• 27.04.2024, 19:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 20. Juli 2010, 22:30

Das Teil gibts normalerweise mit ner Shimano M485 Bremse. Kann sein, dass die einfach das gleiche Bild hergenommen haben. Glaube, dass ich bei meinem Budget nicht mehr bzw. weniger an Gewicht erwarten darf. Ka, was sich das mit meinem jetzigen ungefederten 16"-Cro-Mo-Rahmen nimmt.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 20. Juli 2010, 23:41

Cube ist auch was Feines. Die Anbauteile taugen auch einigermaßen was. Einzig die Gabel ist wieder nicht so das Wahre. Die wird sicherlich ihren Dienst verrichten, aber ne Sorglosgabel ist es nicht. Die Magura HS11 ist ne solide Hydraulik-Felgenbremse.
Und was das Gewicht betrifft: 12,8kg sind schon recht ordentlich. Lass dir da nichts einreden. Mein Radon-Hardtail wog damals in 20" mit XT Gruppe und Magura-Scheibenbremsen auch 12,5kg. Im Großen und Ganzen wirst du damit sicherlich auch zurecht kommen. Irgendwann mal ne neue Gabel, und das Teil wird zur richtigen Spaßmaschine. Der Rahmen ist auf jeden Fall ne solide Basis, genauso wie die restlichen Anbauteile. Der Preis geht auch in Ordnung.
Gruß, Micha.

Dienstag, 20. Juli 2010, 23:51

Würdest Du dann eher zum Weitersuchen oder dem Attention raten? Mein fahrerisches Können wird, was das Gelände angeht sicherlich noch etwas mit der Gabel auskommen, sofern es nix ist, was unter einem zusammenbricht. Wegen des Gewichts hab ich auch keine Illusionen, aber die gleiche Qualität in Leichter wäre sicherlich nochmals teurer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Napalm« (20. Juli 2010, 23:52)

Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Mittwoch, 21. Juli 2010, 09:27

Eben eben. Gewicht würde ich als zweitrangig ansehen. Die meisten Hardtails bewegen sich zwischen 10 und 13kg. Den Unterschied kann man als Normalsterblicher vernachlässigen, zumal man selber mit Sicherheit auch noch Einiges an Gewichtsoptimierung betreiben kann. ;)

Was Besseres wirst du immer finden. Ist halt nur die Frage, wie lange man bereit ist zu suchen. Das Attention ist keine schlechte Sache und auch der Preis geht i.O..
Gruß, Micha.

Mittwoch, 21. Juli 2010, 10:15

Der kerl von dem Radon hat sich nochmal gemeldet, dass ers sich überlegt. allerdings wird der wahrscheinlich abwarten, ob er noch nen besseres Angebot kriegt. Werd daher noch nen bisschen warten und mir je nachdem wie er antwortet und ob ich alldieweil nen Schnäppchen finde, dann im Zweifel das Cube kaufen. Hätte auch den Vorteil, dass ich als noob keine Verschleißsachen beim Kauf übersehen kann.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Mittwoch, 21. Juli 2010, 12:48

Wäre sicherlich die klügste Herangehensweise. Ich drück dir die Daumen.
Gruß, Micha.

Samstag, 24. Juli 2010, 08:07

Um hier mal wieder was zu posten. So gehts los mit den Jungbikern :D
http://biertijd.com/mediaplayer/?itemid=21859

Samstag, 24. Juli 2010, 15:53

vorhin war ich das erste mal in der situation das mich das ordnungsamt anhalten wollte...
100m bürgersteig fahren spart mir an so ner doofen stelle 3 ampeln, mal davon abgesehen das der bürgersteig ca 3m breit ist und man auch einfach mal nen dämlichen fahrradweg drauf malen könnte.
also fahr ich da so lang und erspähe 2 vom ordnungsamt. ich bremse also schon extra ab, hab evtl noch 10km/h drauf, und als ich auf deren höhe bin vernehme ich ein "halten sie bitte an". ich nur denke nur so "wtf, haben die langeweile?". dann hab ich wieder beschleunigt :huh:

Samstag, 24. Juli 2010, 15:57

vorhin war ich das erste mal in der situation das mich das ordnungsamt anhalten wollte...
100m bürgersteig fahren spart mir an so ner doofen stelle 3 ampeln, mal davon abgesehen das der bürgersteig ca 3m breit ist und man auch einfach mal nen dämlichen fahrradweg drauf malen könnte.
also fahr ich da so lang und erspähe 2 vom ordnungsamt. ich bremse also schon extra ab, hab evtl noch 10km/h drauf, und als ich auf deren höhe bin vernehme ich ein "halten sie bitte an". ich nur denke nur so "wtf, haben die langeweile?". dann hab ich wieder beschleunigt :huh:


Hätte sie dich mal lieber angehalten.

Solange kein Radweg da ist gehören die Radfahrer auf die Strasse und haben sich genaus an die Verkehrsregeln zu halten wie Auto Fahrer.

Wenn mir z.b. ein Radfahrer auf dem Radweg engegekommt weil er auf der falschen Seite fährt mache ich kein Platz.

Samstag, 24. Juli 2010, 16:02

Âlso in der Stadt fahr ich nicht freiwillig mitm Rad auf der Straße. Wenn der Fussweg großgenug ist und da nicht viel los ist fahr ich da, weil ich dann a) sicherer bin b) die autos nicht behindere und c) es eh keinen stört.

Wenn man damit noch 3Ampeln spart ist doch in O solange man Rücksicht auf die Leute nimmt, für die der Weg eigentlich gedacht ist.

Samstag, 24. Juli 2010, 16:15

vorhin war ich das erste mal in der situation das mich das ordnungsamt anhalten wollte...
100m bürgersteig fahren spart mir an so ner doofen stelle 3 ampeln, mal davon abgesehen das der bürgersteig ca 3m breit ist und man auch einfach mal nen dämlichen fahrradweg drauf malen könnte.
also fahr ich da so lang und erspähe 2 vom ordnungsamt. ich bremse also schon extra ab, hab evtl noch 10km/h drauf, und als ich auf deren höhe bin vernehme ich ein "halten sie bitte an". ich nur denke nur so "wtf, haben die langeweile?". dann hab ich wieder beschleunigt :huh:


Hätte sie dich mal lieber angehalten.

Solange kein Radweg da ist gehören die Radfahrer auf die Strasse und haben sich genaus an die Verkehrsregeln zu halten wie Auto Fahrer.

Wenn mir z.b. ein Radfahrer auf dem Radweg engegekommt weil er auf der falschen Seite fährt mache ich kein Platz.


damit sie mich anhalten können wenn ich das nicht will brauchen sie schon extremes glück bzw ich extremes pech :P
an dieser stelle würde ich mich und meine umwelt einfach deutlich mehr gefährden wenn ich über die relativ volle straße fahre als wenn ich über den ziemlich breiten bürgersteig fahre wo nur die beiden vom ordnungsamt lang laufen, das ist halt einfach son sinnlos da was zu sagen
du meinst wenn du zu fuß unterwegs bist machst du keinen platz? aufm fahrrad würde ich nun auch nicht ausweichen, ich bin ja der der auf der richtigen seite fährt, also erwarte ich das vom anderen

Samstag, 24. Juli 2010, 19:03

Also ich weiß ja grad nicht, obs da vllt Sonderregelungen gibt, aber in Darmstadt ist zum Teil nur einer Straßenseite ein Radweg auf einer sehr viel befahrernen Straße und der ist so breit, dass da 2 Fährräde und nen Fussgänger nebeneinander passen, da fahr ich auch öfter und mir auch andere öfter entgegengesetzt und ich finde das sehr akzeptabel. So lange da kein Rennfahrer mit seinen 30 Sachen an mir vorbeizieht finde ich das völlig legitim :X

