• 26.04.2024, 05:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 10. Juni 2010, 18:22

Status: Bremse wird keine Juicy 7 sondern eine Julie HP 2010, da sich der user im IBC Bikemarkt wegen der Juicy nicht mehr meldet.

Donnerstag, 10. Juni 2010, 19:56

Passt auch besser zur Gabel :D

Donnerstag, 10. Juni 2010, 20:44

Wisst ihr, was richtig hart ist? Wenn man die Teile für's neue Rad komplett hat und beim Zusammenbauen feststellen muss, dass die Hülsenmutter für die Hinterradbremse zu kurz ist. :cursing:

Gruß, Micha.

Donnerstag, 10. Juni 2010, 21:57

Oh shit, aber schöne Gabel hast du da. :thumbup:

Donnerstag, 10. Juni 2010, 22:05

Dat is der Hinterbau. Aber die Gabel sieht ähnlich aus. :D
Gruß, Micha.

Donnerstag, 10. Juni 2010, 23:34

ähhh hups :D *Eimersangriawegstell*

Freitag, 11. Juni 2010, 14:06

Jetzt muß morgen nur noch die Bremse kommen dann kann gebastelt werden *freu*

Freitag, 11. Juni 2010, 23:05

Ich hoffe morgen passt das Wetter dann kann ich mal wieder fahren :)

Sonntag, 13. Juni 2010, 00:20

Ein Teaser von meinem umgebauten Bike.

Vorher Rockrider 5.2 und nun Rockrider 5.2 EVO.

Sonntag, 13. Juni 2010, 13:12

Moin!

Auch bei mir gibt es Neuigkeiten. Ich hatte gestern (bzw heute nacht) ne Eingebung: Wenn ich schon die Speedhub an mein Bike bastel, dann kann ich mir vorher auch nen gescheiten Rahmen kaufen. Der hier isses dann geworden (gerade bestellt):

--> http://www.transalp24.de/epages/61889209…ucts/24001-0001

Ist der vom Stoker und wird natürlich matt schwarz eloxiert. Da ich mal ne einheitliche Farbwahl durchziehen will (bwz durch die Komponenten vorgegeben ist), ist der zukünftige Projektname daher:

Frankenstein Jr. "Black Rohloff" 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 13. Juni 2010, 13:30

manu das sieht sehr nice aus!
mensch ich freu mich richtig wieder auf franken sag ich dir.. :)

Sonntag, 13. Juni 2010, 14:22

Hui, der Franke im Exil... :D ;)
Yo, ick freu mir auch janz dolle! Und wenn du wieder da bist, müssen wir a) den Grill anschmeißen und b) mal ne Fahrradtour zusammen machen... ;) :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 13. Juni 2010, 14:31

Hast du denn auch einen Anhänger fürs Fahrrad?

Sonntag, 13. Juni 2010, 14:57

Schönstes Wetter heute hier. DIe erste Ausfahrt mit den neuen Teilen hat sehr gut geklappt, endlich anständige Bremsen und ne Federgabel die den Namen auch verdient.













Sonntag, 13. Juni 2010, 15:10

Hab gestern auch mein neues Bike bekommen. Ist ein Atropin T von Poison Bikes allerdings mit Shimano 105 Gruppe. Bin gestern schon mal 50 km gefahren (bei uns im Flachland ja auch kein Problem ;) ). Rad ist wirklich leicht und fährt sich ausgezeichnet.
Hier ein paar Pics




Sonntag, 13. Juni 2010, 15:56

Moin!

Auch bei mir gibt es Neuigkeiten. Ich hatte gestern (bzw heute nacht) ne Eingebung: Wenn ich schon die Speedhub an mein Bike bastel, dann kann ich mir vorher auch nen gescheiten Rahmen kaufen. Der hier isses dann geworden (gerade bestellt):

--> http://www.transalp24.de/epages/61889209…ucts/24001-0001

Ist der vom Stoker und wird natürlich matt schwarz eloxiert. Da ich mal ne einheitliche Farbwahl durchziehen will (bwz durch die Komponenten vorgegeben ist), ist der zukünftige Projektname daher:

Frankenstein Jr. "Black Rohloff" 8)



hmmm der Rahmen kostet ja nur ein Bruchtel deiner Rohloff. da hätt ich was anders erwartet.
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Sonntag, 13. Juni 2010, 17:27

Hallo,

so ihr Radljungs und Mädls. Jetzt ist es auch bei mir soweit. :schlaaand: Ich möchte wieder einsteigen ins Mountainbiken. Mein altes Rad (Trek 6500: Alter 15 Jahre) taugt nur noch als Stadtfahrrad, deshalb muss was neues her (Hardtail). Maximales Budget: 850€ für komplettes! Fahrrad. Heißt: Bike, Pumpe, Satteltasche, Trinkflaschenhalter....
Einsatzort: Bayerischer Wald auf Forststraßen und Waldwegen.
Ich hab mich im Netz und hier im Forum schon ein weing informiert und habe diese Favouriten:

Cube Acid 2009 (599€) (nur 80mm Federweg)
Cube Acid 2010 (699€)
Cube LTD Comp (799€)

Radon ZR Team 5.0 (599€)
Radon ZR Team 6.0 (799€)

Canyon Yellowstone 4.0 (749€)

Reicht für einen Wiedereinsteiger vielleicht auch die Einsteigerversion, oder lieber 200€ mehr investieren? Gibts bessere Alternativen?
Ob im Netz gekauft oder beim Händler ist mir eigentlich egal, da ich, wenn was zu machen ist eigentlich alles selber mache (mit Hilfe ausm Netz falls nötig).
Was meint ihr? Viele aus dem Forum hier haben ja schon ein zwei Jahre ein Radon Bike. Was könnt ihr berichten?

Dann noch eine Frage wegen der Rahmengröße: Ich bin knapp 190cm groß. Würde da Richtung 20" tendieren, was auch die meisten Rahmengrößenrechner bestätigen. Was meint ihr?

Danke schonmal.
maed
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

Sonntag, 13. Juni 2010, 23:45


hmmm der Rahmen kostet ja nur ein Bruchtel deiner Rohloff. da hätt ich was anders erwartet.


Mag sein, aber der paßt mir ganz gut ins Konzept und von TA24 hab ich bisher nur Gutes gehört. Sicherlich hätte ich auch einen Stevens-Rahmen nehmen können, aber das ist nicht Sinn und Zweck der Sache, auch wäre das wesentlich teurer gekommen - denn einen neuen Rahmen hatte ich eigentlich bisher nicht eingeplant gehabt... ;)


@Norgi
Cooles Teil! Schwarz ist halt das neue Weiß... :thumbsup:
Was issen das für ne Sattelfederung? Schaut mir irgendwie luftgedämpft aus...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 14. Juni 2010, 09:20

Zitat

Was issen das für ne Sattelfederung? Schaut mir irgendwie luftgedämpft aus...

Ne ist ne Suntor NCX mit normaler Feder.

Zitat

@Norgi
Cooles Teil! Schwarz ist halt das neue Weiß..

Ja mattschwarz fand ich schon immer gut :thumbsup:

Montag, 14. Juni 2010, 13:39

Schönstes Wetter heute hier. DIe erste Ausfahrt mit den neuen Teilen hat sehr gut geklappt, endlich anständige Bremsen und ne Federgabel die den Namen auch verdient.

Passt das mit der Bremsleitung beim kompletten Einfedern? Bei den aktuellen Magura-Modellen ist ja Befestigung für die Leitung auf der Vorderseite.
Durch welches Modell wurde die Ronin denn ersetzt? Menja oder Durin? Weißt du das?