• 27.04.2024, 11:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 26. September 2010, 17:27

@hogu
Wie heißt die App ?

Sonntag, 26. September 2010, 17:31

MyTracks.

Sonntag, 26. September 2010, 18:55

thx

Sonntag, 26. September 2010, 19:04

So, jetzt kann der Winter kommen: :thumbup:



--> http://fotos.mtb-news.de/s/25514

Mavic Inferno Jacke & Handschuhe. Die Specialized Radiator hab ich mir nur mitbestellt, weil ich die schon seit Ewigkeiten haben will... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 26. September 2010, 19:12

Aha, jetzt doch die Specialized-Handschuhe. Sind übrigens recht haltbar, benutze meine seit April, und trotz Alpencross und einiger Ausrutscher verabschieden sich höchstens diese Gripppunkte an Zeige- und Mittelfinger, sonst nichts.

Die Mavic-Jacke ist schick, berichte mal, wie sie sitzt.

Sonntag, 26. September 2010, 19:19

Jupp, für 35€ kann man die schonmal mitnehmen... ;)
Ich mein, die Alpinestars sind auch net schlecht, aber gerade beim Rumbolzen im Wald vermisse ich manchmal eben Polster in den Handflächen...

Erster Test der Jacke + Handschuhe ist dann so in ca. 2h bei voraussichtlich 8°C, morgen früh werden es dann so 6 - 7°C werden. Perfektes Wetter also... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 26. September 2010, 19:51

Ich nutze fürs Tracking aufm Android-Handy Oruxmaps, das ist da recht gut einstellbar. Zudem kann ich mit nem Extraprogramm Offlinekarten zusammenbauen und die dann in Oruxmaps nutzen, ohne eine Datenverbindung zu brauchen. In der Hiking-Map von Openstreetmap.org sind z.B. viele bis alle Wanderwege meiner Region inkl. Markierung eingetragen. Nachteil ist allerdings die ziemlich kurze Akkulaufzeit des Milestone. Für ne Ganztagestour reichts u.U. nicht.

Sonntag, 26. September 2010, 19:57

Wie wärs mit nem Solarlader am Lenker ?

Sonntag, 26. September 2010, 20:13

Hi

GRR! Die Jacke hat mit der Al empfohlen und ich habe sie auch gleich für gut & zu teuer empfunden. Und jetzt kommst du auch noch mit dem Teil an... :D Was hast du dafür bezahlt? Muss ich mir nun auch ne 200€ Jacke nur für 1h/Tag zulegen? Ich würde echt gern auch bei -10 - +5°C unterwegs sein, da muss man sowas haben oder? Was genau trängst du noch drunter (ab Haut)?

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Sonntag, 26. September 2010, 20:18

Ich habe das Smartphone im Rucksack zum Loggen, zusammen mit dem Choixx Powerfort Akku pack.

Sonntag, 26. September 2010, 21:10

Hi

GRR! Die Jacke hat mit der Al empfohlen und ich habe sie auch gleich für gut & zu teuer empfunden. Und jetzt kommst du auch noch mit dem Teil an... :D Was hast du dafür bezahlt? Muss ich mir nun auch ne 200€ Jacke nur für 1h/Tag zulegen? Ich würde echt gern auch bei -10 - +5°C unterwegs sein, da muss man sowas haben oder? Was genau trängst du noch drunter (ab Haut)?

Dino

Naja, ich fahr halt täglich, soweit es das Wetter zuläßt, da sind mir passende Klamotten einfach das Geld wert. Ob du soviel Geld ausgeben willst, kann ich leider nicht für dich entscheiden... :D ;)
Die Inferno gibts kaum günstiger als 200€. Bike-Discount hatte mal ein Sonderangebot über glaube ich 139€, aber das ist schon längst ausverkauft...

Thema Zwiebelschichten: Also bei der Jacke muß ich es noch ausprobieren. Zum Einsatz beim Oberkörper kommt aber immer Funktionswäsche (derzeit ein Nalini Trikot). Wenns nicht reicht, hab ich noch ein Thermo-Netzhemd von Brynje. Windstopper-Jacke + Netzhemd reicht bei mir so bis etwa 10°C, drunter wird es auf Dauer schon arg frisch. Bei den Beinen experimentiere ich noch, da wird heute noch ne Softshell-Hose vom Aldi getestet (Crane Sports, Radlerhose Herbst; hat sich durch Zufall so ergeben)...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 26. September 2010, 21:14

Die SOftshell Hose ausm ALdi habe ich auch (und die Jacke) und auch bei 5°C war mir nicht Kalt.

Sonntag, 26. September 2010, 21:28

Die SOftshell Hose ausm ALdi habe ich auch (und die Jacke) und auch bei 5°C war mir nicht Kalt.

Top dann haben sich die 10 Euro da gelohnt ;-)

Sonntag, 26. September 2010, 21:59

Naja, ich fahr halt täglich, soweit es das Wetter zuläßt, da sind mir passende Klamotten einfach das Geld wert.

Hi

Nun, ich fahre auch jeden Tag, 20km in ~45mins. Seit den 9 Wochen die ich das nun mache habe ich es nur 4 mal geschafft nicht Rad zu fahren. Das möchte ich gern so lange es möglich ist bis in den Winter aufrechterhalten. Ich bin leider was Bekleidung angeht gänzlich uneitel und geizig. "Jaja vor dem Euro gabs für 400DM noch ne Lederjacke...."

Fahr du mir das Teil mal ein und garantiere mir, ob es so Top ist, wie Al sagt :D Dann muss ich die auch kaufen und wir machen im Winter das Team "Inferno" auf :D

Hattest du zu der Inferno Alternativen?

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Montag, 27. September 2010, 23:23

ich suche ne günstige regenhose zum über ne normale hose drüber ziehen, brauch net sonderlich lange halten, aber ich will auch nicht sofort nass werden
meint ihr die könnte den zweck erfüllen: http://www.bike-discount.de/shop/k220/a11413/regenhose.html oder sollte ich nen paar euro mehr ausgeben?
hat jemand evtl ne empfehlung?

Dienstag, 28. September 2010, 16:29

Wenn ihr glaubt, euer Bike wäre leicht...

Aktueller Rekord: 2,7kg

Gruß, Micha.

Dienstag, 28. September 2010, 16:31

Das bricht doch zusammen wenn ich mich da drauf setzte.

Dienstag, 28. September 2010, 16:43

Fahrer und Erbauer in Personalunion wiegt wohl um die 65kg. ;)
Gruß, Micha.

Dienstag, 28. September 2010, 18:06

Ich hätte da auch zu viel Angst dass es auseinanerbricht. :D

"Oh scheisse, Achtung! Kopfsteinpflaster......*knacksknirsch*..............verdammt." :D

Mittwoch, 29. September 2010, 00:42

Die Mavic-Jacke ist schick, berichte mal, wie sie sitzt.


So, kleiner Erfahrungsbericht: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.…426#post7608426
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy