• 20.04.2024, 00:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

30er zone sinnvoll

Dienstag, 14. Oktober 2003, 22:19

darüber sollen wir in mathe(!) nen referat halten, um plus punkte zu bekommen
also wer hat sowas schon fertig? ;D

Re: 30er zone sinnvoll

Dienstag, 14. Oktober 2003, 22:20

reden übers Autofahren?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: 30er zone sinnvoll

Dienstag, 14. Oktober 2003, 22:20

???



was is die 30er zone ?!?

Re: 30er zone sinnvoll

Dienstag, 14. Oktober 2003, 22:21

Mla ne Frage: Muss ich mich als Radfahrer auch an die 30er Zohne halten?

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: 30er zone sinnvoll

Dienstag, 14. Oktober 2003, 22:22

ja, natürlich übers autofahren, ne 30er zone is ne straße wo man nur 30km/h fahren darf

das soll dann halt mit so formeln zeig sein, halt für mathe ;)

edit: soll dann so 3-5 seiten lang sein

hektiker

unregistriert

Re: 30er zone sinnvoll

Dienstag, 14. Oktober 2003, 22:25

Zitat von »ElBarto«

ja, natürlich übers autofahren, ne 30er zone is ne straße wo man nur 30km/h fahren darf

das soll dann halt mit so formeln zeig sein, halt für mathe ;)

edit: soll dann so 3-5 seiten lang sein


rofl wenn ich in der 12 meine BLL schreib dann frag ich auch ma hier an ;D

@topic ja die zone ist sinnvoll weil es sie gibt ;)

Re: 30er zone sinnvoll

Dienstag, 14. Oktober 2003, 22:28

jo, das schreib ich auf nen zettel, und geb ab, wird bestimmt witzig ;D

naja, ma meine note am ende angucken, wenn 9 punkte oder mehr is mach ich das, weil dann isses mir auch egal ;D

Re: 30er zone sinnvoll

Dienstag, 14. Oktober 2003, 22:29

In Discos sollte es auf jeden Fall 30er Zonen geben.
Oder besser über-30-er Zonen ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: 30er zone sinnvoll

Dienstag, 14. Oktober 2003, 22:30

hier wird sich doch wohl einer finden der sowas schonma gemacht hat, und mir geben kann. ich warte ;) ;D

Re: 30er zone sinnvoll

Dienstag, 14. Oktober 2003, 22:30

vergleich den bremsweg bei 50 und bei 30... dann schreib noch wieviel meter ein kind innerhalb dieser zeit über die strasse laufen kann und sag das es total sinnvoll ist, besonders nachts um 2....
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: 30er zone sinnvoll

Dienstag, 14. Oktober 2003, 22:31

Zitat von »Man_In_Blue«

Mla ne Frage: Muss ich mich als Radfahrer auch an die 30er Zohne halten?


Muß du dich als Radfahrer an rote Ampeln halten?? Sehnse..  ;)

Ansonsten denke ich schon, dass die meisten 30er Zonen sinnvoll sind, gerade im Bereich von Schulen und Kindergärten, in Spielstraßen und in dicht besiedelten Wohngebieten ... eigentlich fällt mir kaum ein Beispiel ein, in der diese Geschwindigkeitsbegrenzung ungerechtfertigt wäre .. *grübel* Ich denk nochmal drüber nach...

Re: 30er zone sinnvoll

Dienstag, 14. Oktober 2003, 22:33

ich will net wissen ob es sinvoll is oder net, is schon klar das es sinnvoll is. es geht eigentlich nur darum das ich zu faul bin das zu schreiben *gg*

Re: 30er zone sinnvoll

Dienstag, 14. Oktober 2003, 22:38

Zitat von »ElBarto«

ich will net wissen ob es sinvoll is oder net, is schon klar das es sinnvoll is. es geht eigentlich nur darum das ich zu faul bin das zu schreiben *gg*


Dann las es doch einfach bleiben. ::)

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: 30er zone sinnvoll

Dienstag, 14. Oktober 2003, 22:44

Letztes Schuljahr hab ich über was ähnliches ne Facharbeit geschrieben. Und zwar ging es um den Zusammenhang von Verkehrfluss und Geschwindigkeit, also bei welcher Geschwindigkeit am meisten Autos pro Stunde über die Straße kommen.

Als Antwort hatte ich 42,6 km/h raus. Danach fällt der Verkehrsfluss wieder ab, weil der Sicherheitsabstand schneller wächst als die Geschwindigkeit. Kommt natürlich auch darauf an, welche Werte man für die Bremsverzögerung und die Reaktionszeit nimmt.

Das wäre dann zumindest ein Argument für die 30 - Zone, denn auch bei 30 km/h kommen noch genug Autos über die Straße (mehr als bei 200 km/h ;))

Re: 30er zone sinnvoll

Dienstag, 14. Oktober 2003, 22:57

Zitat von »-Joker-«

In Discos sollte es auf jeden Fall 30er Zonen geben.
Oder besser über-30-er Zonen  ;D

Hehehehe, der Spruch ist echt geil! ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: 30er zone sinnvoll

Dienstag, 14. Oktober 2003, 22:58

klar, sonst fliegst du raus!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Crusty

unregistriert

Re: 30er zone sinnvoll

Dienstag, 14. Oktober 2003, 23:43

Zitat von »Man_In_Blue«

Mla ne Frage: Muss ich mich als Radfahrer auch an die 30er Zohne halten?

mfg

Man In Blue


Hast doch nich etwa ein Tacho am Fahrrad *Aufkopfschussmachwart*

Re: 30er zone sinnvoll

Dienstag, 14. Oktober 2003, 23:45

Zitat von »Katzenfreund«

klar, sonst fliegst du raus!


LOL nene, das dauert zum Glück sowohl bei mir als auch bei Manuel noch ne Ganze Weile  :P ;D
Aber wenn mans mal von der Seite betrachtet, dass Männer nicht älter werden, sondern besser, solltest Du lieber ruhig sein  ;D ;D

Edit: Hm das wär eigentlich auch noch einer für den dümmste-Sprüche-Thread :D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: 30er zone sinnvoll

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 10:28

Zitat von »The«



Hast doch nich etwa ein Tacho am Fahrrad *Aufkopfschussmachwart*


hm... also ich schon :)

Re: 30er zone sinnvoll

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 10:54

Zitat von »BBB«

Als Antwort hatte ich 42,6 km/h raus. Danach fällt der Verkehrsfluss wieder ab, weil der Sicherheitsabstand schneller wächst als die Geschwindigkeit.

Aber nur theoretisch. In der Praxis siehts wohl eher so aus daß der Sicherheitsabstand oft übelst vernachlässigt wird. ;)

*ElBarto einen Tritt in den Allerwertesten geb*

So, Tips hast Du jetzt genug, schreib's gefälligst selbst! ::) ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn