Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Aber wie schon gesagt - ich schätze, dass Papier sich für diesen Anwendungsbereich nicht eignet, weil es die Luftfeuchtigkeit annimmt und wellig wird.Nr 2 ist laut Beschreibung 100% opak. Da dürfte wohl eine blockout-Schicht eingearbeitet sein. Was ich vorhab: Fenster "auf die Schnelle" abdunkeln, ohne Rollo-Installation.
ich dachte weißes Papier sieht nicht ganz so asi aus wie schwarze Folie, Alufolie oder gar LKW Plane...
genauEin Zimmer total abdunkeln, nur um es danach wieder zu beleuchten? :s
Die Dinger kenn ich bei uns als Silagefolien in der Landwirtschaft und dürften wohl wirklich ziemlich gut das Licht abschotten.
Zitat
Meine gemeinten Folien heißen nicht umsonst Schwarz-Weiß-Folien... Die haben ne schwarze und ne weiße Seite, wenn du sie Doppelt nimmst haste, wenn du willst auch auf beiden Seiten kein Schwarz.
mexx87
Full Member
das ist wirklich ein schlechter Scherz.Moin,
die Grammatur hat nichts mit der Lichtdurchlässigkeit des Papiers zu tun. Der Begriff, den du suchst nennt sich "Opazität". Was du brauchst ist opakes Papier.
Viele Grüße,
TrOuble
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mexx87« (26. Februar 2011, 21:50)
mexx87
Full Member
-