• 28.04.2024, 20:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 19. Oktober 2010, 07:57

... Balvenie Double Wood...



Der Erzfeind hat mal wirklich Geschmack. :thumbsup:



Bärsagter Zweiholzschnuckel wohnt auch in meiner Vitrine. Ich habe ihm ein buntes Potpourri an "Nachbarn" spendiert, so zB einen Glenmorangie Quinta Ruban, Edradour Signatory unchilled filtered sowie einen 16-jährigen Isle of Jura - als "kleiner Kulturschock" daneben aber u.a. noch einen 16-jährigen Laphroaig und einen inzwischen nicht mehr erhältlichen Ballechin Burgundywood Heavily Peated (ebärnfalls aus dem Hause Edradour).

Da soll noch mal einer sagen, dass Multikulti in meiner Vitrine gescheitert wäre - wenn auch auf seeeehr hohem "Zuwanderungsniveau"... ;) :D :D :D :D :thumbup: :thumbsup: :thumbup: :D :D :D :D ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Dienstag, 19. Oktober 2010, 12:18

Wää, Whisky, wie kann man nur son Zeug trinken. Ich find das widerlich.

Da trink ich doch lieber nen schönen Gläschen Absinth, von einer Firma aus meiner Heimatstadt. Aber ich trinke meinen Absinth pur, ohne Zucke, Wasser oder Feuer. Und natürlich nur ab 66% Vol. aufwärts. Das wärmt einen :D

So, erstmal was zuessen suchen, hab hunger.

Dienstag, 19. Oktober 2010, 14:09

Hi

man empfehle mir bitte mal einen SEHR RAUCHIGEN Whiskey zum verschenken (20-40€). Da ich selbst keinen Alk trinke würde ich den eh nur für Benzin halten :)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Dienstag, 19. Oktober 2010, 15:33

Laphroaig - 10 Jahre alt



Lagavulin - 16 Jahre alt




Wenn es noch "erträglich rauchig" sein soll: Talisker - 10 Jahre





Ich war übärigens vor Ort in den Laphroaig und Talisker Destillerien, als ich und mein Poppes in Schottland waren.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Dienstag, 19. Oktober 2010, 15:38

Wää, Whisky, wie kann man nur son Zeug trinken. Ich find das widerlich.



Bärnause... :P :P :D :D :D :P :P



Du weißt eben nicht, zu genießen - und kippst dich also lieber mit Thujon und seinen fragwürdigen Wirkungen zu... ;) :P ;) :P ;) :P ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Dienstag, 19. Oktober 2010, 15:46

Der "Lagavulin - 16 Jahre" steht hier auch und ist wirklich super aber für das gebotene fast zu teuer wenn man ihn mit einem Ardbeg vergleicht wie ich finde.
Alternativ für einen 10 jährigen
http://www.whisky24.de/tws/product_info.…82_Bowmore.html
sehr gut, wenn auch nicht ganz so rauchig wie ein Lagavulin. Würde ihn aber trotzdem nicht ausschließen aus der "sehr rauchig" Ecke.
Und natürlich der
http://www.whisky24.de/tws/product_info.…Ardbeg-TEN.html




Da soll noch mal einer sagen, dass Multikulti in meiner Vitrine gescheitert wäre - wenn auch auf seeeehr hohem "Zuwanderungsniveau"... ;) :D :D :D :D :thumbup: :thumbsup: :thumbup: :D :D :D :D ;)

Da soll nochmal einer sagen wir haben ein Integrationsproblem. :D

powerslide

unregistriert

Dienstag, 19. Oktober 2010, 18:20

bei sehr rauchig bleibt aber doch echt nur der laphroig...

aber ärgerlich .. jezz fällt mir der name nicht mehr ein .. hatte letztens einen .. der hat nen nachgeschmack hinterlassen als hätt ich ne stunde lang rauchfleisch gegessen ;)

meine favs:
bruichladdich
bunnahabhain
und wenns milder sein soll dalwhinnie

so .. jezz ma essen jagen

Grüße aus hamburg

Dienstag, 19. Oktober 2010, 19:24

Ahhh wie schön, heute kam meine FritzBox 7320 von 1&1. Da meine alte keinen USB Anschluss bot und ich diese für lau bekam, habe ich gleich zugegriffen. :D Endlich über das Netzwerk drucken und nicht immer USB Kabel zum Netbook ziehen......ging allerdings erst nach einem Firmwareupdate.

Dienstag, 19. Oktober 2010, 20:02

ich hab letztens nen Caol Ila getrunken...der hatte es auch insich. Ich steh mehr auf mildere Whiskeys. Mein Fav z.Z. is Glenlivet.

