• 31.07.2025, 23:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Sonntag, 2. Mai 2010, 19:22

ja brita wasserfilter is toll .. musste meine senseo bzw meine nespresso noch nie entkalken :D

Ah, interessante Teile. Wie lange hält da die Kartusche? Also wieviel Liter Durchsatz?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

powerslide

unregistriert

Sonntag, 2. Mai 2010, 19:45

die kartusche hält 4 wochen ..

du könntest jetzt versuchen zu rechnen.. nach 2 litern sollst 30min warten ..
also 4lite die stunde .. macht 96liter am tag ..
macht 2688 liter ;)

die kartuschen musst halt am besten im angebot kaufen .. oder z.b. den nachbau von metro besorgen ..
dann kostet ne kartusche so 2,50 tacken

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Sonntag, 2. Mai 2010, 20:42

Mal schauen, ob ich mir sowas zulege. Aber bei DEM Kalkgehalt hier wäre das echt angebracht... 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

FUNKMAN

God

Sonntag, 2. Mai 2010, 21:14

die kartuschen musst halt am besten im angebot kaufen .. oder z.b. den nachbau von metro besorgen ..
dann kostet ne kartusche so 2,50 tacken

Hätte ich jetzt auch empfohlen - Großmarkt rul0zzt in der Hinsicht..
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Lev

God

Sonntag, 2. Mai 2010, 21:26

Mittlerweile sind wir in Phnom Penh angekommen. Sitzen in einer netten Bar (La Croisette) am Fluss und trinken nen Sundowner. Long Island Ice Tea. Die machen einen geilen Tee hier.. :D
Hier ist es echt megaschwül bei ca. 30 Grad C und gefühlten 3848493 % Luftfeuchtigkeit. ;(

El_PResidente
Neid!

Den kleinen See nördlich vom Bahnhof gibts wahrscheinlich nicht mehr, oder? Da konnte man auch echt super auf den Terrassen sitzen und den Sonnenuntergang bestaunen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

b0nez

God

Montag, 3. Mai 2010, 00:10

Hier ist gerade die Stromrechnung vom letzten Jahr eingetroffen, so 50% Mehrverbrauch sind ja schon recht heftig :D
Trotzdem gelten wir noch als sparsam (4 Personen WG und 3600kWh), also alles doch net so schlimm ...
Also gleich mal das Licht ausmachen hier ;)
:rolleyes:

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Montag, 3. Mai 2010, 01:57

Also "Death Proof" ist mal wieder ein typischer Tarentino-Film. Was ein Klamauk... :thumbsup:

In diesem Sinne gute N8... :sleeping:

SeYeR

God

Montag, 3. Mai 2010, 08:03

Hust* und ich bin schon froh dass wir das letzte mal bei zwei Personen auf 3.857 kWh gekommen sind..
Das Jahr davor wahren es 5.986 kWh

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

powerslide

unregistriert

Montag, 3. Mai 2010, 08:47

hmm .. versorgt ihr die nachbarn unfreiwillig mit?

oder heizt ihr im winter mit dem backofen? :D

FUNKMAN

God

Montag, 3. Mai 2010, 08:50

Icke habe weeeesentlich weniger bärbraucht.

Das liegt an stromsparenderem TV (inkl. weniger Glotze-Gucken), Großrechner mit WaKü gegen leistungsstarkes Arbeitsnotbuch ausgetauscht sowie "Fehlzeit in der Wohnung" - sprich habe diese bei meiner bärsseren Hälfte bärbracht und dort Ströme bärbraucht ;) :) :D :) ;).
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

palme|kex`

God

Montag, 3. Mai 2010, 09:14

Trotzdem gelten wir noch als sparsam (4 Personen WG und 3600kWh), also alles doch net so schlimm ...

Das sind ja ~100Watt dauerlast für jeden... Ich muss mir unbedingt mal so nen Strommessgerät besorgen um zu gucken, was meine Sachen soo alles saugen...

SeYeR

God

Montag, 3. Mai 2010, 09:59

Strommessgeräte sind vorhanden :)

Eins davon hängt im Flur an der IT Anlage, Durchschnitt 80W Dauerlast, wo bei knapp 30W alleine für die Fritzbox, und den GBswitch drauf gehen.

Also bleiben noch 50W für den 4TB Datengrab Server über.
Den IP Cop habe ich schon ab geklemmt, damit ich unter 100W Dauerlast komme.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Jogibär

God

Montag, 3. Mai 2010, 10:26

Voll geil! :D

Ich verbrauche 239,62kWh pro Monat. :( Blöder Durchlauferhitzer....

palme|kex`

God

Montag, 3. Mai 2010, 10:58

Blöder Durchlauferhitzer....

Ich hab hier in meiner Wohnung keine Warmwasserleitung... Und deswegen auch mit dem Gedanken gespielt mir einen Durchlauferhitzer für Bad und Küche zu installieren. Allerdings habe ich mich dagegen entschieden, weil die Dinger mir einfach in der Anschaffung zu teuer waren. Nun habe ich also am Waschbecken in der Küche und im Bad kein warmes Wasser und das stört mich überhaupt nicht. Anfangs war es vielleicht ein bisschen ungewohnt, aber mitlerweile ist das schon ein Jahr so und wir haben uns gänzlich daran gewöhnt.
Warmes Wasser für die Dusche kommt ja aus der Wand und das reicht auch vollkommen aus...

Jogibär

God

Montag, 3. Mai 2010, 15:27

8o Abwaschen mit kaltem Wasser? 8o Entweder weichst du stundenlang ein oder/und all dein Geschirr ist nie richtig sauber.

Wie meinst du das, für die Dusche kommt das warme Wasser aus der Wand?

powerslide

unregistriert

Montag, 3. Mai 2010, 15:36

für den Abwasch gibts doch ne spülmaschine.. die macht ihr wasser doch selbst warm ;)

FUNKMAN

God

Montag, 3. Mai 2010, 16:28

Sofern Uns-Kaltspüler kein solcher ist und eine SpüMa bärsitzt, ok - abär sonst ist der Hüjänen-SSustahnt doch recht ekelbärregend...

Icke habe mir gerade ebärn mal eine Nachmittagslatte brauen lassen. :D :D :D ;) :) ;) :D :D :D

Lev

God

Montag, 3. Mai 2010, 18:15

Wobei so ganz grundlegend nix dagegen spricht, sein Geschirr in großen Kisten zu sammeln und dann einmal die Woche in der Dusche zu spülen...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Jogibär

God

Montag, 3. Mai 2010, 19:18

für den Abwasch gibts doch ne spülmaschine.. die macht ihr wasser doch selbst warm ;)

Luxus 8o :D will auch eine Spülmaschine.

powerslide

unregistriert

Montag, 3. Mai 2010, 19:24

dazu fallen mir nur 2 zitate ein:

Zitat

ich lebe über meinen verhältnissen.. aber immer noch unter meinem niveau

Zitat

ich habe einen sehr einfachen geschmack. ich gebe mich stets mit dem besten zufrieden

8) :P