• 07.06.2024, 20:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wo Schriftzug anfertigen lassen? (mit Bild)

Sonntag, 6. Juni 2010, 19:29

Hi,

und zwar hab ich mir jetzt für mein Motorrad einige Carbonteile bestellt. Jetzt hab ich nur ein kleines Problem, für das ich aber noch nicht den richtigen Ansprechpartner gefunden haben.

So würde ungefähr würde es jetzt ausschauen.



Original sieht das so aus.



An sich möchte ich auf dem Carbon Tankspoiler nur dieses "KT" und auf der anderen seite "TM" haben, wie es original ist. Ein Dekorsatz liegt bei KTM jedoch bei 155€, was mir eindeutig zu viel ist. Und jetzt bin ich eben auf der Suche nach einem Betrieb (ich weiß nichtmal welches "Gewerbe" so etwas herstellt) der so etwas anfertigt.

Außerdem bräuchte ich auch noch zwei mal den "950 SM" Schriftzug in Originalgröße und -farbe.

(Hoffe ihr versteht was gemeint ist)


MfG
Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jack The Ripper [NM]« (6. Juni 2010, 19:33)

Sonntag, 6. Juni 2010, 19:49

Ich würd mal schauen,ob Du ne Werbeagentur oder sowas in der Nähe hast.
Mit einem Schneidplotter sollte das Ganze kein allzu großes Problem sein...
Oder Du besorgst Dir im Autozubehör passende Klebefolie und bastelst selbst.
Bei eBay wurde manchmal auch sowas angeboten,könntest mal reinschauen.

Viel Erfolg dabei
Saying that Java is nice because it works on all OS's is like
saying that anal sex is nice because it works on all genders.

Sonntag, 6. Juni 2010, 19:49

http://www.schauhin-werbung.de/ macht hier in Wuppertal so etwas, evtl. gibt es sowas ja auch bei dir in der nähe.

Aber die meisten machen sowas nicht da auf dem Schriftzug/Logo auch ein Copyright liegt.

Mittwoch, 9. Juni 2010, 00:22

In jeder Stadt gibt ja eigentlich so nen laden wo man Tshirts bedrucken lassen kann. Die meisten bieten auch sogenannte Flexfolie für Tshirts an. Und wenn sie dafür die Maschine haben, können sie auch Klebefolien plotten.

Mittwoch, 9. Juni 2010, 18:26

Ich würde da auch beim Werbefritzen fragen...mein Vater hat das mal bei seiner Yamaha Tenere mit normaler klebefolie aus dem Bastelladen und nem Skalpel selber gemacht, sieht auch sehr gut aus, nur leider passt der Farbton nicht ganz, zumal die Folien auch mit der zeit unterschiedlich ausbleichen...

und sorry wegen OT aber:

Sehr schöne Maschine aber die Kette würd ich mal nachspannen, oder sieht das auf dem Bild nur so lose aus? ?(

Die Linke zum Gruß,

Matthias
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Mittwoch, 9. Juni 2010, 18:39

Ist nicht meine Maschine. Bilder von meiner werden wohl Freitag, spätestens Sonntag im Motorradthread zu sehen sein.


MfG
Ripper

Mittwoch, 9. Juni 2010, 18:42

Okay, dann ist ja gut :) weil die auf dem Bild sieht echt arg locker aus ;)
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Mittwoch, 9. Juni 2010, 18:48

Das täuscht bei KTM aber immer etwas. Wobei sie schon nen ticken zu locker sein dürfte.


MfG
Ripper

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jack The Ripper [NM]« (9. Juni 2010, 18:52)

Donnerstag, 10. Juni 2010, 10:00

Du könntest dir den kompletten Schriftzug in nem Copyshop für ca. 10-15€* noch mal Plotten lassen ... was du dafür brauchst ist lediglich den KTM Schriftzug als Vektor. Allerdings wird das mit der Farbauswahl dann schwer - normalerweise haben die kleinen Copyshops eine, maximal zwei, verschiedene Rollen mit selbstklebender Folie zum zuschneiden ... Dürfte also am einfachsten gehen wenn du den kompletten Schriftzug entfernst von der Maschine und gegen einen "neuen" austauschst.

Falls Interesse besteht kann ich dir heute Abend kurz ne passende Vektordatei fürn Copyshop zusammenbasteln ...

Gruß TrOuble

* den Preis hatte ich damals vor zich Jahren bekommen als ich nen Abi-Heckscheibenaufkleber für mein damaligen Abijahrgang hab machen lassen

Donnerstag, 10. Juni 2010, 10:21

Das mit dem Schriftzug entfernen ist leider nicht möglich, da der überlackiert ist. Hab mir jetzt das "950 SM" bei nem Copyshop machen lassen. Aber leider nicht Kursiv (ja, ist original leicht angewinkelt), da ich die Schriftart nur normal gefunden habe. Mal schaun wie das so ausschaut.


MfG
Ripper

Donnerstag, 10. Juni 2010, 17:05

Hab hier mal zwei Bilder. Sind aber nur mit dem iPhone aufgenommen worden. Richtige Bilder gibts, wenn se Fertig ist.






MfG
Ripper

Donnerstag, 10. Juni 2010, 19:13

Sehr sehr schön :) :thumbsup: würd ich momentan nicht Supersportler fahren, könnte man(n) da glatt schwach werden.
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Samstag, 12. Juni 2010, 09:34

Okay ich finde das ist richtig, richtig geil geworden.


MfG
Ripper