• 23.07.2025, 13:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

oparaffi

Senior Member

Handy Kauf

Sonntag, 5. Oktober 2003, 13:18

Hi,
Ich frage mal euch weil ihr meistens Ahnung habt :D.
Ich wollte mir nen neues hany holen weil ich meinem Vertrag verlängere da wollte ich mal fragen was ihr besser findet und was nach eurer Meinung auch besser ist das:

Nokia 7650
http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/mod…seite/2886.html

oder das

Siemens M55
http://www.my-siemens.com/MySiemens/CDA/…52Fdesc,00.html

Danke für eure Hilfe

KuhOiter

God

Re: Handy Kauf

Sonntag, 5. Oktober 2003, 13:23

Nahteil beim nokia, kannste als mordwaffe nutzen ;D

ich empfehle dir das 6610 !

Daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

DaveKing

Senior Member

Sonntag, 5. Oktober 2003, 13:26

Nokia !!!

die haben das beste Menü!und sonnst sind sie auch super! ;)

MfG

Dave King
Signatur: Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 300 Buchstaben.

Daywalker313

Senior Member

Sonntag, 5. Oktober 2003, 13:53

Metzler

Senior Member

Sonntag, 5. Oktober 2003, 13:56

ja das sony ericsson t610 kann ich nur sehr empfehlen.

wen es ein nokia sein muss (verständlich ;) ) dann würd ich nicht den totschläger 7650 nehmen sondern wirklich das 6610

vonBismarck

Full Member

Sonntag, 5. Oktober 2003, 14:05

das einzigste handy, das ich mir kaufen würde, das nicht von nokia ist, ist das SL55...das is hammer geil
MfG Led Zeppelin

oparaffi

Senior Member

Sonntag, 5. Oktober 2003, 14:05

was is den an dem Sony Ericsson so gut?
Und das 6610 hab eich auch +überlegt nur das kostet mehr als das 7650. Und ich war bei nem Händler der hat gesagt das das 7650 totaler schrott ist... oder is das gut ich hatte es noch net. Also das

Sony Ericsson kostet 99.95€
Nokia 7650 kostet 49.95€
das Nokia 6610 kostet 89.95€
das Siemesn m55 nur 9.95€

das habe ich gedascht das es im Preisleistungsverhältnis gut is oder habt ihr negative erfahrungen? Ich habe auch net 1mio auf dem Konto müsst ihr wissen ;D

Empi

Senior Member

Sonntag, 5. Oktober 2003, 14:12

Also das 7650 hat schon so ein paar Monate auf dem Buckel, das Bluetooth unterstützt keine Sprachprofile AFAIK und der Speicher ist auch nicht erweiterbar.
Da ist das 3650 von der Technik her besser.
Mein Favorit ist das SE P800 aber das dürfte vermutlich zu teuer sein.

Hier gibts z.B. ein Ranking mit Testberichten:
http://www.xonio.com/features/feature_9652573.html

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Metzler

Senior Member

Sonntag, 5. Oktober 2003, 14:13

das sony ericsson hat ein geiles display (super auflösung), bluetooth unterstützung und halt viele normalen sachen noch die ein handy heutzutage halt hat ;).
das 7650 ist wirklich schrott. da denkst echt du hast den billigsten kunststoff in der hand den es gibt. es ist auch nur so günstig weil es schon etwas älter ist.

gut zum siemens sag ich nix, da ich bisher mit siemens nur schlechte erfahrungen hatte (softwareseitig).

das 6610 sieht einfach gut aus, ist extrem leicht und hat auch ein gutes display.

schau dir diese handys beim händler deines vertrauens nochmal genau an.

mfg
metzler

JoFreak

God

Sonntag, 5. Oktober 2003, 14:37

das nokia 7650 ist schrott! ich hab das jetzt seit 4 monaten, die power taste funktioniert nicht mehr richtig...
die nummerntasten nehmen die eingabe mal garnicht an mal doppelt, wie sie gerade lustig sind halt...
von technik und ausstattung ist es top!
ich persönlich werd schaun das ich irgendwo ein samsung sgh-300m finde...

MrCrowley

Senior Member

Sonntag, 5. Oktober 2003, 14:49

ich würd dir auch zum t610 raten! meine freundin hat das und das ding ist einfach hammer. nur die steuerung ist ein bisschen kompliziert am anfang (oder meine freundin kapiert es einfach nicht ;))

MfG
MrCrowley

MojoMC

Senior Member

Sonntag, 5. Oktober 2003, 15:08

Zitat von »bald@«

Nokia !!!

die haben das beste Menü!und sonnst sind sie auch super! ;)

MfG

Dave King

Nokia hat eines der schlechtesten und unlogischsten Menüs auf dem Markt.

Das 7650 ist Käse. Veraltet, schlechte Ausstattung (Bluetooth rofl) und ist halt ein Backstein mit schlechter Verarbeitung (ich kenne das Ding ziemlich gut).

Guck dir mal das SonyEricsson T610 an.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

CyberDan

Senior Member

Sonntag, 5. Oktober 2003, 15:10

schau mal bei www.handyattacke.de
da findest du wesentlich günstigere preise. ich habe von denen ein 6610 mit vertrag und habe noch geld rausgekriegt  ;D

max

God

Sonntag, 5. Oktober 2003, 15:29

*T610fanundempfehler* ;)

Daywalker313

Senior Member

Sonntag, 5. Oktober 2003, 15:31

Zitat von »MrCrowley«

ich würd dir auch zum t610 raten! meine freundin hat das und das ding ist einfach hammer. nur die steuerung ist ein bisschen kompliziert am anfang (oder meine freundin kapiert es einfach nicht  ;))
MfG
MrCrowley

Also ich finde das Menü und die Bedienung eigentlich spitze :P.
Das Handy hat alles was man braucht (z.B. auch Java Support, so dass Messenger wie ICQ-Ports laufen), BlueTooth, Mailserver, sehr gutes Display, extrem leicht und kleiner und es gibt nicht viele Handys, die ein Aluminiumchassis haben.

Die einzigen Kritikpunkte sind:
1. Die Kamera ist wirklich schlecht, das muss man einfach sagen.
2. Es stürzt immer mal wieder bei einigen Javaanwendungen ab.
3. Akkulaufzeit ist nicht so toll wie versprochen.
4. Rel. schlechter Empfang (laut Displayanzeige) im Vergleich zu S35.

oparaffi

Senior Member

Sonntag, 5. Oktober 2003, 15:32

Also erstmal devinitiv net das Siemens m55!! OK ich muss mal gucken mit dem Sony Ericsson :D

god0815

Senior Member

Sonntag, 5. Oktober 2003, 20:43

Kein Nokia.
Ich hab noch keines ohne Qualitätsprobleme gesehen...
Sieht zwar sehr 'chick' aus mit all den vielen bunten DingsDas die Nokia an seine Kinderspielzeuge baut, aber sie kriegen's nicht gebacken die Fertigungsqualität auf ein annehmbares Nieveau zu pushen.

Bin persönlich umgestiegen auf Siemens (sehr zufrieden), aber die 5x Reihe hatte ich noch nicht in der Hand.

Prinzipiell gilt immer die Frage:

Welche von den vielen sinnlosen Features eines modernen Handys brauchst Du überhaupt? Kamera? :P Email? ??? WAP? :-X Blinkende Lichter?????????

Wenn Du dann weißt was Du willst nimm einfach das billigste, dass Deinen Ansprüchen genügt. Es sei denn Du musst cool sein, dann nimm ein Nokia :)

Gruß
god0815

Inade

Senior Member

Sonntag, 5. Oktober 2003, 23:36

hi

ich habe in den letzten wochen diverse händys ausprobiert. nokias/siemens/sagem und so weiter. welche es genau waren, weiß ich nicht mehr. jedenfalls in der eher gehobenen preisklasse. zum beispiel war das siemens sl 55 dabei.
letztendlich bin ich beim t610 von sony ericsson gelandet. wunderschön! gut verarbeitet! viel aussattung!

gruß, inade
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

LeifTech

God

Montag, 6. Oktober 2003, 00:25

p400 rul0rt

nix anderes :D

hatte 7650 und m55 und sind beide nix :D

JoFreak

God

Montag, 6. Oktober 2003, 00:39

hey! die menüführung beim 7650 ist wesentlich besser als die des m55, ich sollte das für meinen vater einrichten, ich hab stunden gebraucht, bei nokia dauert das ab indiehandnehmen 5 min länger nicht...
@mcCrowley: das t610 will ich nicht, erstens bin ich einer klappe nicht gerade abgeneigt, zweitens hat das t610 VGA camera oder nur son fuzzelteil? ich glaub nämlich kein VGA... da kauf ich mir doch lieber noch ne digicam...
edit: das bisher am besten verarbeitete und stabielste handy dass mir jeh untergekommen ist war das *trommelwirbel*:
tada! Nokia 3210
das ist wenigstens nicht von selbst auseinandergefallen...