• 31.07.2025, 21:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Stulli

Senior Member

Schummel Schumi...

Montag, 13. Oktober 2003, 00:53

... ist zum 6sten mal Weltmeister. JUHUUUUUU, i freu mi... :D

whyda

God

Re: Schummel Schumi...

Montag, 13. Oktober 2003, 00:54

hab mich gewundert, wo das erste topic dazu bleibt...

werdet ihr alt? ;D

FUNKMAN

God

Montag, 13. Oktober 2003, 01:05

Warum "Schummel"? ???
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

verdrus

Full Member

Montag, 13. Oktober 2003, 01:06

Ferrari-Fahne hängt schon am Mast! :)
Großes Lob an Ferrari (alias Schumi), war eine spannende Saison!
[move][shadow=blue,left,500]"... To boldly go where no one has gone before"[/shadow][/move]

AndreasH

God

Montag, 13. Oktober 2003, 01:12

@Funkman

manipulierte Tankanlage, abgehobelter Unterboden, Hill damals hinten reingefahren dadurch Weltmeister geworden, beim zweiter Versuch (in der Rechtskurve nach links gezogen) sich aber selbst abgeschossen (1997?), sich verdammt viele Siege schenken lassen (mehr als jeder andere), wenn sein Bruder den Kimi vor 3-4 Rennen nicht mit 0 Punkte abgeschossen hätte wäre wahrscheinlich ein anderer jetzt Weltmeister. Schummel-Schumi halt.... :)

Stulli

Senior Member

Montag, 13. Oktober 2003, 01:16

Genau. Ich mag ihn aber trotzdem. Seine fahrerischen Qualitäten sind ja unumstritten...

verdrus

Full Member

Montag, 13. Oktober 2003, 01:18

Solange es keine Strafen gibt, wars auch nicht geschummelt. Du wirst doch nicht glauben, dass sein Bruder ihm hilft, der hat eigene Probleme.
[move][shadow=blue,left,500]"... To boldly go where no one has gone before"[/shadow][/move]

AndreasH

God

Montag, 13. Oktober 2003, 01:22

pffff.....was glaubst du was er alles bekommen hat? Der hat zig Strafen bekommen. Unterboden-Strafe, Tankanlage-Strafe, Versuch mit Absicht einen abzuschießen-Strafe....der hat ständig Strafen bekommen. Sorry aber da musst du schon die letzten 8-10 Jahre zurückschauen...und nicht nur 2-3 Jahre ;)
Den Namen Schummel-Schumi hat er zu Recht bekommen

CoachMan

Full Member

Montag, 13. Oktober 2003, 01:23

1997 wurden ihm soga alle(!) Punkte abgenommen.

AndreasH

God

Montag, 13. Oktober 2003, 01:25

ja da hat er auch in der Rechtskurve nach links gezogen....war ein Reflex hat er gesagt. lol

verdrus

Full Member

Montag, 13. Oktober 2003, 01:27

Ich habe "solange er keine Strafe bekommt..." gesagt und nicht "er hat nie eine Strafe bekommen".

Das ist ein Unterschied!

curly

Senior Member

Montag, 13. Oktober 2003, 01:40

Zitat von »AndreasH«

@Funkman

manipulierte Tankanlage, abgehobelter Unterboden, Hill damals hinten reingefahren dadurch Weltmeister geworden, beim zweiter Versuch (in der Rechtskurve nach links gezogen) sich aber selbst abgeschossen (1997?), sich verdammt viele Siege schenken lassen (mehr als jeder andere), wenn sein Bruder den Kimi vor 3-4 Rennen nicht mit 0 Punkte abgeschossen hätte wäre wahrscheinlich ein anderer jetzt Weltmeister. Schummel-Schumi halt.... :)

Ich betone ausdrücklich, daß ich das Siegerauto lieber mit einer deutschen Technik sehen würde, am liebsten die Marke mit dem Stern, da diese im Freistaat längst nicht ausgereift ist. Bei einer höheren Zuverlässigkeit hätte ein Herr Montoya spätestens im letzten Drittel der Saison lässig mit dem Rest des Feldes spielen können. Die Fakten, die du allerdings aufzählst sind imo an den Haaren herbeigezogen und haben mit dem Verlauf der aktuellen Saison nicht das geringste zu tun.
"sich verdammt viele Siege schenken lassen" - das ist mittlerweile fester Bestandteil in allen Motorsportserien dieser Welt, zwar offiziell verboten aber dennoch praktiziert, der punktbessere im Team fährt den Sieg ein, schimpft sich Teamorder oder auch Teamgeist, letztendlich zählt nur der Sieg eines Autos einer Marke.
Ein Senna, der einen Prost in Japen mal an gleicher Stelle äußerst unsanft abgeschossen hat, wurde euphorisch bejubelt. Letztendlich ist es scheinbar so, daß der Prophet im eigenen Lande nicht zählt, bzw. wenn nicht positiv dann eher neidisch eingestuft wird.
anbei: der Name "Schummel-Schumi" ist eine Schlagzeile der Bild, wir warten einfach mal ab, was in 6 Stunden über o.g. Person auf deren Titelseite zu lesen sein wird.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

TheJoker

God

Montag, 13. Oktober 2003, 02:34

Zitat von »AndreasH«

sich verdammt viele Siege schenken lassen (mehr als jeder andere), wenn sein Bruder den Kimi vor 3-4 Rennen nicht mit 0 Punkte abgeschossen hätte wäre wahrscheinlich ein anderer jetzt Weltmeister. Schummel-Schumi halt.... :)

ROFL... sorry aber so einen Schmarrn hab ich ja schon lang nimmer gehört  :P

Das es offiziell keine Teamorder gibt ist klar, aber wenn ein Team das nicht praktizieren würde, wären sie nicht fair sondern einfach nur dumm!
Der Fahrer der zum Ende der Saison vorne liegt, wird nun mal bevorzugt behandelt, was ja auch völlig verständlich ist... wenn bis zum Ende beide Fahrer bis aufs Messer gegeneinander kämpfen würden, steht das Team am Ende mit überhaupt nichts da... und wenn Barichello die Nase vorne hätte, würde das selbe für ihn getan... nur ist das nunmal nicht so, da Schumi einfach mehr Punkte eingefahren hat.

Und das andere klingt ja gerade so, als schummelt Schumi, weil sein Bruder Kimi abschiesst  ::) sorry, aber da kann er nun wirklich nix dafür.

Glückwunsch jedenfalls an Schumi, denn die Formel 1 ist nach wie vor so, dass der Fahrer gewinnt der das beste Auto hat, und wenn ich mich recht erinnere, war der letzte technische Ausfall des Ferraris im Jahr 2001, deshalb wird man Weltmeister, nicht weil der Bruder den Konkurrenten abschiesst... das hilft zwar, aber was das mit schummeln zu tun haben soll erklärt mir mal  ::)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

curly

Senior Member

Montag, 13. Oktober 2003, 02:54

Zitat von »-Joker-«

... wenn bis zum Ende beide Fahrer bis aufs Messer gegeneinander kämpfen würden, steht das Team am Ende mit überhaupt nichts da...

Sie haben zwar nicht mit dem Messer gegeneinander gekämpft, leider war bei BMW keinerlei Hierarchie erkennbar, deswegen stehen sie am Ende mit leeren Händen da. Ein Dr. Theissen wird da noch eine Menge lernen müssen.

Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Chewy

Moderator

Montag, 13. Oktober 2003, 09:50

egal welches auto mit welchem fahrer wann, wie und wo ankommt.... gewonnen hat der, der als erstes über die ziellinie fährt. wer das oft genug in einer saison macht, der ist halt weltmeister. Als Schumi 1997 in Jerez (Spanien) Jaques Villeneuve ins Auto gefahren ist, so war das sicherlich ein zu bestrafender Umstand aber PUNKTabzug für die gesamte Saison war lächerlich. Schumacher ist auch mal bei gelber Flagge an einem Konkurrenten vorbeigezogen und hat dafür IM NACHHINEIN die schwarze Flagge (Hockenheim 1994 oder 1995) kassiert => auch albern, zwei jahre später ist es HH Frenzten passiert und keine Sau hats interessiert. Diese Saison hat Michelin mit überbreiten Reifen beschissen und auch das war niemandem ein Wort wert weil Mercedes und BMW genauso wie viele andere TopTeams das schnell unter den Teppich gekehrt haben. Genauso war die Umgehung der Traktionskontrolle von Mercedes in der Saison 98/99 ein Beschiss am "Fan". Also nur weil etwas NICHT bestraft wird, ist es noch lange "KEIN" Beschiss. Ich bin seit 1978 Formel-Eins Fan und für mich ist Betrug mehr als die Auslegung der Regeln. Schumacher ist einfach der beste Fahrer im besten Auto mit einem Team, dass seit Jahren die beste Leistung vollbringt. Als Berger und Alesi noch für Ferrari gefahren sind (bis 1994) waren Motorplatzer, brennende Reifen wegen Bremsproblemen usw. an der Tagesordnung... von denen hat keiner geschafft, was das heutige Team vollbracht hat.

Flatline

God

Montag, 13. Oktober 2003, 13:28

ahhh jetzt hats dieser scheiss Penner schon wieder geschafft
Nichts für ungut, ich hege keinerlei Zweifel an Schumis fahrerischem Talent, aber perönlich halte ich ihn für den total Idioten (nicht im sinne von dumm sondern von unsympathisch)
Mag nicht opjektiv sein, aber diese Vorurteil gönn ich mir und freu mich deswegen jedesmal wenn er rausfliegt o.ä.

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Montag, 13. Oktober 2003, 13:58

<---- ;D 8)

Sergej

Full Member

Montag, 13. Oktober 2003, 14:19

Zitat von »Stulli«

DerWeisseRusse link=board=4;num=1065991997;start=0#5 date=10/12/03 um 23:16:27]Genau. Ich mag ihn aber trotzdem. Seine fahrerischen Qualitäten sind ja unumstritten...

Wie kannst Du das vergleichen?

In den letzten Saisons hatte Ferrari einfach den mit Abstand besten Wagen. Da hättest Du einen fritierten Hamster reinsetzen können und der wäre noch spielend auf dem ersten Platz gelandet ...

Setz Schuhmacher mal in einen Minardi o.ä., das wäre interessant ... !

Flatline

God

Montag, 13. Oktober 2003, 14:38

***hust***
Bariccello (warscheinlich denkbar falsch geschrieben)
***hust***
jemand wird nicht 6 mal Weltmeister ohne was drauf zu haben (so gern ich es auch hätte wenn er scheisse fahren würde)
nee, fahrerisch ist er (leider) wirklich gut.

Flomatic

Full Member

Montag, 13. Oktober 2003, 15:56

Formel 1 suckt find ich wenn nich immer schumi gewinnen würd und es mal auch ein _Wettkampf_ wär, wärs vielleicht ganz gut
--------------------------------------------------

Zitat von »Burn«

Hui! Sowas schenkst du deiner Freundin?? Heirate mich!!!