• 15.07.2025, 06:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

ThaDog

God

Montag, 28. Juni 2010, 22:01

Würde ich auch mal sagen, wenn man eh alles besser weiß. Diese labereien von irgendwelchen Leuten, wo eh alle Schiris nur scheiss Fehler machen etc.
Das ist Fussball, das war früher schon so und wird immer so sein. Trotz Linienrichter können fehler unterlaufen, auch einer der den Deutschen ein Gegentor weniger beschert.

Aber "solche" Leute sind unfehlbar.

Sorry, aber das geht hier um das essentiele vom Fussball nämlich Tore schiessen.
Freistoß Fehlentscheidung.... Ok
Gelbe Karte Fehlentscheidung... Ok
Aber ein offensichtlichliches Tor übersehen... Das ist einfach nur schlecht, egal wie gut der Schiri das ganze Spiel gepfiffen hat.

Die wm 2010 ist ein Milliarden Geschäft.
Die FIFA verdient damit Millionen.
Dann kann ich nicht verstehen das es kein extra Torlinien Richter gibt.
Oder von mir aus ein elektronisches System.
Emotionen hin der her, aber ein verdientes Tor muss auch gezählt werden!
Basta!
Es ist doch überhaupt nicht schlimm ein videorückblick zu nehem bei so eine wichtige Entscheidung.
Das kostet eine Minute.

In viele andere Sportarten funktioniert es ja auch.
Tennis, Eishockey oder was auch immer.. Alles überwacht.

Naja, mal sehen ob sich da was ändern wird.
Ich würde es auf jeden Fall begrüßen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThaDog« (28. Juni 2010, 22:03)

Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

ThaDog

God

Montag, 28. Juni 2010, 22:09

So, das wird dann Brasilien - Niederlande im Viertel Finale.
Naja... Immerhin haben "wir" das Viertel Finale erreicht :D

Der Schiri ist übrigens sehr gut. Ob das am Glatze liegt? ;)
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Draco

God

Montag, 28. Juni 2010, 22:18

Würde ich auch mal sagen, wenn man eh alles besser weiß. Diese labereien von irgendwelchen Leuten, wo eh alle Schiris nur scheiss Fehler machen etc.
Das ist Fussball, das war früher schon so und wird immer so sein. Trotz Linienrichter können fehler unterlaufen, auch einer der den Deutschen ein Gegentor weniger beschert.

Aber "solche" Leute sind unfehlbar.

Sorry, aber das geht hier um das essentiele vom Fussball nämlich Tore schiessen.
Freistoß Fehlentscheidung.... Ok
Gelbe Karte Fehlentscheidung... Ok
Aber ein offensichtlichliches Tor übersehen... Das ist einfach nur schlecht, egal wie gut der Schiri das ganze Spiel gepfiffen hat.

Die wm 2010 ist ein Milliarden Geschäft.
Die FIFA verdient damit Millionen.
Dann kann ich nicht verstehen das es kein extra Torlinien Richter gibt.
Oder von mir aus ein elektronisches System.
Emotionen hin der her, aber ein verdientes Tor muss auch gezählt werden!
Basta!
Es ist doch überhaupt nicht schlimm ein videorückblick zu nehem bei so eine wichtige Entscheidung.
Das kostet eine Minute.

In viele andere Sportarten funktioniert es ja auch.
Tennis, Eishockey oder was auch immer.. Alles überwacht.

Naja, mal sehen ob sich da was ändern wird.
Ich würde es auf jeden Fall begrüßen.

danke. meine worte.

Jogibär

God

Montag, 28. Juni 2010, 23:05

Beim Turnen ist übrigens Videoüberwachung auch Gang und Gäbe. :P

:schlaaand:

Edit: Wie kann man bloß auf die idee kommen seine Popel zu essen.....ieeehhhgitt. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (28. Juni 2010, 23:13)

marthefix

Senior Member

Dienstag, 29. Juni 2010, 08:30

danke. meine worte.

naja bei deiner Kritik an den Schiris ging es ja nicht um "nicht gegebene" Tore. Aber egal.

In der Euro-League wurden letzte Saison die Torrichter eingeführt und getestet, aber ich habe das Gefühl, daß einige nur alle 4 Jahre Fußball gucken.

Ich weiß auch nicht, warum die Torrichter nicht zur WM eingeführt wurden.
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

ThaDog

God

Dienstag, 29. Juni 2010, 11:51

Schau.... ich versteh die Welt nicht mehr....

Es ist möglich einen Bundestrainer beim Popel essen zu zu sehen aus alle erdenkliche Blickwinkeln und auch noch in Slow Motion..
Wieso ist es dann nicht möglich die Video-Überwachung für ein Spiel ein zu setzen.. nein..
Es braucht unbedingt ein Kamera für Popel fresser oder ein Kamera um ein jubelnder Argentinischer Spieler damit für die fresse zu schlagen.. :thumbdown:

Ich kann da nur mitm Kopf schutteln....

Hotzenplotz

Senior Member

Dienstag, 29. Juni 2010, 12:10

Weil die Schmiergelder dann erhöht werden müssen?

;)

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

san3011w

Full Member

Dienstag, 29. Juni 2010, 12:12

Video Überwachnung gibts doch...
Kam zumindest vor kurzem erst nen Bericht drüber im TV (Bei Galileo oder so...).
Der Videobeweis hätte für das übersehene Tor zur Verfügung gestanden, nur hätte der Schiri diesen nicht angefordert...
Wäre ne Sache von 2 Minuten gewesen.
Nur ne elektronische Überwachnung mittels Chip im Ball würde es nicht geben.

amok

Senior Member

Mittwoch, 30. Juni 2010, 14:38

Der Videobeweis hätte für das übersehene Tor zur Verfügung gestanden, nur hätte der Schiri diesen nicht angefordert...

Quatsch, es gibt keinen zulässigen Videobeweis beim Fussball für ein Tor. Tätlichkeiten können allerdings im Nachhinein noch bestraft werden.
Auf DFB.de unter den Fussballregeln wirst du auch nix von einem Videobeweis finden!
Zitat auf Seite 70:

Zitat

... 2. Bestehen Zweifel, ob der Ball vollständig im Tor war, soll der Schiedsrichter
das Spiel weiterlaufen lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »amok« (30. Juni 2010, 14:48)

hobbes_dmS

Moderator

Mittwoch, 30. Juni 2010, 18:37

Auf DFB.de unter den Fussballregeln wirst du auch nix von einem Videobeweis finden!

DFB != FIFA

(was aber nicht heißen muß, das es den Videobeweis bei der WM gibt ;) )
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

marthefix

Senior Member

Mittwoch, 30. Juni 2010, 21:09

da hast du wohl Fußball mit Eishockey verwechselt
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

san3011w

Full Member

Mittwoch, 30. Juni 2010, 21:28

Was weiß ich...
Mich interessiert normal auch kein Fußball... die WM ist da ne Ausnahme.
Jedenfalls kam über das "übersehene" Tor in dem Spiel damals ne Reportage (Galileo oder keine Ahnung mehr wo) und wie man das hätte vermeiden können.
Da wurde explizit der Videobeweis erwähnt.
Ob das nun richtig ist oder nicht, woher soll ich das wissen...
Und ich hab wesentlich besseres zu tun als mir 120 Seiten mit DFB-Fußballregeln durchzulesen... wie gesagt, normal interessiert mich Fußball nicht die Bohne.

