• 23.08.2025, 23:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

venom

Senior Member

Suche eine Glaskuppel

Samstag, 11. Dezember 2010, 17:29

Ja ihr habt richtig gehört, eine Glaskuppel :)

Vielleicht kennt jemand von euch aus World of Warcraft die "figureprints" ?
Ich hatte letztes Jahr von meiner Freundin meinen dortigen Character als Figureprint zu Weihnachten bekommen und heute ist mir natürlich die Glaskuppel zerbrochen :( nun suche ich ersatz.

Das hier ist nicht meins, ich habe lediglich das Bild hergenommen, damit ihr seht, welche art von Glaskuppel ich meine:

Der Innendurchmesser beträgt 13,5cm die Höhe in der Mitte sind 20cm

Kennt eventuell jemand von euch einen Shop, Laden oder sonstiges, wo man eventuell an solche Glaskuppeln heran kommen könnte?
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

dami

Senior Member

Samstag, 11. Dezember 2010, 20:45

bitteschön:

2min google ;)

dami

deeptera

Senior Member

Samstag, 11. Dezember 2010, 20:50

Die kosten ja mehr als so ne Figur wert sein kann wenn schon WoW drauf steht ;) :P :crazy:
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

DrStrange

Senior Member

Samstag, 11. Dezember 2010, 20:59

Mit Verlaub: das Ding ist mega hässlich.
Schmeiss das Glasding weg und pack die Figur - wenn überhaupt - so ins Regal...
Dann eben ab und an mal abstauben.
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

deeptera

Senior Member

Samstag, 11. Dezember 2010, 21:17

Naja mal ganz ehrlich, die Figur an sich find ich gar nicht so übel. Vor allem der Idee wegen dass man da seinen eigenen Char als Figur bekommt, wäre natürlich noch eine Frage der Qualität, wo ich bei WoW doch immer etwas vorsichtig wäre. Aber ich würde auch meinen diese Glaskuppel sieht aus wie für so ne uralte Kaminuhr oder sowas, würde die auch ohne das Glas und den Boden aufstellen, die Figur selber hat ja auch noch nen eigenen Sockel.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Zauberelefant

God

Samstag, 11. Dezember 2010, 23:25

Auch, wenn es etwas zweckentfremdet ist.. vielleicht tut es ja auch eine Käseglocke aus Glas.

venom

Senior Member

Sonntag, 12. Dezember 2010, 02:02

Danke schonmal für den link, ich hab ne Stunde gesucht und nichts gefunden, anscheinend mal wieder mit dem falschen suchbegriff gearbeitet :(
Im übrigen sind die Teile da teils gar nicht so teuer, wenn man mal ansieht das so ein Figureprint seine 120 Euro kostet, zumindest in der Form wo ich es habe und dann kam noch etwas Zoll hinzu.
Da die Glaskuppel nun hinüber ist, kann ich dir übrigends auch sagen, das es ohne beschissen aussieht :Dund zu der Qualitätsfrage, diese ist absolut top, da kann ich wirklich nicht ansatzweise dran meckern, obwohl ich bei sowas selbst sehr penibel bin.

Mohrchen

Senior Member

Sonntag, 12. Dezember 2010, 02:15

Das gab doch mal solch wunderschöne Uhren die ein paar Kugeln hatten die sich hin und her drehten. Ich komme nicht auf den Namen (Drehpendeluhr?) von den dingern, aber die hatten solche Glaskuppeln wie du suchst denke ich mal.
Schau mal hier ob du was findest.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mohrchen« (12. Dezember 2010, 02:16)

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

deeptera

Senior Member

Sonntag, 12. Dezember 2010, 13:32

Also das mit der Quali meinste jetzt nicht ernst oder? ^^
Für mich sieht das nach 3D-Druck aus allerdings doch sehr grobkörnig und irgendwie sieht das auch nicht aus als wurde direkt in Farbe gedruckt sondern später bemalt, auch wenn ich mir da nicht so recht vorstellen kann wie, da man schon ein paar feinere Details sieht die man wohl nachträglich wohl am ehesten per Hand gemalt bekäme, aber genau eine menschliche Hand hat an der Herstellung dieser Figur wohl keinen Finger im Spiel gehabt.

venom

Senior Member

Montag, 13. Dezember 2010, 16:18

Doch das meine ich Todernst, denn man sollte es erst in der Hand halten und in Real sehen bevor man anhand eines billigen Fotos urteilt, was zu 95% der Fälle IMMER anders aussieht....
Im übrigen wird es direkt bedruckt, kannst dir sogar direkt auf der Herstellerseite ansehen wie es erstellt wird. :rolleyes:
Zumal du nicht vergessen darft, das es sich hierbei um eine individuell angefertigte Figur handelt, so wie dein Char Ingame ist und es sich nicht um eine dumme Serienproduktion handelt, welche zwar noch detailreicher und feiner sein mag, jedoch -> Jeder trottel im Laden kaufen kann.
So hast du deine Figur wie DU sie eben haben möchtest.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »venom« (13. Dezember 2010, 16:21)

Limbachnet

God

Montag, 13. Dezember 2010, 16:56

Zitat

was zu 95% der Fälle IMMER anders aussieht....

Und in den restlichen 5% der Fälle sieht es noch immerer anders aus?

SCNR