Samstag, 24. Juli 2010, 19:09

wenns nur auf einer seite einen fahrradweg gibt ist der denke ich generell immer für beide richtungen gedacht. bei einigen fahrradwegen hier sind da sogar pfeile in beide richtungen drauf gepinselt

Samstag, 24. Juli 2010, 19:15

Da ist das generelle Problem, dass Radfahrer, solange kein Radweg existiert, einfach nirgendwo hinpassen.
Straße fahren ist solange ok, wie a) genug Platz ist und b) die Leute so viel Rücksicht nehmen, wie erforderlich ist. Weiterhin muss man zumindest halbwegs so viel Speed haben, dass man kein riesiges Verkehrshindernis ist. Ich hab auch regelmäßig mal nen berg, den ich am Abend nicht mehr in ausreichender Geschwindigkeit packe... dann fahr ich sehr gemütlich den Bürgersteig nach oben - und bis auf einige absichtlich pöbelnde Fußgänger ist da auch kein Problem.
Gesetz ist Gesetz, das ist klar. Aber ohne Radweg nunmal ab und an schwer einzuhalten.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Samstag, 24. Juli 2010, 19:31

Tjoa manchmal stehen Gesetze und gesunder Menschenverstand halt im zwiespalt.

Samstag, 24. Juli 2010, 19:50

Mit dem Rennrad fahre ich grundsätzlich immer auf der Straße, Radwege benutze ich nur wenn diese geeignet sind (<5%)

Den Bürgersteig zu benutzen ist nicht die optimale Lösung. Ich nehme auch an das man im Falle eines Unfalls sicher eine Teilschuld bekommt, unabhängig ob man diesen verursacht hat oder nicht.

Samstag, 24. Juli 2010, 19:52

Ich nehme auch an das man im Falle eines Unfalls sicher eine Teilschuld bekommt, unabhängig ob man diesen verursacht hat oder nicht.


Lieber eine Teilschuld am Umfall haben, als Tod unter nem Auto zu liegen.

Samstag, 24. Juli 2010, 19:54

Mit dem Rennrad fahre ich grundsätzlich immer auf der Straße, Radwege benutze ich nur wenn diese geeignet sind (<5%)

Den Bürgersteig zu benutzen ist nicht die optimale Lösung. Ich nehme auch an das man im Falle eines Unfalls sicher eine Teilschuld bekommt, unabhängig ob man diesen verursacht hat oder nicht.


Ich scheiße jeden Rennrad Fahrer der auf der Straße fährt vom Auto aus an.
Kann ich überhaupt nicht haben, geschweige denn gut finden... *aufreg*

Rennräder sind nicht straßenverkehrstauglich, und die Rechtslage ist eindeutig.
Wenn ein befahrbarer (!) Radweg da ist, muss jeder Radfahrer auf dem Radweg fahren.
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Samstag, 24. Juli 2010, 19:56


Wenn ein befahrbarer (!) Radweg da ist, muss jeder Radfahrer auf dem Radweg fahren.


Oft Parken aber Autos auf dem Radweg so das man auf die Straße ausweichen muß.

Und Tauglich laut stvo sind nur Fahrräder mit: Metall Schutzblech, Klingel und Licht mit Dynamo. Und das ganze muß auch einwandfrei funktioniere. Und das tut es bei den wenigsten.

Samstag, 24. Juli 2010, 20:27


Ich scheiße jeden Rennrad Fahrer der auf der Straße fährt vom Auto aus an.
Kann ich überhaupt nicht haben, geschweige denn gut finden... *aufreg*


Damit habe ich kein Problem, in den meisten Fällen zeige ich mich auch resistent gegen Beleidungen oder Nötigung. Ich bitte um eine Definition von 'befahrbar'.