• 27.04.2024, 18:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arnie hat's gepackt (Hochrechnungen)

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 10:37

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldung…M1_REF1,00.html

8)

jetzt mal schauen was er draus macht
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Arnie hat's gepackt (Hochrechnungen)

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 10:47

jo mei I hoab holt des poliddischä tälend, geh. 8)

den

Senior Member

Re: Arnie hat's gepackt (Hochrechnungen)

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 10:51

tja die amis san halt schon ein schlaues völkchen... ::)
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Arnie hat's gepackt (Hochrechnungen)

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 11:01

Zitat von »den«

tja die amis san halt schon ein schlaues völkchen... ::)


lol... sorry aber ich würde den schwarzenegger auch dieser stotternden pfeife aus bayern vorziehen. oder dem heiratskünstler aus hannover. schwarzenegger hat zumindest eines richtig gestellt in einem interview: Es kommt nicht darauf an, wie groß dein politisches wissen ist, sondern wie gesund dein menschenverstand arbeitet.

Arnie mag keine politische Leuchte sein aber was macht denn einen Politiker zum Politiker ?

Selbstbewusstsein, Charisma und Führungsqualitäten hat er. Über Kompetenzen kann man streiten aber sag mir mal wer DIE heute wirklich noch hat. Früher unter Adenauer gabs mal sowas wie "Fachminister". Da war der Minister fürs Bauwesen noch Bauingenieur und der Minister für Finanzen war Buchhalter. DIE haben ihren Job noch verstanden. Heute wird jeder dusselige Anwalt Minister und wenn er Müll baut, wird er halt versetzt und ADministriert halt ein anderes Refugium. Hauptsache Minister, egal welches Ressort. Da kanns auch ein Grazer Schauspieler und Bodybuilder nicht schlechter machen. ;)

den

Senior Member

Re: Arnie hat's gepackt (Hochrechnungen)

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 11:09

tja das seh ich leider etwas anders. gott sei dank geht sowas nur in ami-land und ist hierzulande noch undenkbar.

was bitte qualifiziert einen schauspieler und bodybuilder zum politiker ? richtig - nichts, rein gar nichts. was dort abläuft ist ein rein populistischer wahlkampf bei dem sympathien und dumpfe parolen im vordergrund stehen. vielleicht sagt dir der begriff demagogie noch was. wer das nicht erkennt, hat sich selbst davon verführen lassen. dahinter stehen andere die die puppen tanzen lassen.

auch hierzulande lässt sich dies in ansätzen beobachten, es gibt immer mehr "stars" die nicht singen können, autoren die ihre bücher nicht selber schreiben etc pp. die spaßgesellschaft hat z zt die oberhand, aber lange geht das ohnehin nicht gut.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Arnie hat's gepackt (Hochrechnungen)

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 11:12

was qualifiziert denn die stotternde pfeife (danke chewy für diese sehr gute beschreibung) zum politiker? oder den hannoveraner heiratskünstler (auch hier danke), wobei ich dem wirklich zugestehen muss das er einige gute dinge macht neben den mülligen wir wollen wählerstimmen populistischen sachen :D

Re: Arnie hat's gepackt (Hochrechnungen)

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 11:19

Zitat von »den«

tja das seh ich leider etwas anders. gott sei dank geht sowas nur in ami-land und ist hierzulande noch undenkbar.

was bitte qualifiziert einen schauspieler und bodybuilder zum politiker ? richtig - nichts, rein gar nichts. was dort abläuft ist ein rein populistischer wahlkampf bei dem sympathien und dumpfe parolen im vordergrund stehen. vielleicht sagt dir der begriff demagogie noch was. wer das nicht erkennt, hat sich selbst davon verführen lassen. dahinter stehen andere die die puppen tanzen lassen.

auch hierzulande lässt sich dies in ansätzen beobachten, es gibt immer mehr "stars" die nicht singen können, autoren die ihre bücher nicht selber schreiben etc pp. die spaßgesellschaft hat z zt die oberhand, aber lange geht das ohnehin nicht gut.


hätten die deutschen noch die direkte wahl wie in der weimarer republik - sie würden wieder genauso wie damals wählen und wie es eigentlich die mehrheit der menschen überhaupt tut. damals wurde ein altersschwachsinniger Paul von Hindenburg (als gefeierter Kriegsheld des 1. Weltkrieges) als Reichskanzler gewählt der schliesslich die Macht an einen gewissen Herrn aus Österreich abgab. Schau mal Superstar und sag mir ob wir Deutschen schlauer sind ;) die wahlbeteiligung bei RTL ist höher wie die einer Bundestagswahl.

den

Senior Member

Re: Arnie hat's gepackt (Hochrechnungen)

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 11:19

beide sind juristen -die beste voraussetzung um politiker zu werde (man sollte schon ahnung haben von dem was man tut). beide sind jahrzehntelang parteipolitisch aktiv (uh-parteien, was ist das ? ::)). beide haben zumindest in ansätzen ein wahlprogramm. was hat arnie von alledem ? nix.

Zitat von »Chewy«



hätten die deutschen noch die direkte wahl wie in der weimarer republik - sie würden wieder genauso wie damals wählen und wie es eigentlich die mehrheit der menschen überhaupt tut. damals wurde ein altersschwachsinniger Paul von Hindenburg (als gefeierter Kriegsheld des 1. Weltkrieges) als Reichskanzler gewählt der schliesslich die Macht an einen gewissen Herrn aus Österreich abgab. Schau mal Superstar und sag mir ob wir Deutschen schlauer sind  ;) die wahlbeteiligung bei RTL ist höher wie die einer Bundestagswahl.


mit bloßen unterstellungen kommt man hier auch nicht weiter. fakt ist doch, dass die situation in amiland eine tatsache ist. hierzulande ist mir zumindest noch kein schauspielender bodybuilder bekannt, der ministerpräsident ist.

und zu diesem superstar kram: die dümmsten der dummen setzen sich dort selbst ihre krone auf.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Arnie hat's gepackt (Hochrechnungen)

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 11:26

nach meiner meinung reichts wenn er einen Anwalt bezahlt um sich mit dem Papiermüll zu beschäftigen. Ein "Vorsitzender" ist dazu da, Richtlinien vorzugeben und Weisungen zu erteilen. FÜHRUNGsqualität ist für mich die wichtigste Eigenschaft bei solchen Personen und die bringt Arnold nach meiner Einschätzung mit.

@den : ich geb dir recht, wir haben keinen schauspielernden Bodybuilder als Ministerpräsident. Wir hatten aber eine studierte PTA als Bundesbauministerin und den Besitzer einer Batteriefabrik als Umwelt- und Forschungsminister. Viel weiter haben wirs also auch nicht gebracht.

den

Senior Member

Re: Arnie hat's gepackt (Hochrechnungen)

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 11:29

"papiermüll" ist die hauptaufgabe eines gouverneurs. wer die nicht selbst erfüllen kann sondern dazu jemand einstellen muss, ist für das amt schlicht und ergreifend nicht geeignet.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Arnie hat's gepackt (Hochrechnungen)

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 11:29

Ich meine mal gelesen zu haben daß Arni seine erste Millionen mit Immobiliengeschäften gemacht hat und nicht mit Schauspielerei oder Bodybuilding. Ich traue Arni auf jeden Fall mehr Geschäftsverstand zu als den meisten deutschen Politikern und das ist ja genau das was Kalifornien jetzt braucht - jemanden der das Land aus den Miesen holt.

Was bitte befähigt einen Juristen oder jemanden mit jahrzehntelanger Parteierfahrung denn zum Politiker? Ja genau, er weiß ganz genau was er nicht sagen darf um nicht verklagt werden zu können, aber mit fachlicher Qualifikation hat das nicht viel zu tun. Wie die Regierung (in Deutschland) funktioniert bekommt man auch auf der Hauptschule beigebracht (vorausgesetzt man passt in Sozialkunde auf ::)), dazu braucht man kein Jurastudium.

Arni mag nicht der beste Politiker der Welt sein, aber der schlechteste ist er mit Sicherheit auch nicht.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Arnie hat's gepackt (Hochrechnungen)

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 11:30

ich hab ne idee :D

wir organisieren ein treffen mit schwarzenegger, schicken den da hin (flug kriegen wir schon finanziert) und dann muss den im sagen: "mr. schwarzenegger, you are to silly to get politician"

wer nimmt das auf video auf?

Re: Arnie hat's gepackt (Hochrechnungen)

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 11:32

dino macht das camkind. der wird vor lauter aufregung wieder so zittern wie beim cuplex-movie :-X ;D

Re: Arnie hat's gepackt (Hochrechnungen)

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 11:33

*versteck such*

hierher chewy, hier wird dich dino nicht finden!

*chewy versteck und pfeif als dino vorbeikommt*

den

Senior Member

Re: Arnie hat's gepackt (Hochrechnungen)

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 11:34

muhaha, sorry, aber als politiker sollte man schon in der lage sein zu erklären wie ein gesetz zu stande kommt oder was ein überhandmandat ist. natürlich können das auch nicht juristen, nur juristen wissen halt wovon sie reden. um klagen oder nicht klagen geht es hier nicht sondern um verfassungsrechtliche grundlagen, kompetenzen etc. natürlich kann man sich dieses wissen auch im lerning by doing verfahren aneignen, juristen bringen es halt schon mit. aber das ist ein anderes thema..

edit: hauptsach wieder rumgekaspert. aber von mir aus gern, wenn ihr den flug bezahlt mach ich des. ;)
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Arnie hat's gepackt (Hochrechnungen)

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 11:35

nach einer belegten studie der uni von cambrigde (doktorarbeit über politikwissenschaften) sind quereinsteiger die erfolgreichsten Politiker überhaupt. Je später (alterstechnisch) sie einsteigen, umso erfolgreicher. Ich such mal den link, der war letzte woche auf www.swr3.de anlässlich dieses Arnie-Themas.

den

Senior Member

Re: Arnie hat's gepackt (Hochrechnungen)

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 11:37

na klar, wer keine ahnung hat entwickelt auch mehr ehrgeiz, als jemand der eh schon alles weiß. ;D
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Arnie hat's gepackt (Hochrechnungen)

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 11:43

Hi

@BärleundHamsti >:( :P ;D

@Topic:

Mich wundert nur immer wie Arnold das schafft in allem zu gewinnen was er anpackt. 7X Mr Olympia, einer der bestbezahltesten Schauspieler der Welt zu werden und Gouverneur, das ist ein beachtlicher Lebenslauf. Ich denke das wird seine gründe im Charakter dieses Menschen haben, und das wird ihm auch in Zukunft helfen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Arnie hat's gepackt (Hochrechnungen)

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 12:29

mh was ich an dem nicht mag ist seine einstellung. die ist ähnlich wie die von bush. arnie fand den krieg gegen den "irak" bzw gegen saddam gerechtfertigt. aber ein glück kann der nicht auch noch zum präsidenten gewählt werden, da er nicht in amerika geboren ist.  ;D
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Re: Arnie hat's gepackt (Hochrechnungen)

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 12:41

Irgendwie find i des goil ;D
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum