• 28.04.2024, 01:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 12. August 2010, 16:05

„2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen" sind schon genannt worden?



nee, (dh. jetzt schon ;) ) was ist eigentlich mit dem dritten Band geworden - der sollte doch gerüchteweise auch mal verfilmt werden, oder?

Ist zwar eigentlich auch 'ne Serie, aber: Lexx ?

Donnerstag, 12. August 2010, 17:42

Mich wundert doch stark, dass "Per Anhalter durch die Galaxis" noch nicht erwähnt wurde[...]
Na zum Glück!!!
Als alter Fan der Bücher, ist der Film in meinen Augen die reinste Beleidigung für Adams Genie!!! Hier unbedingt zum Buch greifen (Sammelausgabe für'n 10er) und 100000x mehr Spaß haben als bei dieser Filmkrücke...

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 12. August 2010, 17:52

also ein genialer flugfilm der bis jetzt noch nicht genannt wurde: Firefox

dann evtl noch

Air Borne - Flügel aus Stahl

Etwas älter .. Memphis Belle

Donnerstag, 12. August 2010, 18:01

Air America

Captain Balu :D

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 12. August 2010, 19:03

Mich wundert doch stark, dass "Per Anhalter durch die Galaxis" noch nicht erwähnt wurde[...]
Na zum Glück!!!
Als alter Fan der Bücher, ist der Film in meinen Augen die reinste Beleidigung für Adams Genie!!! Hier unbedingt zum Buch greifen (Sammelausgabe für'n 10er) und 100000x mehr Spaß haben als bei dieser Filmkrücke...
Leben... erzähl DU mir nichts vom Leben...




:D
Gruß, Micha.

Donnerstag, 12. August 2010, 21:26

Der Film ist schon ganz nett, kommt aber niemals an die an die Bücher ran...nie und nimmer!
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Donnerstag, 12. August 2010, 21:59

Hey super, sind ja echt ein paar gute Streifen dabei! Weiter so und danke. :) Macht überhaupt nichts wenn die Filme schon etwas älter sind...

Donnerstag, 12. August 2010, 22:10

Best Movie ever : Dune der Wüstenplanet (auch als Buch empfehlenswert)
Best Anime ever: Warriors of the Wind (Nausicaa aus dem Tal der Winde)
******* *******

Donnerstag, 12. August 2010, 22:41

Best Movie ever : Dune der Wüstenplanet (auch als Buch empfehlenswert)
Best Anime ever: Warriors of the Wind (Nausicaa aus dem Tal der Winde)
Hat Dune denn so viel mit Fliegerei zu tun...? :rolleyes:
Gruß, Micha.

Freitag, 13. August 2010, 09:28

Es wird ja nach Weltraum/SciFi/Fliegerei gesucht......
******* *******

Freitag, 13. August 2010, 11:59

Hm, na dann werfe ich noch "The 13th Floor" in die Runde. Das kitschige Ende muss man mental wegschneiden, der Rest ist recht gut - eine Virtual-Reality-Story (vgl. Matrix), aber nach einer Romanvorlage aus den IIRC 50er Jahren (veröffentlicht 1964).

Freitag, 13. August 2010, 15:44

Bladerunner muss dann auch hier stehen.

Freitag, 13. August 2010, 15:52

SciFi fand ich Dark City auch nicht schlecht.

Freitag, 13. August 2010, 17:21

Hm, na dann werfe ich noch "The 13th Floor" in die Runde. Das kitschige Ende muss man mental wegschneiden, der Rest ist recht gut - eine Virtual-Reality-Story (vgl. Matrix), aber nach einer Romanvorlage aus den IIRC 50er Jahren (veröffentlicht 1964).

stimmt,
den film kann ich auch nur empfehlen, gut gemacht imo.

Bladerunner muss dann auch hier stehen.


weis nicht,
solche alten schinken machen doch heute kaum noch spass....
hab mir vor nen paar jahren winetou angesehen.
fand die damals echt super.
aber heute einfach nur gähnend langweilig.

wobei ich zugeben muss das mir back to the future immernoch gefällt,
aber auch der ist einigermasen modern geschnitten.

SciFi fand ich Dark City auch nicht schlecht.


jop,
is glaub auch was älter aber denoch gut gemacht.


Iron Man,
der kann fliegen und nen bischen scifi ises auch... irgendwie?
:D

Freitag, 13. August 2010, 18:21

1998, also noch taufrisch :P

etwas älter aber auch irgendwie SciFi, und deswegen durchaus hier passend, war Metropolis ;)

(Du wolltest ja gern auch etwas älter, Jogi...)

Freitag, 13. August 2010, 19:02

auch sehr gut im SciFi Genre: Pitch Black

Der Nachfolger, Riddick - Chroniken eines Kriegers, ist auch nicht sooo schlecht, geht aber eher schon in richtung Fantasy in einem SciFi Szenario...

...da wir ja schon weg von der Fliegerei und bei reinem SciFi sind: I'Robot, Sphere und Equilibrium

Freitag, 13. August 2010, 19:25

@Sashispatz: Aber nur gerade so eben. :D

Pitch Black stimme ich zu. Aber Riddick war ja wohl der größte Reinfall der jüngeren SciFi-Vergangenheit. Das sollte der Pilotfilm zur Serie werden und ist zurecht nur ein normaler Kinofilm geblieben.
Gruß, Micha.

Freitag, 13. August 2010, 19:44

@Al_Borland
Da es meiner meinung nach sowieso zuwenig gute SciFi Filme gibt, kann man sich Riddick schon mal antun - ist aber wie du schon erwähnst, nicht ansatzweise so gut wie Pitch Black (den ich sogar zu den richtig guten SciFi Filmen zähle!). Hat zumindest ein paar gute Stellen - so ziemlich alles außerhalb des Hauptplots...

...allerdings kann man sowieso nicht viel auf die Meinung von jemandem geben, der die Verfilmung des Anhalters empfiehlt... :rolleyes: :whistling: :D .... ;)

Freitag, 13. August 2010, 19:51

Ok, der hat gesessen. *MarvinGesichtmachundwegtroll*
Gruß, Micha.

Samstag, 14. August 2010, 00:33

weis nicht,
solche alten schinken machen doch heute kaum noch spass....
hab mir vor nen paar jahren winetou angesehen.
fand die damals echt super.
aber heute einfach nur gähnend langweilig.
Bladerunner und Winnetou? In einem Zusammenhang? Na gut, da kann ich nicht mitreden, habe nie Winnetou gelesen oder gesehen. Aber in wie fern Bladerunner an sich gealtert ist, wüsste ich mal gerne. Vor ein paar Monaten kam der erst wieder im Fernsehen, und abgesehen von fehlenden Knallbunteffekten, die diesem Film auch niemals stehen würden, war da dran doch nichts unmodernes?

Ähnliche Themen