ThaDog

God

Mittwoch, 30. Juni 2010, 21:59

Galileo, Welt der Wunder, Explosiv die Reportage.. alles murks... ;)

Fakt ist das ein Videobeweis sehr einfach zu realisieren ist.
Wäre zB. auch wieder sehr sehr wichtig beim Off Side von Villa gewesen.
Immerhin hat sein Tor das Spiel entschieden und Portugal nach hause geschickt.

amok

Senior Member

Donnerstag, 1. Juli 2010, 09:17

Einfach zu realisieren wäre es aber aktuell gibt es ihn nicht :thumbup:
Ich finde auch das Fehlentscheidungen einfach dazu gehören. Aber das ist halt Ansichtssache!

@San: Ob WM oder BuLi, das Spiel bleibt das gleiche :schlaaand:

ThaDog

God

Donnerstag, 1. Juli 2010, 11:44

Ich finde auch das Fehlentscheidungen einfach dazu gehören. Aber das ist halt Ansichtssache!

Okj.. gehen wir mal in eine andere theoretische Richtung.
Du arbeitest mit ein Bonus system
Um so mehr Zielen du erreichst, um so mehr Lohn du bekommst...
Dein Chef macht 2 Fehlentscheidungen und schon hast du 10.000 Euro weniger Bonus....
naja.. gehört einfach dazu.... ist halt ansichtssache...

Ja.. ich weiss.. dieser vergleich ist weit weg gehollt, aber mir gehts ums ungerechte....

daniel_

God

Donnerstag, 1. Juli 2010, 12:34

Was weiß ich...
Mich interessiert normal auch kein Fußball... die WM ist da ne Ausnahme.

und genau das ist auch der grund, warum es einfach keinen sinn macht darüber mit leuten die fussball nicht interessiert und nur wm gucker sind, zu diskutieren.

amok

Senior Member

Donnerstag, 1. Juli 2010, 14:54

@ThaDog: Ja schon richtig, aber im nächsten Monat könnte es auch andersrum laufen und ich profitiere von 4 Fehlern vom Chef und bekomme "unverdient" 20.000€ extra. :thumbup:

Und wenn es nunmal insgesamt 4 Schiris nicht hinbekommen das Spielfeld im Blick zu haben würde ich auch eher die Qulität der Schiris anzweifeln. Auf der anderen Seite war es streng genommen ja noch nicht einmal ein Fehler (ein Fehler wäre es wenn er es gesehen hat das der Ball drinne ist und das Tor nicht gibt) sondern aus "seiner Sicht" die richtige Entscheidung. Aber wie schon gesagt gibt es zu dem Thema zwei Meinungen und ich gehe davon aus das die nächste WM mit einem Videobeweis, Chip im Ball oder was auch immer ausgetragen wird!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amok« (1. Juli 2010, 14:56)

palme|kex`

God

Donnerstag, 1. Juli 2010, 16:16

Nach dem Spiel gegen England hat auch irgend einer was vpn Torlinienrichtern gefaselt. Die wären in irgendeiner Liga gerade getestet. Mit je einem Pampel auf jeder Seite wird zumindest Tor oder nicht Tor etwas klarer, aber das "Drama" durch Menschlichkeit bleibt erhalten.

mark

Full Member

Donnerstag, 1. Juli 2010, 16:22

Nach dem Spiel gegen England hat auch irgend einer was vpn Torlinienrichtern gefaselt. Die wären in irgendeiner Liga gerade getestet. Mit je einem Pampel auf jeder Seite wird zumindest Tor oder nicht Tor etwas klarer, aber das "Drama" durch Menschlichkeit bleibt erhalten.
In der Champions League der vergangenen Saison standen 2 oder 4 Hansels, weiss netmehr genau, nur an der Torlinie und hab geguckt.

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

slame

Moderator

Donnerstag, 1. Juli 2010, 16:31

Ich hoffe den Satz überdenkst Du nochmal mit Deinem Sozialverständis und Deinem Rechtsempfinden. Du tust mir sonst echt leid.
@ThaDog: Ja schon richtig, aber im nächsten Monat könnte es auch andersrum laufen und ich profitiere von 4 Fehlern vom Chef und bekomme "unverdient" 20.000€ extra. :thumbup: