• 15.06.2025, 13:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

palme|kex`

God

Sonntag, 3. Oktober 2010, 11:28

Kannst ja mal Mami oder Papi fragen :rolleyes:

Pepo

Full Member

Sonntag, 3. Oktober 2010, 11:34

Mami und Papi fragen is ne gute Idee. Das hat mir auch immer geholfen. Es sei denn, die sind der Meinung, das du zuviel Zeit am PC verbringst ;)

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Sonntag, 3. Oktober 2010, 11:35

Kannst ja mal Mami oder Papi fragen :rolleyes:

Ach, sowas ist doch sowas von uncool... :whistling: ^^ :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

marthefix

Senior Member

Sonntag, 3. Oktober 2010, 11:39

ja wo bleibt da die Spannung :D
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Manuel_31

Full Member

Sonntag, 3. Oktober 2010, 11:39

Mami und Papi fragen is ne gute Idee. Das hat mir auch immer geholfen. Es sei denn, die sind der Meinung, das du zuviel Zeit am PC verbringst ;)
jep und das is der Knackpunkt. Ich glaub 99% der Eltern glauben, dass ihre Schützlinge zu viel Zeit am PC verbringen. :D :D

edit: zu meinem Leiden ;( ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manuel_31« (3. Oktober 2010, 11:41)

Sappibaer

God

Sonntag, 3. Oktober 2010, 11:48

jep und das is der Knackpunkt. Ich glaub 99% der Eltern glauben, dass ihre Schützlinge zu viel Zeit am PC verbringen. :D :D

edit: zu meinem Leiden ;( ;(

Ja unter anderem aber so wichtig ist das jetzt auch nicht also warte ich lieber bis ich 18 bin ;)
Out of Style, but it's Retro!

palme|kex`

God

Sonntag, 3. Oktober 2010, 11:55

Es soll ja Leute geben die BIS ZU 2h WOW am Tag spielen...

Voll die Suchtkrüppel mit extremen Problemen, da sollten sich die Eltern DRINGENDS professionelle Hilfe holen wie zB die Supernanny. Die Leute sind nähmlcih schon stark abhängig und investieren ihre ganze Zeit in den Computer... Ihr max Char meistens um die lvl 20 und gammelt in Westfall ab!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (3. Oktober 2010, 11:56)

Manuel_31

Full Member

Sonntag, 3. Oktober 2010, 12:05

ich mein ich zock ja auch liebend gern am wochenende en paar stunden MW2. Aber ich denke dass ich deswegen noch nich süchtig bin. :D Unter der woche habe ich wegen der schule keine zeit. :whistling: :)

aber bei den leuten, die wirklich tag für tag am pc sitzen, ist wirklich professionelle hilfe notwendig.

palme|kex`

God

Sonntag, 3. Oktober 2010, 12:18

So einfach kann man das nicht pauschalisieren...
Ich selbst weis wie sich Computerspielsucht anfühlt... Das kann man allein an der regelmäßigkeit und der Spieldauer nicht fest machen.

Ich hab mit nem Kumpel in der 9ten Klasse schon ab und an mal wegen des zockens die Schule geschwänzt. Mit Sucht hatte das aber damals noch nichts zutun. Wir haben uns dafür ja immer Bewusst entschieden nicht in die Schule zu gehen, oder erst später zu kommen oder früher zu gehen oder eben ganz regulär in die Schule zu gehen. Das waren alles freie Entscheidungen.

Was dabei sehr entscheident ist, ist das Genre des Spiels. Egoshooter und Strategyspiele können einem zwar spaß machen und auch regelmäßig sehr viel Zeit verschlingen, aber richtig Süchtig kann man davon einfach nicht werden. Bei MMORPGs sieht das ganze schon etwas anders aus.

Manuel_31

Full Member

Sonntag, 3. Oktober 2010, 12:26

stimmt, ich hab auch mal ne doku über einen gesehen, der 12, wirklich 12 Stunden am Tag gezockt hat. Der wurde dann zum Psychologen geschleppt. Aufgrund seiner sozialen Kontakten, die er regelmäßig pflegt war er trotz der ernormen Spieldauer nicht süchtig. :huh: :huh:

palme|kex`

God

Sonntag, 3. Oktober 2010, 12:34

Ob man nun Soziale Kontakte im RL hat oder nicht sind für mich keine Kriterien um eine Sucht zu diagnostizieren. Schließlich können Alkoholiker und Drogenjunkies auch soziale Kontakte pflegen und bleiben Suchtkrüppel.

Sappibaer

God

Sonntag, 3. Oktober 2010, 12:38

So einfach kann man das nicht pauschalisieren...
Ich selbst weis wie sich Computerspielsucht anfühlt... Das kann man allein an der regelmäßigkeit und der Spieldauer nicht fest machen.

Ich hab mit nem Kumpel in der 9ten Klasse schon ab und an mal wegen des zockens die Schule geschwänzt. Mit Sucht hatte das aber damals noch nichts zutun. Wir haben uns dafür ja immer Bewusst entschieden nicht in die Schule zu gehen, oder erst später zu kommen oder früher zu gehen oder eben ganz regulär in die Schule zu gehen. Das waren alles freie Entscheidungen.

Was dabei sehr entscheident ist, ist das Genre des Spiels. Egoshooter und Strategyspiele können einem zwar spaß machen und auch regelmäßig sehr viel Zeit verschlingen, aber richtig Süchtig kann man davon einfach nicht werden. Bei MMORPGs sieht das ganze schon etwas anders aus.

Meine Noten Leiden nicht dadurch dass ich Spiele ;)
Es war mal ne zeitlang so aber mittlerweile ist alles wieder in ordnung ^^
Ich zocke zwar viel aber Schule hat trotzdem vorrang ^^

palme|kex`

God

Sonntag, 3. Oktober 2010, 12:41

Die Noten müssen ja nicht darunter leiden, nur weil man nicht zur Schule geht. Zu den Arbeiten war ich ja da ^^

Sappibaer

God

Sonntag, 3. Oktober 2010, 12:44

Zur Schule gehe ich aber auch immer ;)
Würde für sowas nie schwenzen ^^

Dominic

God

Sonntag, 3. Oktober 2010, 16:04

Zitat

...erinnert sich hier noch wer an Hack The Net? :whistling:

Zauberelefant

God

Sonntag, 3. Oktober 2010, 16:14

Zitat

...erinnert sich hier noch wer an Hack The Net? :whistling:

Haha. Ja. Das sollte es sogar noch geben.

Dominic

God

Sonntag, 3. Oktober 2010, 16:37

naja...so mehr oder weniger, wir haben damals ja HTN 2.0 gespielt, später 2.1 als EOL, da waren dann nurnoch ein paar ACler dabei. Aber der Code war wohl unwartbar, deswegen war HTN Version 3.0 in arbeit, da war ich dann noch als Betatester dabei, aber das taugte nicht wirklich was. Dann hats der Macher verkauft, support kostete plötzlich geld und....bäääh. EOL gabs dann noch bei einem 2.0 klon, der sogar recht bugfrei war, 2 runden oder so...

wecker stellen auf 2 uhr nachts & 4 uhr, dann vor der Schule um 6 noch, mitunter auch die gesamte nacht durch....das war definitiv auch weit davon entfernt als "normal" durchzugehen

Zauberelefant

God

Sonntag, 3. Oktober 2010, 16:53

Also HTN 2.6 wird noch von GameImpact betrieben.. Und deren Chef muss sich seinen aufwendigen Lebensstil ja irgendwie leisten können. Support im IRC war aber gratis..

Sappibaer

God

Sonntag, 3. Oktober 2010, 16:56

Hack the Game ist auch geil :D

palme|kex`

God

Sonntag, 3. Oktober 2010, 16:56

Wer auf Browsergames abfährt hat ganz andere Probleme