Tour haben soe GTC PRO und SL Agree verglichen mit dem Fazit dass das SL das bessere P/L Verhältnis hat und die FSA-Anbauteile am GTC PRo nicht ganz mit den Ultegra vom SL mithalten können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scott« (22. März 2010, 17:54)

Montag, 22. März 2010, 18:30

Also vom Gefühl her würde ich lieber den Alu-Rahmen nehmen ,als einen günstigen Carbon-Rahmen auf Alu-Preis-Niveau
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Montag, 22. März 2010, 18:56

So ich konnte einfach nicht anders
bin am nachmittag nochmal zum händler und hab das CUBE Agree SL 3-fach für 1499,- gekauft 8)
Denke auch, dass ich mit dem alu besser fahre, dann kanns auch auf mein dachträger zur not

Helm, Pedale und Schuhe auch gleich in einem aufwasch und klamotten gibts die tage

ich geh jetzt erstmal in eine ecke ne runde sterben
nach knappen 3 jahren ohne sport bin ich eben eine stund ohne richtige hose auf dem esel gesessen
kann grad nicht unterscheiden ob es die knie oder die prostata sind die schmerzen, :D ich denke mal es ist alles
aber genau dafür hab ich es ja gekauft, naja also fast

Montag, 22. März 2010, 19:07

Na Glückwunsch. Haste mit Sicherheit nicht falsch gemacht. Und vor allem hast du immer einen Ansprechpartner vor Ort, wenn mal was schleift.
Vernünftige Hose kaufen und erst mal den Sattel testen. Erfahrungsgemäß passt der auf dem Rad montierte Sattel nicht zum Käuferar$ch. Oder hat dein Händler dich auf ein Stück Wellpappe setzen lassen, um deine Beckenknochen ausmessen zu lassen?
Gruß, Micha.

_giffi

Senior Member

Montag, 22. März 2010, 19:35

Na dann mal Glückwunsch und viel Spaß 8)

Und am besten gleich mal hier anmelden (falls nicht schon geschehen): http://www.rennrad-news.de/forum/index.php

Montag, 22. März 2010, 19:45

GENAU! Ganz vergessen zu erwähnen. :p
Gruß, Micha.

Montag, 22. März 2010, 20:01

danke da werde ich gleich mal vorbei schauen
da ich nicht sofort nen neuen sattel wollte, gabs auch keine vermessung
das sind aber alles sachen die man nach und nach kaufen kann
erstmal ne vernünftige hose und dann kann ich mit dem sattel immer noch schauen
so locker sitzt bei nem armen studenten das budget dann doch nicht :D

der ansprechpartner vor ort war für mich einer DER kaufgründe
sehe das mit dem canyon bike von meinem bruder
super rad aber ein service zum weglaufen

Montag, 22. März 2010, 22:19

Herzlichen Glückwunsch ;) Das Cube ist nicht gerade ein Ausstattungswunder, aber grundsolide :thumbup: Ich wünsche viel Spaß damit.

Da es noch nicht in der Liste auftaucht: Ich würde noch einen Tacho montieren...

Montag, 22. März 2010, 23:32

Der Weg auf Arbeit wurde heute kurz - sehr kurz. Nach 2,5km machte es plötzlich fffft-fffft-fffft-fffft-fffft-fffft-fffft-fffft-fffft-fffft-fffft-fffft-fffft - und dann war der Hinterreifen platt... :wacko:
War mitten aufm Radweg an der Landstraße, irgendwas muß ich mir da eingefahren haben... :S





Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

_giffi

Senior Member

Dienstag, 23. März 2010, 08:14

@Nemesis:

Eine Sache fehlt noch: Pix sonst glauben wir nix! ;)

BTW: Passend dazu http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_18531.htm ab nächste Woche Montag bei Aldi Süd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_giffi« (23. März 2010, 08:16)

Dienstag, 23. März 2010, 16:10

Komme gerade von der ersten kleinen Tour dieses Jahres.

Beim Rad mußte ich nur etwas Luft nachpumpen und das wars.

Dann habe ich noch einem Örtlichen Händler nen besuch abgestattet und ne Ixon IQ mitgenommen, da mit meine Sigma irgendwas letztes Jahr in Rauch aufgegangen ist.

Dienstag, 23. März 2010, 17:26

Und meine Räder stehen jetzt beim HmV (Händler meines Vertrauens :D ). Als ich die ohne Reifen so dastehen sehen habe, da ist mir ne Idee gekommen: "Eigentlich könnst die Räder auch sauber machen und beim Händler zentrieren/nachspannen lassen." Gesagt getan und heute Vormittag vorbeigebracht. Manchmal haben die Speichen des Vorderrades ein kleines Konzert veranstaltet und so ganz 100% gerade gelaufen sind die Räder auch net. Naja, mal sehen, was der HmV morgen dazu sagt... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 23. März 2010, 20:03

Ich habe gerade mal die voll aufgeladenen Eneloop Akkus in die Ixon gemacht, das Ganze zimmer wird hell erleuchtet, dagegen war meine alte Sigma eine kleine Funzel.

Dienstag, 23. März 2010, 21:13

Beinamputation ist ein Hindernis? Nicht für diesen Mann: 8o :thumbup:

--> http://vimeo.com/10341312

Einfach der Hammer, daß er es trotz des fehlendes Beines so krachen läßt... :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 24. März 2010, 15:56

Geiiiiiiil! Grad eben mal ne schnelle 25km-Runde gedreht bei 21°C und Sonnenschein, herrlich! Der Frühling ist da... 8o :thumbsup: :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 24. März 2010, 18:08

Dito! Morgen steht ne 70km-Tagebaurunde an. Mal sehen, was sich da so im letzten halben Jahr alles verändert hat...
Gruß, Micha.

Mittwoch, 24. März 2010, 19:00

Was aber heute komisch war: Alles läuft plötzlich so leicht... :whistling: ^^ :D
Und ich muß mich erstmal wieder an das extrem hohe Surren der Maxxis Larsen TT gewöhnen. Das hört sich so an, als ob man gleich 20 km/h schneller fährt... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 24. März 2010, 21:06

Hat was von nem Stuka Bomber und macht bisschen süchtig. :D
Gruß, Micha.