• 29.07.2025, 21:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Y0Gi

God

Mitarbeiter gesucht

Donnerstag, 25. November 2010, 22:23

Mal was anderes: Da in diesem Forum ja auch ein paar technisch nicht ganz unbewanderte Individuen ihr Unwesen treiben, die sich womöglich in der fachlichen Nähe ihres Hobbies nützlich machen möchten, bin ich mal so frei, aus aktuellem Anlass auf unsere offenen Stellen hinzuweisen.

Wir sind eine kleine Oldenburger Firma - und suchen Verstärkung. Zum einen eine(n) Mitarbeiter(in) im technischen Kundenservice, der sich um Kundenanliegen, Systemwartung u.ä. kümmert. Zum anderen einen Werkstudenten (w/m) der Informatik, der uns durch Tests bei der Qualitätsverbesserung unserer Software unterstützt.

Möglicherweise hat ja jemand von euch ohnehin mal vorgehabt, sich das beschauliche (und mit niedrigen Lebenshaltungskosten ausgestattete) Oldenburg näher anzusehen. Und vielleicht werden wir ja Kollegen.

Übrigens: Die Stellenangebote stehen schon seit ein paar Tagen. Eine Anstands- oder Coolness-Frist muss also nicht eingehalten werden; vielmehr darf sich direkt lieber heute als morgen beworben werden.

P.S.: Ich habe hier IIRC noch keine Stellenangebote gesehen, konnte in den Forenregeln aber auch nichts widersprüchliches ausmachen. Falls das hier dennoch unerwünscht ist, werde und muss ich mich dem natürlich fügen. Dieser Post entstand zu gefühlten 85% aus Altruismus ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Y0Gi« (25. November 2010, 22:25)

NikoMo

NikoMod

Freitag, 26. November 2010, 00:27

ich finds gut. meinetwegen darfs bleiben. ist keine werbung im klassischen sinne :-)
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Eike

Moderator

Freitag, 26. November 2010, 16:28

Edelstein oder Schlange? :D

powerslide

unregistriert

Freitag, 26. November 2010, 18:51

Hi,

ich benötige momenten zwar keinen Job, allerdings wollte ich doch mal meinen Senf zu der Sache geben. Hauptsächlich zu eurem Studentenjob Tester.
Ich halte das für unterbesetzt!

Bin momentan bei einigen großen Firmen unterwegs und erkläre denen wie man richtig testet.
Bei den meisten wurde bis jetzt immer ein Student eingesetzt ;) Das haut nicht hin.. außer .. jemand ander mit mehr erfahrung investiert da einen nicht unerheblichen aufwand.

so far
Grüße

Y0Gi

God

Freitag, 26. November 2010, 19:19

Edelstein oder Schlange? :D

Ich habe dort schon beides benutzt, allerdings nicht für Kernaufgaben. Die Basis ist Java.

ich benötige momenten zwar keinen Job, allerdings wollte ich doch mal meinen Senf zu der Sache geben. Hauptsächlich zu eurem Studentenjob Tester.
Ich halte das für unterbesetzt!

Testing (und QA allgemein) wird sicherlich gerne enorm unterschätzt. Eine dedizierte Person zu haben, die sich *nur* mit dem Thema beschäftigt, ist schon ein wichtiger Fortschritt für uns. Ein externer Berater und/oder eine Vollzeitstelle sind aktuell aber einfach unverhältnismäßig angesichts unserer Mitarbeiterzahl (ihr könnt ja mal bei Xing nachzählen ;)).

Ähnliche Themen