Dienstag, 19. Oktober 2010, 21:22



Da soll noch mal einer sagen, dass Multikulti in meiner Vitrine gescheitert wäre - wenn auch auf seeeehr hohem "Zuwanderungsniveau"... ;) :D :D :D :D :thumbup: :thumbsup: :thumbup: :D :D :D :D ;)

Da soll nochmal einer sagen wir haben ein Integrationsproblem. :D



Indirekt haben wir das schon... oder fällt nur mir auf, dass wir da ausschließlich Schotten angesiedelt haben? :D :D ;) :P ;) :P ;) :D :D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Dienstag, 19. Oktober 2010, 21:57


Indirekt haben wir das schon... oder fällt nur mir auf, dass wir da ausschließlich Schotten angesiedelt haben? :D :D ;) :P ;) :P ;) :D :D


Jaja aber die, die da sind, sind intigriert.
Außerdem, Amis bekommen grundsätzlich nur eine Duldung und werden dann an gleichgültige Gäste "abgeschoben". :D

Dienstag, 19. Oktober 2010, 22:06

Und wie sieht es mit Deutschen Whisky aus? Ist der nichts? Ich meine, in jedem kleinen Dorf gibt es eine Brauerei oder Destille, da ist es doch wohl möglich, das es auch passablen Deutschen Whisky gibt, oder?

Dienstag, 19. Oktober 2010, 22:24

Heut ist mein Glengoyne Single Malt 17 gekommen. Hatte letztens den gleichen aber 21 Jahre alt - der war subba :thumbsup: Aber als Student kann man sich den ja nicht immer leisten

Dienstag, 19. Oktober 2010, 22:29

Whisky sollte immer den gleichen Jahrgang haben wie man selbst. :whistling:

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Dienstag, 19. Oktober 2010, 22:34

Und wie sieht es mit Deutschen Whisky aus? Ist der nichts? Ich meine, in jedem kleinen Dorf gibt es eine Brauerei oder Destille, da ist es doch wohl möglich, das es auch passablen Deutschen Whisky gibt, oder?



Du wirst lachen, ich habe hier auch einen schwäbischen Whisky. Aus der Obst- und Kornbrennerei Zaiser in Köngen. Es handelt sich dabei um einen Weizenwhisky, der in Eichenfässern reifen gelassen wird. Recht mildes Stöffchen.


Interessantes Zeug, aber in keinster Weise vergleichbar mit einem echten Schottischen Single Malt.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

powerslide

unregistriert

Dienstag, 19. Oktober 2010, 22:44

hmm .. ich hab mal nen fränkischen wiskey geschenkt bekommen.. naja derjenige wollte wohl nicht mehr eingeladen werden :P

Dienstag, 19. Oktober 2010, 23:29

Whisky sollte immer den gleichen Jahrgang haben wie man selbst. :whistling:

Dann wird es erst ne zeit recht teuer und danach wird es ziemlich schwer entsprechenden Whisky zu finden.
Muss mal wieder zu meinem Nachabrn rüber - der hat da einige edle Tröpfchen stehen und kann mich für meinen nächsten Einkauf sicher gut beraten.

Guckt noch jemand Pokern mit Stefan Raab? Ist ja grausam was die sich da zusammen spielen 8|

Dienstag, 19. Oktober 2010, 23:53

Hehe, gut zuwissen, das es doch Deutschen Whisky gibt.

Aber wo wir schonmal bei Alkohol sind. Kann es sein, das es im Westen keinen Pfeffi gibt, also Pfefferminzlikör? Ich war in fast 10 verschiedenen Läden, und nur Real hatte einen von Olando Liqueur. Und ich find den ehrlich gesagt viel zu süß. Der gute alte Pfeffi ausm Osten ist da viel stärker. Was mich zur nächsten Frage bringt: Vertragt ihr im Westen keinen "scharfen" Getränke? Ich habe diesen Likör von Olando Liqueur auf ner Party jedem angeboten, und selbst die "trinkfesten" meinten, das er einem die Kehle wegbrennt. Wie gesagt, ich finde ihn zusüß.

In meiner Heimatstadt Magdeburg, trinken die Leute Pfeffi wie Mundwasser, und hier, in der Nähe von Mainz, kippen sie sich nach einem Gläschen gleich ne Flasche Bier hinterher.

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 00:01

Whisky sollte immer den gleichen Jahrgang haben wie man selbst. :whistling:

Guckt noch jemand Pokern mit Stefan Raab? Ist ja grausam was die sich da zusammen spielen 8|

Hier ich und weil ichs nur noch grausam finde was die da machen zocke ich zwischendurch :whistling:
Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 00:46

Nach dem Magdeburger Absinth, der zugegeben in einer wirklich schönen Flasche daherkommt, hab ich eigentlich genug von "Ost-Schnäpsen".

Qualitativ nicht wirklich überzeugend, in der Tat aber mit wirklich scharfem Brennen. Kann man vielleicht auch mögen, aber meins ist das nicht. Da gibts vor allem aus der Schweiz schon deutlich feinere Kandidaten
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir